Speicherkapazität aufgebraucht, obwohl wenige Daten gespeichert sind


  1. #1
    Hellamaus
    Speicherkapazität bei iPhone 4s ist aufgebraucht, obwohl wenige Daten gespeichert sind.
    Wie bekomme ich wieder mehr Speicherkapazität frei?

  2. #2
    anonymus
    Hallo Hellamaus!

    Das der Datenspeicher bei iPhone manchmal knapp wird kommt sehr oft vor.

    Um den Speicher zu "leeren" musst du Apps, Fotos, Dateien,... von deinem iPhone löschen.

    Belegten iPhone Speicher anzeigen am Smartphone:


    Tippe auf Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Speicher verwalten, um den Speicherplatz anzuzeigen, den jede App und deren Inhalte auf Ihrem Gerät belegen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ios8_manage_storage.png 
Hits:	270 
Größe:	597,9 KB 
ID:	51734 Name:  ios8_safari_usage.png
Hits: 188
Größe:  561,3 KB

    iTunes Speicherverbrauch anzeigen lassen:

    Wenn du dein iPhone mit dem PC verbindest und auf die Übersicht deines Gerätes wechselst, siehst du ganz unten in iTunes eine Leiste, für welche Sachen, wieviel Speicher gebraucht wird.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	yos_itunes_storage_usage.png 
Hits:	122 
Größe:	66,3 KB 
ID:	51733

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Speicherkapazität aufgebraucht, obwohl wenige Daten gespeichert sind


  1. Wo sind die Kontakte gespeichert: Hallo hier im Forum. Als Iphone Neuling habe ich eine Frage. Wo liegen beim Iphone4 die Kontakte (Telefonbuch), auf der SIM-Karte oder im Speicher...



  2. Mobile Datendienste nicht aktivierbar, obwohl eingeschaltet.: Hallo, bin ich über wlan verbunden, funktionieren alle Funktionen. Aber unterwegs sind die mobilen Datendienste nicht aktiviert, obwohl alles...



  3. WLAN Kennwort wird nicht gespeichert, warum?: Hallo zusammen, ich habe mein neues 4s eingeschaltet und das Kennwort für WLAN eigegeben. Nach kurzer Zeit reißt die Verbindung immer wieder ab, und...



  4. Samsung Galaxy S2 - Neue SMS wird angezeigt obwohl sie gelesen wurde: Hatte bei mir schon paar Mal das Problem, dass bei einer neuen SMS auf dem Homescreen die 1 am Postumschlag nicht sofort weggehen obwohl die...



  5. Routen wo gespeichert bei Nokia N97 mini?: Hallo allerseits, probiere es auch hier mal, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir auf dem Handy, mit Ovi-Maps, eine Route erstellt und...