Bluetooth/AirPlay Streaming Qualität schlecht


  1. #1
    Gast

    Bluetooth/AirPlay Streaming Qualität schlecht

    Hallo,
    Hier mein Problem:
    Ich habe ein iPhone 6, mittlerweile iOS 8.4 darauf installiert (gleich im Vorraus, nein hängt nicht mit der Beta zusammen das Problem). So wenn ich nun per Bluetooth oder AirPlay an eine Box sende, egal welche (habe viele probiert) ist die Qualität schlecht. Also wirklich bescheiden. Dachte zunächst liegt an Bluetooth, da die Qualität ja eh nicht soooo super ist. Aber als dann AirPlay das gleiche Ergebnis brachte, liegt es wohl am iPhone. Die Musik hat natürlich eine gute Qualität 320 kbit/s. Komisch ist, dass AirPlay nur über die hauseigene Musikapp von Apple Probleme macht, aber über andere Apps funktioniert mit guter Qualität. Bluetooth ist systemübergreifend schlecht.
    Woran das liegt ich hab keine Ahnung, will aber auch nicht das Handy komplett zurücksetzten, denn normales zurücksetzen bringt nix mit Backup aufspielen, habe ich schon probiert.
    Jemand noch ne Idee woran es liegen könnte? Oder nen Lösungansatz?

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Leider kann "ich" das Problem noch nicht ganz identifizieren und nachempfinden.

    Meinst du mit "Box" einen externen Lautsprecher über die Bluetooth-Verbindung mittels AirPlay?

    LG anonymus

  3. #3
    Gast
    Also und zwar habe ich einen Verstärker von Onkyo. Dieser hat eine Bluetooth Funktion. An diese kann ich Streamen. Dies klappt wunderbar mit allen iPhones außer meinem.
    Da der Verstärker kein AirPlay besitzt habe ich AirPlay nachgerüstet durch ein WIfi extender mit Audio Anschluss. Über diesen kann ich nun Airpöay verwenden. Nun ist es aber so, dass auch hier nur bei meinem Handy über die Musikapp die Qualität sehr schlecht ist. Wie übersteuert. Mein Problem ist, dass dies nur mit der Hauseigenen Musikapp so ist. Nicht aber zum Beispiel mit Youtube.
    Über Kopfhörer ist alles super so wie immer und die Qualität normal, wie sie sein soll

  4. #4
    anonymus
    Ich tippe einmal auf ein Kompatibilitäts-Problem mit dem Wi-Fi Extender!

    Hast du schon probiert ein Lied mit "besserer" Qualität über AirPlay abzuspielen?

    Hast du mit einem .M4A Format die selben Probleme?
    MP3-Files in 320kb/s klingen zwar in gewisser Lautstärke gut, aber desto lauter desto mehr merkt man die Qualität!

    LG anonymus

  5. #5
    Gast
    Hmm das Problem ist ja dass die gleichen audiodateien von anderen Handys gut klingen nur auf meinem nicht

  6. #6
    Gast

    hab es gefixt

    Habe tatsächlich das Problem nach (mittlerweile wirklich jahrelanger Suche) gefunden.
    Ich hatte bei den Liedern in iTunes die Lautstärke bei Optionen erhöht. Der Mac hatte damit keine Probleme beim streamen über Bluetooth, aber das iPhone aus mir nicht erklärlichen Gründen schon. Jedenfalls ist es klar, warum es sich wie eine Übersteuerung angehört hat...
    Lautstärke wieder auf normal gesetzt und alles funktioniert wie es soll.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Bluetooth/AirPlay Streaming Qualität schlecht


  1. Live Fernsehen und TV Streaming App für iPhone: In Vergangenheit gab es immer wieder die ein oder andere Seite bzw. iPhone / iPad App die es möglich machte den mobilen Begleiter auch als TV Gerät...



  2. Sprachqualität schlecht: Ich habe seit kurzem das Galaxy S und bin auch eigentlich sehr zufrieden. Einzig das der Akku immer nach 1 Tag leer ist nervt und beim Sprechen...



  3. Film-Streaming via iTunes?: Apple plant derzeit offenbar streambare Videoinhalte für iTunes, die dann zum Beispiel auf dem iPad, iPod oder iPhone abgerufen werden können....



  4. Service-Test: Mobilfunkshops schneiden schlecht ab: Testsieger O2 überzeugt mit bester Kompetenz Wer sich in Mobilfunkshops beraten lässt, sollte skeptisch bleiben: Rund die Hälfte aller...



  5. Samsung sgh-D900i GUT ODER SCHLECHT: hallo! ich überlege mir zu weihnachten das Samsung sgh-D900i zu wünschen. aber viele meinen das ware total :kacke:<-kacke oder voll :cool:<-cool....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte