HILFEEE! Kein Netz/ Internet (Edge, 3G, 4G)


  1. #1
    5GNetz
    Hallo A4P.
    Ich war gestern, wie schon des öfteren auf Kurzbesuch bei einer bekannten in Österreich. Nach Rückkehr nach Hause, wollte ich meine Whatsapp Nachrichten checken.
    Es konnte keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden und es erschien bei der Netzanzeige keine E, 3G oder 4G Schrift. Nach einem Neustart funktionierte wieder alles wie gewohnt.
    Habt ihr eine Lösung wie das iPhone wieder automatisch eine Internetverbindung nach dem Auslandsaufenthalt herstellen kann.
    Ich möchte nicht immer mein iPhone zuhause neu starten müssen.
    Das durchführen eines SIM-Karten Updates und Abgleich der Netzbetreibereinstellungen brachte auch keinen Erfolg.
    Wieso besteht dieses Problem? Ist irgendwie nervig.
    Grüsse aus Freilassing

  2. #2
    anonymus

    iPhone - Kein Internet nach Auslandsaufenthalt (Lösung!)

    Hallo Gast!

    Das Problem kenn ich persönlich auch da ich selbst im Grenzgebiet wohne.

    Um dir einen genauen Lösungsvorschlag für das Problem mit der Internetverbindung nach Auslandsaufenthalt geben zu können würde ich dich bitten das du uns mitteilst welche iOS Version du derzeit auf deinem iPhone hast.

    Normalerweise sollte es reichen, wenn du die Netzwahl von automatisch auf manuell wählst. Jedoch musst du nach dem Grenzübergang die Netzsuche jedes mal durchführen. :-/

    Lg anonymus

  3. #3
    Ausland

    Kein Internet nach Auslandsaufenthalt - IPhone

    Hi ano!

    Danke für deine Antwort. Habe ios 8.1.2 mit TaiG Jailbreak. Die manuelle Auswahl des Netzbetreibers habe ich aktiviert. Ich möchte ja im Ausland keine dauerhaften Netzwechsel haben.
    Schönen Sonntag.

  4. #4
    Gast

    Lösung - Nach Auslandsaufenthalt keine Mobile Daten

    Hiii.... Ich habe es folgendermaßen geregelt:

    1. Mobiles Datenroaming, Internet beim Netzbetreiber deaktivieren - Damit kannst du Kosten verhindern!
    2. Unter Einstellungen -> Mobiles Netz - Datenroaming und EU-Internet aktivieren. (Dies kann je nach Netzbetreiber variieren!)

    FERTIG. Nach Einreise in das Heimatland findet das iphone wieder Edge, 3G oder LTE.

    Schönend Abend, Roman

  5. #5
    anonymus

    Kein Internet im Ausland? -> LÖSUNG

    Hallo Gast!

    Bitte probiere das nächste mal auf deiner Auslandsreise den Lösungsansatz von Roman. Habe es heute morgens selbst testen können und es hat bei mir funktioniert.

    Zusätzlicher Tipp (leider auch nicht automatisch!): Es soll außerdem das aktivieren und deaktivieren des Flugmodus helfen. Dazu aktiviere den Flugmodus für 5 Sekunden, danach kannst du den Flugmodus wieder deaktivieren, und dein iPhone sollte nun wieder eine Internetverbindung aufbauen können.

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu HILFEEE! Kein Netz/ Internet (Edge, 3G, 4G)


  1. Deutschland Sim - Kein Netz: Hi, ich habe gestern meine nano SIM von DeutschlandSIM erhalten. Tarif ist der Smart Special 2000. Ich habe die nano Sim in das iPhone 5, ...



  2. iPhone 3GS kein Netz- und Internet: Habe seit ein paar Tagen ein Iphone 3gs. Das Problem ist wenn ich mein 3g einschalte habe ich keine Internet verbindung mehr und oben rechts steht...



  3. Iphone 3 findet kein Netz: Hallo ich brauche dringent Hilfe... habe eben ein Iphone gebraucht gekauft. Mir wurde gesagt das es keinen Simlock hat. Nun findet es kein Netz...



  4. HTC Mozart kein/schlechter Empfang - Kein Netz!: Hallo, ich habe mit meinem HTC Mozart desöfteren keinen/schlechten Empfang und somit sehr oft kein Netz. Eigentlich wundert mich das ein wenig, da...



  5. T-Mobile Kein Netz!: Hallo zusammen, ich hab seit 15 Minuten kein Netz mehr! Weiß einer was da schon wieder los ist? oder habt ihr das Problem nicht? Gruß


Stichworte