iPhone Auto-synchro?


  1. #1
    Kaoss
    Hallo erstmal, ich bin neu hier, suche schon etwas länger nach einer Lösung für mein Problem und hoffe hier eine konstruktive Antwort zu bekommen.
    Also: Ich habe mir neulich ein iPhone5 zugelegt, zuvor hatte ich das 3gs, da ich aber dafür keine Verwendung mehr habe, dachte ich, dass ich meiner Mutter damit eine Freude mache. Also habe ich mich mit ihr zusammengesetzt, ihr die Basics erklärt, und ihr gezeigt wie man einen Kontakt hinzufügt. So und nun zu meinem Problem:
    Ich habe das 3gs nicht neuinstalliert, also habe ich einfach meine Kontakte nacheinander gelöscht und die Nummern meiner Mutter einspeichern lassen. Daraufhin schau ich in meine Kontaktliste also auf das iPhone5 und sehe, dass die Kontakte vom 3gs sich automatisch auf mein iPhone5 synchronisiert haben.
    Daraufhin habe ich das 3gs neuinstalliert, bin schnell an meinen Rechner, Backup vorhanden, spiele es auf, meine alten Kontakte sind dann für ca 3min da, werden dann aber wieder mit den Kontakten von meinem alten 3gs synchronisiert, die ja eigentlich auch nicht mehr existieren... Kann mir da jemand in irgendeiner Form weiterhelfen? Oder ist es möglich die Kontakte aus dem Backup irgendwie rauszulesen?

  2. #2
    anonymus
    Hallo Kaoss!

    Das Problem wird an der automatischen Synchronisierung mit iCloud liegen

    Deaktiviere einmal unter Einstellungen - iCloud - den Punkt "Kontakte" beim iPhone 3GS!

    Nun stelle das Backup erneut her und warte ab was passiert.

    Lg anonymus

  3. #3
    Kaoss
    Hat leider nichts gebracht. Liegt das vielleicht daran, dass der virutelle Speicher vom (nicht neuinstallierten) noch 3gs existiert? Weil jetzt ist da ja kein einziger Kontakt drauf.
    Naja, in der kurzen Zeitspanne konnte ich einfach mal die wichtigsten Kontakte screenshot'en.

  4. #4
    anonymus
    Hallo Kaoss!

    Habe leider deinen Edit zu spät gesehen! Du kannst Backups via den iPhone Backup Extractor (kostet leider auch was, wenn man alles auf einmal extrahieren möchte!!) extrahieren und die notwendige .csv Datei auf iCloud importieren!

    Logge dich bitte mal auf www.icloud.com mit deinen iTunes Account Daten an und schaue unter dem Punkt Kontakte ob dir dort Kontakte angezeigt werden?

    Ansonsten deaktiviere bitte mal auch beim iPhone 5 den oben genannten Punkt! Werden danach die Kontakte wieder gelöscht?

    Lg anonymus

  5. #5
    Kaoss
    Kein Thema!
    Habe den Schritt sofort nach der Wiederherstellung durchgeführt und die Kontakte sind diesmal auch geblieben. Auf iCloud werden mir allerdings immer noch die Kontakte vom 3gs angezeigt.
    Aber allein für den Tipp, großes Dankeschön an dich.

  6. #6
    anonymus
    Hallo Kaoss!

    Freut uns das wir dir soweit weiterhelfen konnten!

    Möchtest du in Zukunft den iCloud Dienst wieder einmal verwenden?

    Lg anonymus

  7. #7
    Kaoss
    Ja sicher! Habe bis grade alle Nummern in die iCloud neu abgetippt, so das jetzt alles wieder identisch ist.

Ähnliche Handy Themen zu iPhone Auto-synchro?


  1. Flugzeuglandung auf Auto: Das geht auch nur bei den Amis



  2. Futuristisches Auto: So also ich finde des Auto ja mal geil!



  3. Spongebob neue synchro: hier was für euch zu geil die szene bitte um comments



  4. Geile s AUTO: :twisted: :evil: :evil: :twisted: DAS AUTO SIEHT GEIL AUS :wink: :P



  5. Auto-Marken: Klasse Bilder von den Autos. Sammle immer alle Bilder die es gibt, 80 Gb sind auf meiner externen festplatte damit belegt, und ich kann immer noch...