Schlechterer Empfang seit Update auf iOS 8.4.1


  1. #1
    Ösi90

    Schlechterer Empfang seit Update auf iOS 8.4.1

    Hallo, seit dem Update auf iOS 8.4.1 kann ich schlechteren Empfang mit meinem iPhone 6 verbuchen und oftmals erscheint einfach die Meldung Kein Netz.

    Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Nach Aktivierung des Flugmodus bucht sich das iPhone wieder ganz normal in das Netz ein. Echt komisch.

    Hoffe auf Hilfe. Grüße aus Österreich.

  2. #2
    anonymus

    "Kein Netz" - Problem >> LÖSUNG!!

    Hallo Ösi90!

    Probiere bitte einmal die "Netzwerkeinstellungen" unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen" auswählen! (HINWEIS: Hierbei werden auch alle gespeicherten WLAN-Netzwerke und Passwörter gelöscht!)
    Gegebenenfalls noch mit dem Passcode bestätigen und warten bis das iPhone neu gestartet ist.

    Sollte das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nicht helfen kannst du auch eine komplette Wiederherstellung deines iPhones über iTunes machen. Bedenke aber hierbei, dass all deine Daten verloren gehen. Erstelle also vorher unbedingt ein Backup deines Smartphones.

    LG anonymus

  3. #3
    Gast

    Kein Netz - iPhone 6 - Drei Österreich

    Guten Morgen. Auch das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und neu aufspielen von iOS 8.4.1 brachte keine Verbesserung!

    Laut Support gibt es in meinem Gebiet auch keinerlei Störungen oder Einschränkungen! LTE ist auch voll ausgebaut!

    Komisch... Gibt es eine Möglichkeit sich die Signalstärken der Sendemasten in der Umgebung anzuzeigen?

    Schönes Wochenende.

  4. #4
    anonymus

    IPhone 6 > iOS 8.4.1 > Schlechter Empfang!

    Hallo Gast!

    Eine weitere Möglichkeit ist auch noch die Einstellung der "Automatischen und Manuellen" Netzbetreibereinstellung zu überprüfen. Wenn diese auf manuell gesetzt sein sollte, versuche einmal die automatische Netzbetreiberauswahl.

    Des Weiteren bietet dein Netzbetreiber "Drei" auch ein Sim-Karten Update via 3Kundenzone an.

    LG anonymus

  5. #5
    Gast

    iPhone - Kein Netz - Funktioniert wieder!

    Tag!
    Danke anonymus, der letzte Tipp mit der Umstellung von Manuell auf Automatisch hat das Problem gelöst.
    Wochenende gerettet! :-)

Ähnliche Handy Themen zu Schlechterer Empfang seit Update auf iOS 8.4.1


  1. Iphone 3GS seit Update auf IOS 6.1.6 kommt nach einem Tag Nutzung immer der graue Bildschirm IOS 6: Hallo liebe Boardgemeinde, seitdem ich auf meinem Iphone 3GS auf die aktuellste Ios Version 6.1.6 geupdatet habe. Funktioniert es nur noch...



  2. iPhone 4S - Seit iOS 7 Update Verbindungsprobleme bei Anruf?: Hallo an das Handy Forum! Ich habe seit dem Update auf iOS 7 Probleme mit den Anrufverbindungen. Manchmal höre ich meinen Gesprächspartner...



  3. Seit Update auf Android 4.1.2 erhebliche Probleme mit Samsung Galaxy 2 Advance: Hallo zusammen, am letzten Wochenende wurde mir über KIES angeboten, meinem Samsung Galaxy S 2 Advance ein neues Betriebssystem aufzuspielen. Das...



  4. T9 Problem seit Firmware Update (Android 4.0): Hallo, habe seit dem Firmware Update auf Android 4.0 ein T9 Problem. Es stellt sich des öffteren von alleine aus, fragt nicht wie habe es selbst...



  5. seit heute dabei...: Hi, bin die Claudia und hab euch durch zufall beim goggeln entdeckt. war so begeistert, dass ich mich sofort registriert hab. werd hier bestimmt ne...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ios 8.4.1 erfahrung

iphone 6 nach update 8.4.1 kein netz

iphone seit ios 8.4.1 kein empfang

iphone 6 emfang mit ios 9

iPhone auf 8.4.1 wieder zurücksetzen

Stichworte