Wiederherstellung iphone fehlerhaft, Softwareaktualisierungsserver kann nicht kontaktiert werden


  1. #1
    Gast1

    Wiederherstellung iphone fehlerhaft, Softwareaktualisierungsserver kann nicht kontaktiert werden

    hi,

    ich bitte um letzte hilfe. ich wollte mein iphone 4s neu jailbreaken.... hat alles nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich den entschluss gefasst... ich möchte es als neues iphone wiederherstellen. bzw auf werkseinstellungen zurücksetzten. Leider ist sogar das nicht mehr möglich.

    Fehlermeldung bei itunes:
    Ihr iphone kann derzeit nicht wiederhergestellt werden, da der ipod-softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist.

    hoffe jemand hat eine antwort auf dieses problem ..
    lieben dank im vorraus

    liebe grüße

    ps.: ich habe das iphone auch schon in den wartungszustand versetzt was auch von itunes so erkannt wurde, jedoch wieder die selbe fehlermeldung wie oben beschrieben.

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast1!

    Diese Fehlermeldung taucht meistens auf wenn an der hosts Datei etwas verändert wurde.

    Leider wurde gestern Abend die iOS 6.1.3 von Apple veröffentlicht, und damit auch die Lücke die der evasi0n JB ausnützt geschlossen.

    Wenn du die SHSH Dateien gesichert hast kannst du auch auf eine älter iOS Version wiederherstellen.

    Wie das ganze funktioniert erfährst du in folgenden Anleitungen:
    http://www.all4phones.de/forum/iphon...h-sichern.html

    Auch mit dem Button Start TSS Server ist es danach möglich eine ältere iOS auf dein iPhone aufzuspielen.

    Diese ältere iOS kannst du dir von hier herunterladen.

    Lg anonymus

  3. #3
    Gast1
    Hallo, danke erstmal für die Antwort.
    Aber kann ich mein Handy somit auch komplett Platt machen und auf werkseinstellungen zurück setzen sodass wirklich alles weg ist auch aus dem
    System gespeicherte Dinge. Das man definitiv nicht mehr nachvollziehen kann das ich einen jb hatte.?

    Und wenn das geht müsst ich die 6.1.2 wieder drauf machen.. Die habe ich gestern noch sicherheitshalber mal über iTunes geladen... Aber ob mir das was bringt? Ich weiß es leider nicht.

    Liebe Grüße

  4. #4
    anonymus
    Hallo Gast1!

    Möglich ist sehr viel!

    Jedoch um einiges klar zu stellen!

    Derzeit wird die iOS 6.1.2 nicht mehr von Apple signiert! Somit ist derzeit auch kein JB mehr möglich da iOS 6.1.3 noch nicht geknackt wurde!

    Die einzige Option wäre wirklich die iOS 6.1.2 via TinyUmbrella bzw. Custom-Firmware (sn0wbreeze) und dem gesicherten SHSH-File wiederherzustellen!

    Wenn du ohne Jailbreak leben kannst, empfehle ich dir diese hosts Datei zu laden und diese mit der vorhandenen auf deinem Rechner auszutauschen (Vorher Backup machen!!)! Danach dürfte die Kommunikation mit den Apple-Servern wieder funktionieren!!

    Schaue jedoch zuvor in TinyUmbrella ob du evtl. die SHSH-Files von der iOS 6.1.2 gesichert hast um evtl. wieder einen Jailbreak durchführen zu können!

    Hier noch ein paar weitere Links zu Anleitungen, die dir weiterhelfen könnten:

    http://www.all4phones.de/forum/iphon...h-sichern.html
    http://www.all4phones.de/forum/iphon...erstellen.html

    Lg anonymus

  5. #5
    Gast1
    hi, danke für die antworten ,..

    eine frage hab ich aber noch.. und zwar möchte ich jetzt erstmal wieder ohne jailbreak leben und mein iphone auf werkseinstellungen zurücksetzen. (IOS 6.1.3 drauf machen).

    jedoch weiß ich nicht wie ich das hinbekommen soll bzw weiß ich nicht wie man host datei austauscht usw .. damit diese fehlermeldung bei itunes nicht mehr erscheint ..

