IPhone lässt sich nicht mehr Zurücksetzen Fehlercode 3194


  1. #1
    Gast

    IPhone lässt sich nicht mehr Zurücksetzen Fehlercode 3194

    Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Besitze nun seit fast 2 Jahren ein IPhone 4 32GB (IOS 4.2.1). Ich spielte mir damals redsnow 0.9.6rc8 darauf. Nun musste ich leider die Erfahrung machen, dass immer mehr Apps nicht mehr funktionieren, da meine IOS Version zu alt ist. Als nun auch whatsapp nicht mehr funktionierte, entschied ich mich, den Jailbreak zu entfernen, um meine IOS Version auf 5.1.1. zu updaten und im Anschluss Absinthe 2.0.4 aufzuspielen. Allerdings kam nach jedem Versuch IOS 5.1.1 aufzuspielen die wohl allen bekannte Fehlermeldung 1013. Daraufhin rechachierte ich etwas und entfernte die I-Tunes Einträge aus der hosts Datei.

    Nun erscheint allerdings ständig der Fehlercode 3194 und ich weiss einfach nicht, wie ich diesen beheben kann.

    Nachdem ich dann aus Unwissenheit TinyUmbrella startete und auf "Fix Recovery" klickte, kann ich nun nicht mal mehr mit redsnow das IPhone starten

    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich den Jailbreak einfach lösche und mein IPhone auf die Werkeinstellungen zurückstellen kann? Die Daten können alle verloren gehen.

    Viele Grüße und 1000 Dank im voraus!

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Hast du die Wiederherstellung im DFÜ Mode versucht? Wenn Nein, versuche es einmal. Wie du in den DFÜ Modus kommst erfährst du hier: http://www.all4phones.de/forum/iphon...e-bringen.html

    Sollte das auch nicht helfen versuche folgende Schritte:


    Starte TinyUmbrella nochmals... Schaue ob in TinyUmbrella die SHSH File von 5.1.1 existiert.

    1. Downloade dir die iOS Firmware 5.1.1 von hier für dein iPhone Modell (Download)
    2. Schließe iTunes und starte den TSS Server!
    3. Versetze dein iPhone in den DFÜ Mode
    4. Anschließend öffne iTunes und versuche mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen zu gehen.
    5. Wähle nun die zuvor gedownloadete Firmware aus und versuche die Wiederherstellung über iTunes!

    Sollten diese Schritte wieder zu einer Fehlermeldung führen, müsstest du einen anderen Fehlercode bekommen. Bitte teile uns diesen mit, damit wir näher auf den Fehler eingehen können.

    Lg anonymus

  3. #3
    Gast
    Vielen Dank für die rasche Antwort!

    Genau so habe ich es versucht (mit IOS 4.2.1), leider ohne Erfolg.

    Aber nach wie vor kommt der Fehlercode 3194

    Allerdings sind auch nur die folgenden SHSH Files vorhanden:

    iPhone4 4.2.1 (8C14-3526723068687
    iPhone4 4.3.3 (8J2)-3526723068687
    iPhone4 4.3.5 (8L1)-3526723068687
    iPhone4 6.0.1 (10A523)-3526723068687

  4. #4
    anonymus
    Hallo Gast!

    WICHTIG: hosts Datei sichern!!


    Da leider nur die SHSH Files von 4.3.3, 4.3.5 und iOS 6.0.1 vorhanden sind, kannst du minimal auf iOS 4.3.5 upgraden. iOS 6.0.1 kannst du ganz normal über iTunes beziehen. Jedoch verlierst du dadurch die Möglichkeit auf einen untethered JB, bis ein neuer für iOS 6.1 veröffentlicht wird.

    Um iOS 6.0.1 per iTunes aufzuspielen, stelle ich dir die originale hosts Datei bereit um diese einfach hineinzuziehen und die alte vorher zu sichern. (Originale hosts Datei DOWNLOAD)

    Weiters empfehle ich dir nach kopieren der hosts Datei den Computer neu zu starten! Beachte auch das du nach dem hochfahren TinyUmbrella nicht gestartet hast und der TSS Server nicht aktiv ist.

    Lg anonymus

  5. #5
    Gast
    Es hat funktioniert!!!

    Vielen lieben Dank! Habe nun zwar die IOS 6.0.1 drauf aber bin überglücklich! Hatte wirklich schon die Befürchtung es gar nicht mehr verwenden zu können Und soweit ich mitbekommen habe, sollte in den nächsten Wochen ein Jailbreak dafür erscheinen.

    Ich würde mich gern erkenntlich zeigen wenn du mir deine PayPal Adresse per Mail mitteilst. Meine E-Mal: taktloss-@hotmail.de

    Nochmals 1000 Dank!

  6. #6
    anonymus
    Hallo Gast!

    Bitte gerne, freut uns das wir dir weiterhelfen konnten. Ich habe dir soeben eine Mail übermittelt mit der PayPal Adresse! Diese lautet in etwa so: fl.r....ret.bach.. @s.g...

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu IPhone lässt sich nicht mehr Zurücksetzen Fehlercode 3194


  1. Sony Ericsson K800i - Lässt sich nicht mehr aufladen: Mein Sony Ericsson K800i läd nicht mehr wirklich... Ich schließe das Ladegerät an, auf dem Display erscheint "Akku läd".... So, aber nach 12...



  2. HTC Sensation lässt sich nicht mehr einschalten....: Guten Abend, habe folgendes Problem mit meinem HTC Sensation und zwar habe ich wie viele andere, das Unlocking von Alpha RevX Update vom...



  3. LG KM570 - Touchscreen lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern Abend wollte ich meinen Wecker einstellen und drückte wie gewohnt auf den Ein-/Ausschaltknopf um den...



  4. Nokia N8 - Lässt sich nicht mehr anschalten: Mein Nokia N8 lässt sich nicht mehr anschalten. Abends zum Bett gehen hat es noch funktioniert und am nächsten Morgen nicht mehr. Es war voll...



  5. iPhone lässt sich nicht mehr einschalten: mein iPhone ging aus und läßt sich nicht mehr einschalten.


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone fehler 3194

Fehler 3194

3194

tss error code 3194

fehler 3194 iphone

3194 itunesfehler 3194 iphone 6.0.1iphone 6.1 3194Firmware Löschen Iphone DFU Moduswie kann ich meine ios 6.1 zurücksetzen auf 4.3

Stichworte