Schlechter/kein Netzempfang beim iPhone 4


  1. #1
    Gast
    Hallo zusammen,

    bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines iPhone 4 und könnte es mittlerweile nur noch gegen die Wand schmeißen.
    Das Telefon hat fast überall keinen Empfang oder nur sehr schlechten. Wenn ich kurz den Flugzeugmodus aktiviere und wieder deaktiviere geht´s eine kurze Zeit.
    Ich habe in vielen Foren schon gelesen, dass das iPhone einen schlechten Empfang hat, aber dass es fast nirgends funktioniert finde ich absolut sch.... . Hatte vorher ein Windows Phone von LG und hatte damit überall Empfang. Vor allem in meiner Wohnung. Damit konnte ich sogar in den Keller gehen und hatte noch volles Netz und jetzt bekomm ich nicht mal mehr in meinem Wohnzimmer auf dem Balkon Netz.
    Hab schon bei meinem Provider angerufen (Vodafone) und die sagten mir, dass das ein bekanntes Problem ist bei dem Teil. Als Lösung sagten sie mir ich solle ein anderes Handy nehmen (super Aussage) . Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nichts dran machen kann. Jeder meiner Geschäftskollegen hat so ein Teil und alle möglichen anderen Leute auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich das iPhone nur holen um cool zu sein. Für Geschäftsleute ist ein Telefon lebenswichtig und da holen die sich bestimmt keins mit dem man nie erreichbar ist, oder?

    Also, lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand helfen dabei, oder ist das Teil wirklich so schlecht? (Dann steht das heute Abend bei Ebay drin!!)

    Danke im Voraus
    Sebastian

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Sebastian,

    welche Firmware-Version hast du auf deinem iPhone 4 installiert ?

    Hast du eventuell schon mal versucht, das Problem durch eine Softwareaktualisierung oder Wiederherzustellung (über iTunes) zu beheben ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Hab die neueste version drauf also 5.1 und kann leider meines wissens keine ältere version drauf machen, da ich keine ältere habe. Hab das iPhone gebraucht gekauft und demzufolge nichts äteres auf meinem rechner :-(
    Abgesehen davon, funktioniert itunes auch nicht bei mir. Der sagt mir dass ich keine verbindung zum internet habe. Auch dafür hab ich noch keine lösung bei apple gefunden. Ich HABE Internet aber der blöde itunes erkennt das nicht. Hab schon alles versucht was ich im Internet gefunden habe. Firewall deaktiviert usw aber es hat nichts genützt.
    Ich muss schon sagen, so geil das iphone ist wenn es funktioniert, aber ich habe noch nie bei einem handy erlebt, dass es soviele probleme macht und einem vor allem keiner genau sagen kann was man tun kann. Und ich hab schon einige Marken durch (Nokia, LG, Samsung usw.) Finde ich echt schade, dass so ein Hype um ein Teil gemacht wird, dass nicht mal annähernd so gut funktioniert wie günstigere Geräte.. (meine persönliche Meinung)

  4. #4
    elchi07
    Hallo,

    meinst du jetzt iTunes auf dem PC oder auf dem iPhone? Wenn du kein Netz hast und auch keine W-Lan-Verbindung, hast du auf dem iPhone natürlich auch kein Internet. Geht denn W-Lan?

    Und hast du einen Account bei Apple und eine Apple-ID?

    Viele Grüße
    Roman


    PS: Ich persönlich habe mit mehreren iPhones (auch im Bekanntenkreis) und mit dem iPad, iTunes und Apple nur gute Erfahrungen gemacht. Ging alles sofort und völlig problemlos.

  5. #5
    Gast
    Also, ersteinmal danke an alle, die bis jetzt geantwortet haben.

    Ja, ich hab eine Apple ID und ein Konto.

