iPhone 6 - Belegter Speicherplatz?!


  1. #1
    Gast

    iPhone 6 - Belegter Speicherplatz?!

    Hallo ihr, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:

    Seit längerer Zeit habe ich auf meinem iPhone6 Speicherplatzplatzprobleme, nach dem Löschen der hälfte meiner Fotos ging es wieder. Das Problem tauchte jedoch wieder auf. Von meinen ursprünglichen Apps (20) sind jetzt genau nur noch 2 Vorhanden.

    Wenn ich am Handy bei den Einstellungen die Verteilung des Speichers ansehe steht, dass da gar kein Speicher vorhanden ist, wenn man jedoch alles berechnet, müssen ein paar Gigabytes unbelegt sein.

    Am Laptop angeschlossen, sehe ich auf iTunes dass über 6 Gigabytes für "andere" belegt ist... Wie kann ich darauf zugreifen und vor allem was ist das und wie kriege ich das weg? (Nachrichten, inkl. whatsapp und email verbrauchen bei mir einen minimalen Platzbedarf)

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen,
    Danke und liebe Grüße

  2. #2
    anonymus

    [HOW-TO] iPhone Speicherplatz bereinigen - "Andere" Daten löschen!

    Hallo Gast!

    Diese so genannten "Anderen" Dateien auf dem iPhone werden von iOS verwendet um einige Prozesse schneller auf dem iPhone ausführen zu können.

    Name:  ios-andere-dateien-loeschen.png
Hits: 72
Größe:  5,0 KB

    Da bei dir diese Dateien bereits eine Größe von rund 6 Gigabytes erreicht hat, ist es dringendst zu empfehlen, diese "Anderen" Dateien zu löschen.
    Hiermit kannst du wieder einiges an freien Speicherplatz gewinnen!

    Wie kann ich "Andere" Dateien von meinem iPhone löschen?

    1) Verbinde hierzu dein iPhone mit dem PC und öffne iTunes

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	itunes-backup-erstellen.png 
Hits:	61 
Größe:	21,6 KB 
ID:	52243

    2) Wähle nun in iTunes den Menüpunkt "Übersicht" und anschließend im Optionsfenster "Backups" den Punkt "Jetzt sichern" aus. (Alternativ kannst du zusätzlich, um Datenverlust zu vermeiden, auch noch ein iCloud Backup erstellen)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ios-backup-wiederherstellen-itunes.png 
Hits:	55 
Größe:	21,9 KB 
ID:	52244

    3) Nachdem deine persönlichen Daten deines iPhone 6 gesichert sind, kannst du nun das iPhone aus diesen soeben erstellen Backup wiederherstellen. Wähle hierzu einfach nur den Punkt "Backup wiederherstellen ..." aus!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iPhone-mein-iphone-suchen-deaktivieren.PNG 
Hits:	68 
Größe:	65,5 KB 
ID:	52245

    Bevor du zu Schritt 4 weiter gehen kannst, muss man zuvor "Mein iPhone suchen" unter den iCloud Einstellungen deaktivieren.
    Dies erledigt man direkt am iPhone unter "Einstellungen" > "iCloud" > "Mein iPhone suchen"

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	itunes-iphone-backup-wiederherstellen.png 
Hits:	65 
Größe:	44,8 KB 
ID:	52246

    4) Nun öffnet sich ein Fenster, wo du genau das zuvor erstellte Backup auswählen musst.

    5) Anschließend noch mit "Wiederherstellen" bestätigen und iTunes beginnt automatisch mit der Wiederherstellung des iPhones aus dem Backup. Dies geschieht voll automatisch. Das iPhone kann sich auch zwischenzeitlich ein- bis zweimal neu Starten bis es wieder wie gewohnt zur Verfügung steht.

    6) FERTIG! Nach Abschluss der Wiederherstellung aus dem Backup sollten sich dann die "Anderen" Dateien zu einer minimalen Speicherplatz Verschwendung verwandelt haben.

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 6 - Belegter Speicherplatz?!


  1. Hilfe mit Speicherplatz der Fotos und Videos [iPhone 4]: Hallo zusammen, Hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein Das hat ein Problem, ich versuch es mal zu erklären: In der App "Fotos" zeigt es bei...



  2. HTC Desire HD - Speicherplatz wird immer weniger: Hallo! Besitze schon seit einiger Zeit ein HTC Desiree HD. Neue Programme werden von mir sofort auf meine Speicherkarte verschoben. Habe in letzter...



  3. Huawei - Interner Speicherplatz voll: hallo zusammen ich habe seit kurzer zeit ein huawei handy, es gefällt mir sehr.. da gibt es aber eine sache die mich sehr stört.. es wird durchgehdn...



  4. Nokia 5800 --> im Windows-Explorer kein freier Speicherplatz: Hallo zusammen, ich verbinde meine Nokia 5800 ganz gerne über USB mit der Ovi-Suite. Seit einiger Zeit kann ich aber keine Musik mehr aufs Handy...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte