Update von IOS 7.1.2 auf IOS 9.0.1


  1. #1
    Gast

    Update von IOS 7.1.2 auf IOS 9.0.1

    Hallo Leute, ich habe ein Iphone 5S 16 GB und ein Ipad Air 32 GB. Auf beiden läuft 7.1.2 ohne Probleme. Ich habe die 8er Updates ausgelassen, weil ständig Probleme genannt wirden.
    Jetzt überlege ich das Upgrade zu wagen, aber unter Softwareaktualisierung steht IOS 9.0.1 Apple Inc
    1,2 KB. Die Datei ist ja wohl viel zu klein. Was ist hier los ???
    Außerdem las ich im amerik. Appleforum, daß von 7 auf 9 nur Probleme bringt.
    Was ist also zu tun ?

  2. #2
    anonymus

    Upgrade von iOS 7 auf iOS 9

    Hallo Gast!

    Ein weiterer User des Forums hat bereits ein iOS-Downgrade aufgrund von Performance-Problemen auf iOS 8.4.1 durchgeführt.

    Tatsächlich dürfte auch iOS 9 mit Problemen kämpfen bei "älteren" iOS Geräten, obwohl ich das iPhone 5s gar nicht als "in die Jahre gekommen" bezeichnen möchte!

    Verwechselst du 1.2 KB mit GB? Denn das iOS 9.0.1 Update hat Over-the-Air ca. die Größe von 1.2 Gigabyte!

    Seitens dem Upgrade-Vorgang von iOS 7 auf iOS 9 habe ich noch von keinen Problemen gelesen. Könntest du mir hierzu, zur genaueren Analyse" evtl. die Links des Apple Supportforums hier posten (ohne https:// und www!)

    LG anonymus

  3. #3
    Gast
    Ne ich meine wirklich 1,2 KB. Deshalb bin ich ja so verunsichert !!!
    Im Apple Support Community/Iphone/Using Iphone

    "How is iOS 9 ? I haven't updated since iOS 7 lol"

    Da fand ich die Warnung...?

  4. #4
    anonymus

    LÖSUNG: Probleme beim Update von iOS 7 auf iOS 9?

    Hallo Gast!

    Ich habe mir den Thread im Apple Diskussions- und Support-Forum durchgelesen.

    Dort werden genau diese "Performance-Probleme" mit iOS 9 beschrieben.
    Außerdem sagen viele 16GB iPhone Besitzer das dieses Update zu groß ist, da diese zu wenig Speicherplatz auf dem iPhone frei haben.

    Ein wirkliches Problem beim Update von iOS 7 auf iOS 9 konnte ich nicht herauslesen. Ein User berichtete das er Probleme mit einem iOS 9.0 Bug hat, das die Aktualisierung nicht vollständig durchgeführt werden konnte. Dieser Bug wurde jedoch mit iOS 9.0.1 behoben. Des weiteren beschwerte sich dieser, dass sich die gekauften Artikel nicht in die iTunes Library synchronisieren lassen und er daher kein iTunes-Backup erstellen kann und auch noch nie gemacht hat.

    Um dir nun ein wenig weiter zu helfen würde ich vor dem Update von iOS 7 auf iOS 9.0.1 folgende Schritte empfehlen:

    1. iTunes Backup und iCloud Backup (Kontrollieren, ob auch wirklich alle Einkäufe, Apps in die Mediathek übertragen wurden)
    2. Zuerst ein Update von iOS 7.1.2 auf iOS 9.0.1 am iPad Air durchführen. (Das iPad Air sollte "performance-technisch" keine Probleme mit iOS 9.0.1 haben)
    3. Ist genügend freier Speicher auf deinen iOS Geräten vorhanden? (2 GB sollten reichen!)
    4. Nach dem Update von iOS 7.1.2 auf iOS 9 wähle, bei möglicher Auswahl, "Das iPhone aus dem iCloud Backup" wiederherstellen aus. >> Alles darin nicht enthaltene kannst du ja manuell wiederherstellen, Notfalls!

    LG anonymus

  5. #5
    Gast
    Hallo anonymus, Du meinst ich soll es wagen, trotz der komischen Anzeige 1,2 ?
    Danke für Deine Hinweise, werde dann so vorgehen, wenn ich den 1,2 kb vertraue.

  6. #6
    anonymus
    Hallo!

    Sobald du ein ordentliches Backup erstellt hast, kannst du alles ausprobieren mit dem iPad Air! Denn du könntest Notfalls, "zurzeit" auch noch iOS 8.4.1 auf dem iPad Air installieren! ;-)

    >> Ein Weg zurück auf iOS 7 ist jedoch dann nicht mehr möglich!

    Wieso führst du das iOS Update "Over-The-Air" durch und nicht über iTunes?
    In iTunes lädt er nämlich die gesamte Firmware herunter > bei einem iPhone 6 sind dies rund 1.8 GB!

    Des weiteren weise ich dich auch noch darauf hin das "zurzeit" noch kein iOS 9.x Jailbreak möglich ist!

    LG anonymus

  7. #7
    Gast
    Hallo,
    wenn ich es tue, dann natürlich über I-Tunes. Die Backups laufen gerade.
    Den Screenshot im *.PNG Format bekomme ich hier leider nicht rein

  8. #8
    anonymus
    Hallo Gast!

    Berichte bitte wie es ausgegangen ist.

    Um hier, bei All4Phones einen Screenshot uploaden zu können, muss man derzeit registriert sein!

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Update von IOS 7.1.2 auf IOS 9.0.1


  1. Update auf IOS 802: Nach update auf IOS 802 funktioniert whats app nicht mehr. Internet + sms gehen



  2. Navigon Europe mit iOS 7 Update und Karten-Update: Gestern Abend wurde Navigon Europe 2.6.1 von der Garmin Würzburg GmbH im iTunes AppStore veröffentlicht. 50174 << Link zum iTunes AppStore >> ...



  3. Windows Phone 7.8 Update erzwingen / Update per Kabeltrick ausführen [FAQ]: Hallo miteinander, nachdem das ausrollen des Windows Phone 7.8 Updates bereits für fast alle bisherigen Windows Phone Modelle von Nokia, HTC,...



  4. Update ios5 in Verbindung mit itunes update - apps weg / playlists weg: Hallo Forum, ich gehe gleich die Wände hoch... Aaalso... Back-up gemacht. itunes etc. aktualisiert. ios 5 draufgespielt...kam ein fehler...



  5. Motorola Milestone - Android 2.2 / Update Probleme / Update Problem beheben: Hallo zusammen, wie sich jetzt herausstellte haben sehr viele Motorola Milestone Nutzer die sich für das Update auf Android 2.2 entschieden haben...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ios 7.1.2 aktualisieren

ios 9 1 2 kb

ios 7.1.2 auf ios 9

ios 7.1.2

iphone 4 7.1.2 ios update ios 9

backup ios7.1.2 auf ios 9

von ios7 auf ios 9

ios update 7 auf 9

ipad 2 update ios 7.1

update von ios 7 auf 9