iOS 6.1.4 neu installiert --> Backup/Handy funktioniert nicht mehr richtig


  1. #1
    bruecle
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig...

    Vergangenes Wochenende hatte ich mir die Beta-Version von iOS 7 auf mein Iphone 5 geladen (vorher habe ich natürlich ein Backup erstellt). Anfangs alles schön und gut, es waren auch alles vorhanden (Apps, Bilder,Nachrichten)... doch nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die ein oder andere App/Funktion nicht richtig funktioniert. (Bitte jetzt keine Kommentare hierzu - mir ist klar, dass es eine BETA-Version ist, die für Entwickler gedacht ist. Aber man ist halt neugierig... )
    Deshalb wollte ich nun gestern wieder iOS 6 auf das Iphone spiele. Das hat an sich auch geklappt.
    Als ich dann aber nach abgeschlossener Sychronisation etc. mein Handy abstöpselte, stellte ich zuerst fest, dass meine kompletten Apps total durcheinander waren (also die Ordnung in verschiedenen Ordnern war nicht mehr vorhanden), dann stellte ich fest, dass keine Bilder sowie keine Musik mehr auf dem Handy sind. Ebenfalls fehlten komplett alle Nachrichten. Im Laufe des Abends stellte ich auch fest, dass mehrere Apps fehlten, im Appstore aber wird angezeigt, dass sie sich auf dem Handy befinden. Außerdem lassen sich iMessage und Facetime nicht aktivieren. (wie das wieder funktionieren soll, habe ich schon bei Apple nachgelesen..)

    Ich verstehe das nicht, da ich ja das Backup, welches ich am Wochenende erstellt habe und für iOS7 benutzt habe, wieder auf das Handy gespielt habe. Bei iOS 7 war alles so wie gewohnt, warum funktioniert das nun nicht?

    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie man das wieder hinbekommt?
    Ich habe gestern mehrfach versucht das Backup aufzuspielen, da ich dachte, dass beim ersten mal vielleicht etwas schief gegangen ist, aber das brachte auch nichts.

    Backups speicher ich per iTunes auf dem Macbook, momentan hab ich die aktuellste Version von iOS 6 drauf. Also iOS 6.1.4

    Bin dankbar für jede Hilfe!

    VG!

  2. #2
    anonymus
    Hallo bruecle!

    Ja hier bist du richtig... :-D

    Das sollte normalerweise nicht sein. Wie du iOS 7 oben hattest, hast du zufälligerweise auch ein Backup durchgeführt?

    Wenn ja versuche dein iPhone noch einmal neu wiederherzustellen, und spiele ein bisschen älteres Backup wieder her, und schaue ob sich das Problem erledigt hat.

    Weiters empfehle ich dir den iPhone Backup Extractor, womit du deine bestehenden Backups extern extrahieren kannst und nachprüfen ob wirklich alles im Backup noch vorhanden ist.

    Lg anonymus

  3. #3
    bruecle
    Danke für die Antwort!

    Also als ich das iphone gestern anschloss, hat iTunes ein Back up erstellt, das macht es ja automatisch. Aber nachdem ich wieder iOS 6 installiert hatte, habe ich das Backup vom vergangenen Wochenende genutzt, als ich auch iOS 6 installiert hatte.

    Meinst du mit "neu wiederherstellen" das Iphone quasi komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ein Backup draufspielen oder nur ein mit einem Backup wiederherstellen?

    Danke für den Tipp mit dem Extractor! Das werde ich mir mal anschauen!

    LG!

  4. #4
    anonymus
    Hallo bruecle!

    EVTL. NOCHMAL BACKUP ERSTELLEN!!!

    Schließe dein iPhone an den Mac an und benutze den Punkt "iPhone wiederherstellen". Danach läd iTunes automatisch die neueste iOS (derzeit 6.1.4) runter und spielt es auf dein iPhone.

    Danach spiele dein gewünschtes Backup aus, und schau ob es nun einwandfrei alles wiederhergestellt hat.

    Sollte dies wieder nicht der Fall sein, schaue via Backup Extractor nach ob wirklich alle deine Daten in diesem Backup gespeichert wurden.

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iOS 6.1.4 neu installiert --> Backup/Handy funktioniert nicht mehr richtig


  1. Mein X8 läd nicht mehr richtig aber warum?: Hey Leute iwe es oben schon steht läd mein SE Xperia X8 nicht mehr richtig vorhin wollte ich ein bisschen spielen der Akku hatte schon nur noch 20%...



  2. Kamera funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen hab mal eine frage zu meinem iPhone 4S. Die Kamera macht meine Bilder nicht scharf habt ihr eine Idee woran es liegen kann....



  3. Hilfe problem: Samsung wave 525 startet nicht mehr richtig?!?!?!: Hallo, folgendes Problem: Ich hatte mein Handy ausgeschaltet, als ich es wieder anmachen wollte kam erstmal der bada bildschirm, dann samsung...



  4. Ladegerät funktioniert nicht richtig!: hey leute mein Handy ladet sich nicht richtig auf , denn wenn es irgendwie sich bewegt fehlt der kontakt zum ladegerät und ladet nch mehr. Was soll...



  5. Startansichtsthema funktioniert nicht richtig. 5800xm: Hi, ich hab nun seit 3tagen das 5800xm und bin voll und ganz zufrieden, ich würde mir nur gerne vier kontakte auf mein startbildschirm machen,...