iPhone 4 geht einfach aus und geht nur an, wenn es am Strom angeschlossen wird


  1. #1
    LaLiia

    iPhone 4 geht einfach aus und geht nur an, wenn es am Strom angeschlossen wird

    Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 6.1

    Ich habe es schon eine Weil und von Anfang an war das Problem, dass es manchmal einfach ausgeht obwohl der Akku beispielsweise noch bei 15 % ist. Es geht nicht durch normales einschalten ein auch nicht, wenn man gleichzeitig dien Homebutton gedrückt hält. Wenn man es dann am Strom macht, wird angezeigt, dass es noch noch 2 % hat.. Jedoch ist es immer ein unterschiedlicher Akkustand beim ausgehen (Absturz) und beim einschalten mit Strom.

    Jedoch wird es immer schlimmer und geht auch bei immer 46 % aus und auch nur wieder an, wenn man es lädt, aber diesmal wird 46% auch beim einschalten angezeigt. Das ganze geht schon unter mehreren iOS Versionen, und war eigentlich von Anfang an.. Ich weiß nicht was das ist, oder wieviel mich das kostet, hat jemand eine Idee?

  2. #2
    elchi07
    Hast du das iPhone neu oder gebraucht gekauft? Ich würde sagen, dass der Akku oder die Ladeelektronik nicht in Ordnung ist. Such dir mal einen Laden wie "Handydoktor" o.ä. - gibt es fast in jeder größeren Stadt.

    Wenn du geschickt bist, kannst du den Akku auch selbst wechseln. Anleitungen gibt es im Internet zu genüge.

    Viele Grüße
    Roman

  3. #3
    LaLiia
    Naja es ist nur so komisch weil es ausgeht, als wäre es ein kurzschluss.. Wenn ich ein foto mache geht es einfach aus und geht nicht mehr an

    Ich habe es neu gekauft, deswegen dachte ich eigentlich nicht an einen schwachen akku

  4. #4
    elchi07
    Naja, wenn ein Akku defekt ist, bricht er unter Last zusammen. Ein Foto zu schieße, welches dann gespeichert werden muss, ist eine Belastung für die CPU und damit auch für den Akku. Wenn die Akkusleistung unter einen bestimmten Wert sinkt, geht das iPhone aus.

    Wie alt ist es denn? Garantie wird ja wohl schon abgelaufen sein. Und ein Akku ist und bleibt ein Verschleißteil. Je nach Einsatz und Pflege, kann er Jahre halten oder auch nur ein paar Monate.

    Viele Grüße
    Roman

  5. #5
    LaLiia
    Deine Erklärung fand ich sehr plausibel und deswegen habe ich heute den Akku wechseln lassen. Ich habe alles ausprobiert und der Fehler tritt nicht mehr auf. Merkwürdig da ich es doch Fabrikneu bekommen hatte. Jedenfalls ist wieder alles schick und funktioniert.

    Der Austausch kostete 39€ und hat 40 Minuten gedauert. Für das Ergebnis auf jedenfall ein akzeptabler Preis.

    iPhone 4 Akku Reparatur - Reparatur und Handy Doktor

    Vielen dank Roman.

  6. #6
    elchi07
    Na dann viel Spaß mit deinem iPhone.

    Viele Grüße
    Roman

  7. #7
    Gast
    Hey genau das gleiche problem habe ich jetzt auch ..
    Hatte es eingeschickt gehabt wegen anderen Problemen seitdem ich das wieder habe, funktioniert es nicht mehr richtig.
    zbs. Ich habe 100 % Akku , bin im internet unterwegs und es geht einfach aus..
    Sobald ich das am Storm anschließe wird ganz normal angezeigt akku leer , aber wenns angeht ist wieder 100%..

    Woran könnte das liegen ?

  8. #8
    Gast
    Hallo,

    Danke Leute, dann lass ich jetzt meinen Accu auch wechseln. Ich kann nicht mehr ausser Haus ohne Ladekabel. Ihr habt mein Problem beschrieben.
    Gruß Susan

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 4 geht einfach aus und geht nur an, wenn es am Strom angeschlossen wird


  1. Iphone Absturz - Neustart nur mit Strom möglich - teilweise wird Datum zurück gesetzt: Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem mit meinem Iphone 3GS (Version 4.2.1): Das Iphone schaltet sich immmer wieder aus. Dabei wird...



  2. Nokia 8800 geht nach Pin-Abfrage einfach aus !!!: Hi, ich habe folgendes Problem: habe das Nokia 8800 cabon arte vor kurzem von einem freund bekommen. Nachdem ich meine SIM Karte reingetan,es...



  3. iphone 3g geht nicht an: hallo leute ich hab das iphone von meiner freundin bekommen und ich sollte es zurücksetzen jedoch nach 2 stunden wartezeit ging es aus und geht...



  4. Sony w100i geht immer aus wenn Speicherkarte drin ist...: hallo ich habe voll das problem. habe mir ein neues handy gekauft (sony ericsson w100i). es ist jetzt so gut 1 monat alt. aber seit gestern geht es...



  5. Iphone +MH100 geht das ??: hallo leutz, ich hab mir jetzt schon die finger wund gegoogelt. ich habe ein iphone 3gs ios 4.2.1 und möchte gerne das bt headset meiner...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone 4 geht immer aus

iphone 4 geht einfach aus

iphone 4s geht einfach aus

iphone 4 geht immer an und aus

iphone 4s geht immer aus

iphone 4 geht aus akku volliphone 4s geht aus obwohl akku volliphone 4 geht aus obwohl akku volliphone 4 geht ausiphone 4 geht an und aus

Stichworte