iPhone 4S erkennt keine Sim Karte nach Displaytausch


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Gast
    hat mitterweile jemand eine Lösung dazu parat? Ich glaube ich weiß, woran es liegt..
    Installing iPhone 4S Headphone Jack Cable - Page 3 - iFixit
    step 22. genau dieses Teil (WLAN-Antenne) hat sich bei mir vom Mainboard gelöst. also nicht nur der Stecker, sondern auch der Sockel, inklusive lötkontakte.. das interessante daran ist, dass das WLAN immer noch funktioniert, weil das gesamte Ding ja noch an's Mainboard gedrückt wird.. Aber das Problem mit dem Empfang besteht seitdem. Habe das Handy schon gefühlte 2978238478923457 mal auseinander genommen, alle Kontakte geprüft, mit Alkohol gereinigt und auch generell sonst alles bis auf kleinste Detail untersucht.. mit Lupe und chirurgischer Präzision. Komme aber nicht weiter bei dem Problem :/

  2. #12
    Gast
    Du hast vergessen zu erwähnen dass du auf ios 6 gepuffteste hast ?? :-)
    Ist n Bug...wenn nach dem Update der Akku entfernt wird...
    Das handy die simkarte nicht mehr erkennt und oben nurnoch suchen steht..egal ob mit oder ohne SIM

    Hard reset - und läuft ;-)

  3. #13
    jackmoh
    Hallo Leute

    Das Problem liegt hierbei wohl nicht an der Hardware, sondern an der Software!
    Problemstellung:
    -Iphone reagiert nicht, wenn SIM-Karte entfernt/eingeschoben wird
    -Iphone ist die ganze Zeit im Suchen... Modus

    Wie von Gast ober mir beschrieben ist das ein bug der Software, kann folgendermassen behoben werden:

    Iphone ausschalten, SIM-einsetzen, Iphone einschalten.
    Nun in die WLAN-Einstellungen, zu einem Netzwerk mit Internet verbinden.
    Nun die SIM entfernen. Es sollte wie gewohnt die Meldung aufkommen, dass die SIM entfernt wurde. SIM Karte wieder einschieben und sich auf eine aktivierte SIM freuen

  4. #14
    Gast
    software aktualiesert und läuft wieder ohne probleme. fehler ist nach displaywechsel aufgetaucht. danke

  5. #15
    Gast
    Hatte das Problem auch. Hab mein iPhone kurz an iTunes angeschlossen (mit Sim) und zack hat es die wieder erkannt. Denke auch das ist ein Software Bug...

    LG andy

  6. #16
    Gast
    ich bin euch so dankbar ) durch eure tipps hab ich mir glaub einiges an Arbeit erspart der WLAN Trick hat funktioniert

  7. #17
    Gast
    Hallo,
    auch bei mir nach Displaywechsel keine SIM Karte erkannt uns bei Netz "suchen".
    IOS 6.1.3
    Bei mir an PC angeschlossen,iTunes an,Telefon aus und wieder an und bums"gesperrte SIM"gefunden.
    entsperrt und gefreut.

    DANKE an alle Helfer

  8. #18
    Gast
    Also, zu eurem Problem...

    Wenn man bei iOS 6, egal welcher Version den Akku abzieht, beim Displaytausch zum Beispiel, kann sich dass handy nicht mehr im Netz einwählen, weil das Datum nicht stimmt...

    Geht in eure Einstellungen-Allgemein-Datum und Uhrzeit...
    "Automatisch stellen" deaktivieren und das datum und die Uhrzeit einstellen..

    Nach dem Akkuwechsel, steht dort

    1. Januar 1970

    Hab vor einer ganzen weile ewig gesucht bis ichs gefunden hatte...

  9. #19
    Gast
    Ein Bekannter, der sich angeblich sooo gut mit Display Tausch beim iPhone auskennt, hat es mir bei meinem 4s getauscht.
    Ergebnis: kein Netz .. Suche ...
    W-LAN und sonst alles funktioniert. Er sagte mir dann, da wäre ein Chip defekt, der die SIM Karte liest und der kostet mehrere hundert €. Hab mich jetzt hier umgesehen, werde morgen mein Handy abholen und hoffen, dass das bei mir auch funktioniert :/ Daumen drücken

  10. #20
    Gast
    Siehe Kommentar 18
    Genau so funktioniert es einfach, schnell und einwandfrei..
    Einfach das aktuelle Datum einstellen!
    Und die "Suche" ist beendet...

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 4S erkennt keine Sim Karte nach Displaytausch


  1. Nach flashen wird sim karte nicht mehr erkannt: Hallo, ich wollte mein Handy flashen. Es ist ein w880i mit CID53. Ich wollte andere Sprachen haben und habe mal durchgeguckt und die Firmware...



  2. Sony Ericsson Yari U100i erkennt SIM Karte nicht: Mein yari u 100 zeigt mir beim einschalten folgende nachricht an: SIM-Karte einlegen oder erst"Demo" drücken, um Telefondemo anzeigen. SIM-Karte ist...



  3. Keine Musik mehr auf dem iPhone nach Update: ich habe jetzt die neueste itunes v geladen und mein handy aktuallisiert mit dem neusten betriebssystem fürs handy. jetzt habe ich aber das problem,...



  4. Blackberry erkennt keine ausländischen buchstaben: Hallo. ich mir heute ein Blackberry mit Vertag gekauft, nun sehe ich das ausländiche buchstaben gar nicht erkennt werden, es kommt stattdessen nur...



  5. Mein Handy/PC erkennt keine .rar/.zip Dateien, was mache ich falsch?: Eine .rar/.zip Datei ist ein Archiv. Das heißt: Eine Datei wird komprimiert, um platz zu sparen. Das Ergebnis hat dann die Endung .rar/.zip. Um...


Stichworte