    (anonymous:
    ****Wenn du ohne Jailbreak leben kannst, empfehle ich dir diese hosts Datei zu laden und diese mit der vorhandenen auf deinem Rechner auszutauschen (Vorher Backup machen!!)! Danach dürfte die Kommunikation mit den Apple-Servern wieder funktionieren!!****)

    lg

  6. #6
    anonymus
    Hallo Gast1!

    Sry habe die hosts Datei falsch verlinkt. Nun müsste der Link passen!

    Die hosts Dateien befindet sich unter Windows 7 in folgendem Ordner:

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC

    Lg anonymus

  7. #7
    Gast
    hi. wo finde ich diese *host datei* um sie austauschen zu können ..

    lg

  8. #8
    anonymus
    Hallo Gast!

    Diese kannst du hier downloaden!

    Lg anonymus

  9. #9
    Gast
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Habe ein iphone 3gs gebraucht gekauft. Es war ein Jailbrake drauf.
    Da viele Abstürze waren, wollte ich nun die Updates von itunes übernehmen. Seitdem taucht der Fehler auf:

    Das iphone "iPhone" kann derzeit nicht wiederhergestellt werde, da der iPod-Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist.

    Ich habe die host-Datei ausgetauscht. Dennoch bekomme ich den gleichen Fehler.

    Da ich mich leider mit diesen Dingen nicht auskenne, weiß ich nun nicht weiter.
    Was kann ich tun, damit ich das iphone wieder zum Laufen bringe.

    Ein Jailbrake ist zwar schön, muss aber wirklich nicht sein. Wünsche mir einfach ein funktionierendes iphone.

    Freue mich riesig, wenn mir jemand helfen kann.

    Vielen lieben Dank!

  10. #10
    anonymus
    Hallo Gast!

    Hast du nach Austausch der host-Datei deinen Computer neu gestartet?

    Hast du die von mir angebotene host-Datei verwendet oder einfach nur die Einträge von den Apple Servern entfernt?

    Lg anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Wiederherstellung iphone fehlerhaft, Softwareaktualisierungsserver kann nicht kontaktiert werden


  1. Hilfe, ich kann nicht mehr angerufen werden: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich auf meinem Nokia-Handy nicht mehr angerufen werden (der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht...



  2. Iphone 5.0 unthetherd, Iphone startet nicht mehr & keine wiederherstellung möglich: Hallo liebe Gemeinde! Ich hab da ein großes Problem. Mein Iphone funktioniert seit gut 1 Monat nicht mehr. Ich hatte nen Jailbreak drauf für...



  3. Text der Vodafone D2 Mailbox kann nicht geändert werden: Hallo, nach der Kündigung meines D2 Vertrages wollte ich im Begrüßungstext der Mailbox die neue, vorübergehende Tel. Nr. einfließen lassen. Der...



  4. Iphone kann nicht wiederhergestellt werden: Hallo!habe folgendes Problem: habe gestern mein neues iphone aktualiesiert.Dann hat meine Schwester die aktualisierung abgebrochen.seitdem kommt...



  5. Die Seite kann nicht angezeigt werden.: Die Seite kann nicht angezeigt werden,dieser text kommt zimlich oft bei euch


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ipod softwareaktualisierungsserver konnte nicht kontaktiert werden

das iphone kann derzeit nicht wiederhergestellt werden da der ipod-softwareaktualisierungsserver

softwareaktualisierungsserver kann nicht kontaktiert werden

ios 6.1.2 wiederherstellen

iphone 4s ios 6.1.2 wiederherstellen

das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden da der ipod softwareaktualisierungsserver

softwareaktualisierungsserver konnte nicht kontaktiert werden

der ipod kann derzeit nicht wiederhergestellt werden da der ipod softwareaktualisierungsserver

iphone 4 ios 6.1.2 wiederherstellenipod-softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte

Stichworte