    Nochmal zu itunes. Itunes auf meinem Rechner funktioniert nicht, weil er mein WLan am PC nicht erkennt. (Hab es auch schon mit Kabel probiert, geht auch nicht)
    Mein Iphone wiederum erkennt mein Heim Wlan und darüber komme ich auch ins Internet wenn ich mal wieder kein Netz zuhause habe. Somit komme ich auch in den iTunes Store über mein Handy. Aber wenn ich mir da ne kostenlose APP runterladen will, sagt der mir immer dass meine ID erst bestätigt werden muss. Und beim Bestätigungsvorgang fragt der mich immmer nach meiner Kreditkarte. Und da ich keine Kreditkarte habe funzt das auch nicht. Und ich sehe auch nicht ein mir so eine Apple Karte zu holen wenn ich doch eh nur kostenlose Sachen downloade.

    Noch einmal was zu meiner kleinen Hasstirade über das iPhone:
    Wie schon gesagt, ich finde das iPhone wenn es denn funzt super genial aber das tut es einfachh nicht vernünftig.
    Und meine ganzen Bekannten nd Geschäftspartner die ein iPhone besitzen sagen mir das auch dass sie JETZT zufrieden sind. Aber dass sie die gleichen Probleme hatten als das Iphone 4 neu raus gekommen ist.Also hab ich wahrscheinlich nur Pech bei Ebay gehabt und eines der ersten erwischt. Werd das wohl wieder verkaufen müssen und mir vielleicht ein neues holen müssen.
    Dennoch ist es schade, dass bei einem so hochgelobten Markenprodukt soviel zu bemängeln ist. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen. Ich kauf mir ja auch keinen Porsche nur weil der cool ist, aber ich eigentlich damit gar nicht fahren kann weil die bremsen nicht funktionieren oder der motor nur läuft wenn ich auf dem beifahrersitz sitze ;-)

    Grüße
    Sebastian

  6. #6
    elchi07
    Hallo Sebastian,
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Iphone wiederum erkennt mein Heim Wlan und darüber komme ich auch ins Internet wenn ich mal wieder kein Netz zuhause habe. Somit komme ich auch in den iTunes Store über mein Handy. Aber wenn ich mir da ne kostenlose APP runterladen will, sagt der mir immer dass meine ID erst bestätigt werden muss. Und beim Bestätigungsvorgang fragt der mich immmer nach meiner Kreditkarte. Und da ich keine Kreditkarte habe funzt das auch nicht. Und ich sehe auch nicht ein mir so eine Apple Karte zu holen wenn ich doch eh nur kostenlose Sachen downloade.
    nu wird da langsam ein Schuh draus.
    Solange deine Apple-ID nicht bestätigt ist, geht das natürlich nicht. Du kannst bei iTunes aber auch Click&Buy (ähnlich wie PayPal) anstelle der Kreditkarte angeben. Dann musst du da natürlich ein Konto haben. Wenn du nur kostenlose Apps herunterlädst, zahlst du dann ja auch nichts.

    Viele Grüße
    Roman

Ähnliche Handy Themen zu Schlechter/kein Netzempfang beim iPhone 4


  1. SOny Ericsson W100 zeigt kein Netzempfang an: Mein Sony Ericsson w100 Spiro zeigt mir kein Netzempfang an ! Zum Beispiel heute stand bei mir gar nichts (kein H, kein E), warum?



  2. HTC Mozart kein/schlechter Empfang - Kein Netz!: Hallo, ich habe mit meinem HTC Mozart desöfteren keinen/schlechten Empfang und somit sehr oft kein Netz. Eigentlich wundert mich das ein wenig, da...



  3. Schlechter Empfang mit Telekom DSL: Hallo, habt ihr die letzten Tage auch massive Empfangsprobleme bzw. sehr schlechten Empfang mit eurem DSL von der Telekom? Zuerst dachte ich mir...



  4. Schwacher Empfang beim iPhone? Kein Netz?: Heute musste ich wiedereinmal feststellen, welchen schwachen Empfang ich bei meinem iPhone eigentlich habe. Wohne im Erdgeschoss und hab das iPhone...



  5. W-Lan schlechter empfang: so, also jetzt brauch ich auch mal hilfe XD ALSO: Ich hab probleme mit der verbindung per W-LAN. kabel keine probleme. Wenn ich middm läppi neben...


Stichworte