iPhone 4 - Benötige Hilfe (Outlook-Synchr. & MMS-Fotos)


  1. #1
    birne47
    Moin Moin!
    Ich bin iPhone-Neuling, habe mir vor ein paar Wochen ein gebrauchtes 4 gekauft und bin/war damit für meine Bedürfnisse zufrieden. Gestern habe ich aus einer Laune heraus "iCloud" auf dem PC installiert und dabei auch die Synchronisierung meiner Daten (Kalender/Kontakte) aus Outlook 2007 erlaubt. Leider wurden sie aber so übertragen, dass sie im Original nicht mehr direkt sichtbar sind, sondern nur in den iCloud-Ordnern, auch nicht auf der Startseite.

    Wie kann man sie zurück kopieren? Tauchen sie wieder auf, wenn ich iCloud de-installiere?

    Weiterhin suche ich nach der Möglichkeit, per MMS empfangene Bilder vom Handy auf den PC zu übertragen. Via iTunes finde ich nichts. Wie geht das?

    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps!
    LG

  2. #2
    anonymus
    Hallo birne47!

    Ojee... das mit der iCloud Synchronisation mit Outlook ist so ein kleines Problem.

    Dennoch kannst du die Kontakte via http://www.icloud.com wieder exportieren.

    [ANLEITUNG] iCloud Kontakte als vCard exportieren
    • Web-Browser öffnen und http://www.icloud.com aufrufen und mit deinen Login-Daten einloggen.
    • Gehe nun zur Auswahl Kontakte
    • Markiere nun die benötigten Kontakte in der Liste
      Wenn du "alle" Kontakte auf einmal auswählen möchtest, klicke mit gedrückter Umschalttaste auf den ersten und letzten Kontakt.
      Wenn du nur einzelne Kontakte exportieren willst, kannst du diese mit gedrückter STRG-Taste markieren.
    • Nun kannst du die Option "vCard exportieren" aus dem Einblendmenü "Aktion" unten in der Kontaktliste auswählen. Wenn du mehrere Kontakte ausgewählt hast, exportiere die Kontakte in eine einzelne vCard, somit werden alle Kontakte in eine Datei gespeichert die du dann wieder importieren kannst.

    Wie kann ich MMS-Bilder auf dem iPhone sichern und auf den PC übertragen?

    Um MMS Bilder auf deinem PC speichern bzw. synchronisieren zu können, musst du diese zuerst als Bild sichern, oder dir diese Bilder via Weiterleiten auf eine E-Mail Adresse zusenden.
    1. Nachricht mit der MMS am iPhone öffnen
    2. Bild suchen und vergrößern - ein Klick auf das Bild!
    3. Rechts oben dann dieses Link Symbol aufrufen, und Links unten "Bild sichern" auswählen. Somit wird das Bild in der "Foto-Mediathek" abgelegt.
    4. Beim Verbinden mit dem PC solltest du nun ein neues Laufwerk mit dem iPhone Namen erhalten.
    5. Nun musst du dich Ordner für Ordner fortbewegen und nach deinem MMS-Bild suchen.
    6. Sobald du dieses MMS-Bild gefunden hast, kannst du dieses mit normaler Kopier-Funktion auf deinen PC kopieren.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne Rede und Antwort!

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 4 - Benötige Hilfe (Outlook-Synchr. & MMS-Fotos)


  1. Gelöschte Fotos wiederherstellen auf dem iPhone 6: Moin an die iPhone-Community, ich habe das Problem, dass ich im Eifer des Gefechts bzw. aus Versehen alle Bilder auf meinem iPhone 6 gelöscht...



  2. iPhone Probleme mit Email Accounts und Outlook Kalender: ich habe bis jetzt bereits mehrere Tage mit diesem Problem zugebracht. Leider konnte mir auch der Apple Store und der Apple Support keine Lösung...



  3. Das Iphone 4S zeigt die Fotos nur im Album an!: Im Album kann ich mir ALLE Fotos ansehen, doch wenn ich mir einige , durch antippen, auswähle wird mir nur eine weisse Fläche angezeigt !!! Bei...



  4. Iphone hilfe mit fotos und filme: Ich habe meine Rechner Heute mit ein neues Betriebssystem erneuert und als ich mein iphone wieder anklemmte,sind alle kostenlose apps weg aber auch...



  5. Iphone - Fotos vom PC übertragen: Hallo, ich hab schon seit ca. 1/2 Jahr mein Iphone und hatte bisher auch Fotos von meinem PC übertragen können. Das Iphone hat diesen Ordner auf...


Stichworte