iPhone 5s Fehlstart


  1. #1
    Gast

    iPhone 5s Fehlstart

    Hallo
    Mein Iphone lässt sich nicht mehr korrekt starten, sprich beim betätigen des Knopfes kommt der weisse Startbildschirm mit Apfel, bei dem es dann bleibt.
    Zu dem wird das Gerät immer heisser, dass ich mir sogar n Packen aus dem Gefrierschrank zum kühlen geholt hatte..
    Jemand Ideen, welch ein Defekt vorliegen könnte, oder ich verfahren könnte, bevor ich einen Appleladen aufsuche?
    Lg.

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Bekommst du noch die Möglichkeit den "Homescreen" zu sehen, mit all deinen Apps und Einstellungen?

    Wenn du in einer so genannten "Bootschleife" hängen solltest, wird nur noch eine Wiederherstellung der iOS-Firmware helfen.

    Was hast du zuletzt gemacht, bis das Problem aufgetreten ist?

    LÖSUNGSANSATZ:

    1. iPhone in den DFU Modus bringen > IPhone in den DFU-Mode/Restore Mode bringen!
    2. iPhone anschließend mit dem Computer verbinden und iTunes öffnen
    iTunes meldet das es ein Gerät im Wartungszustand erkennt hat.
    In iTunes > iPhone wiederherstellen auswählen
    iTunes lädt nun die aktuellste iOS-Firmware und installiert diese dann automatisch

    Nach Abschluss der iOS-Wiederherstellung sollte dein iPhone wieder voll funktionstüchtig sein.

    Zum Thema heiß laufendes iPhone:

    Es kann sehr gut an einem Hardware-Defekt (z.B. Batterie) hängen das dein iPhone sehr heiß wird. Auch wenn du das iPhone sehr intensiv nutzt, oder anspruchsvolle Apps benutzt kann dieses Problem auftreten. Auch bei erhöhter Außentemparatur sollte man darauf achten, dass das iPhone nicht direkt einer Sonnenstrahlung ausgesetzt wird.

    LG anonymus

  3. #3
    Gast

    Alles kein Zweck

    Moin moin.

    Nicht mal das, bleibt beim Startbildschirm und manchmal kurzzeitigem komplett blauen Bildschirm.
    Schon alles probiert. Gerät verbindet nicht mal mehr mit Mac bzw. Itunes.
    Wohl n hoffnungsloser Fall zum einschicken.

    Trotzdem vielen Dank für die Infos..

  4. #4
    anonymus
    Hallo Gast!

    Probiere bitte einmal den DFU Mode! Der sollte klappen, und damit auch die Verbindung mit iTunes!

    LG anonymus

  5. #5
    Saulaf
    Sehr gut und nützlich.
    Diese Frage ist schon gelöst.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wartungszustand

Stichworte