iPhone 4 - Akku lädt nur noch über PC


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Gast

    iPhone 4 - Akku lädt nur noch über PC

    Hallo..,
    der akku vom iphone 4 läßt sich nur noch über den Computer / Laptop aufladen, Strom aus der Steckdose oder über das Kfz ist nicht mehr möglich, habe bereits das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat man da eine idee dazu...
    verwende nur die Originalkabel..

  2. #2
    Gast
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Hoffe auf eine Lösung. Vielen Dank.

  3. #3
    BW89
    Ups, war ja garnicht angemeldet.
    Probiert es doch mal mit einem anderen Netzteil.

  4. #4
    elchi07
    Es ist in der Tat so, dass Apple-Geräte bei zu geringer Stromstärke sich nicht laden lassen. Ein anderes Netzteil mit USB-Anschluss kann durchaus Abhilfe bringen.

    Viele Grüße
    Roman

  5. #5
    newyorker64
    Sag mal elchi07, liest du dir eigentlich die Frage durch, die gestellt wurde? Hier geht es darum, dass sich das iPhone n i c h t an der Steckdose, sondern n u r am PC laden lässt. Dieses Problem habe ich auch, vielleicht gibt es auch sinnvolle Antworten.

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo newyorker64,

    zuersteinmal möchte ich dich bitten deinen Umgangston hier etwas zu zügeln, den der Hinweis in Bezug auf das Netzteil von elchi07 ist durchaus gerechtfertigt.

    Zumal das von euch geschilterte Problem, durchaus mit dem Netzteil, zB. aufgrund eines defekts oder zu wenig Netzspannung, zusammen hängen kann. Der Austausch des Netzteiles sollte, wie bereits geschiltert, bei diesem Problem abhilfe schaffen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    elchi07
    Genau so ist es. Es liegt weder am Kabel noch am iPhone, sondern an der Stromquelle. Der PC gibt offensichtlich genug Stromstärke ab. Das Netzteil bzw. der Kfz-Lader eben zu wenig. Ich habe hier auch Netzteile mit USB-Anschluss und Kfz-USB-Adapter, die nicht genug Strom für das iPhone oder Navi liefern. Ein iPad zb. benötigt noch mehr Strom zum laden. An "normalen" USB-Anschlüssen am PC oder an einfachen USB-Netzteilen lässt es sich nicht laden. Und genau so verhält sich das iPhone. Bei zu geringer Stromstärke kein Aufladen. Wäre das Kabel oder das iPhone selbst defekt, ließe es sich auch am PC nicht laden.

    Wer Hilfe sucht, sollte die Hilfestellungen auch richtig lesen und verstehen, bevor er meckert.

    Viele Grüße
    Roman

  8. #8
    chrmu
    Hi Elchi,

    negativ... Ich habe das gleiche Problem. Original Ipad Mini Netzteil bzw. Ipad 3 - also einmal das Kleine - einmal das Große. Ipad lässt sich laden, IPOD dito. Iphone sagt nix. Selbes Kabel an Notebook und Iphone lädt... Muss also irgendwie am Telefon liegen...

    Grüße
    Christian

  9. #9
    Gast

    Bei mir das Selbe .... :(

    Hallo, mein Iphone geht einwandfrei es ist mir auch noch nicht runtergefallen oder so trotzdem geht es seit 1 stunde mehr das ich es an der Steckdose auflade, aber am Pc schon..
    Ps. Habe mehrere Adapter und Kabel ausprobiert und bei allen apple Produkten funktionierts ausser beim iPhone 4 ...

    MFG Undergroundbua

  10. #10
    KittyNascha
    hallöchen,

    habe fast das selbe problem.

    war im urlaub in griechenland, da ist mir mein handy runtergefallen. nach dem sturz, war aber nichts außergewöhnliches. ging alles noch.
    am abend wollte ich es laden, ging kein strom durch. ich hab drei ladekabel probiert - nichts.

    in deutschland angekommen, zum handyladen gedüst. der hat es aufgeschraubt und meinte, da wäre ein draht locker gewesen und er hat es wieder angelöhtet oder sonst was...
    danach ging das handy zwei tage auch und ging auch ohne probleme zu laden.

    zwei tage später, wieder das problem. ging nicht zu laden. wieder drei kabel und drei netzteile ausprobiert... wieder nix.

    wieder zu dem handyheiner hin... de steckt es an den pc und es läd... hmm... super! ich heute des handy bekommen... gefreut wie ein schneekönig, will es laden... NICHTS!
    dann hab ich gegoogelt und hab nen blog gelesen, wo jemand eben meinte mal am pc versuchen...

    gesagt, getan... jetzt hängts am pc und läd... -.-

    an was kann das denn liegen? kann ja mein handy nicht dauernd am pc laden, vor allem nicht wenn ich im ausland bin und keinen pc parat habe!

    bitte um antworten! danke schon mal im voraus!

    lg kittynascha

  11. #11
    derbösebubeugen
    Zitat Zitat von elchi07 Beitrag anzeigen
    Es ist in der Tat so, dass Apple-Geräte bei zu geringer Stromstärke sich nicht laden lassen. Ein anderes Netzteil mit USB-Anschluss kann durchaus Abhilfe bringen.

    Viele Grüße
    Roman
    Auch wenn das Thema bereits etwas älter ist, das Problem besteht fort. Ich kann die angeführte Erklärung nicht nachvollziehen. Der User schreibt doch deutlich, dass sich das iPhone nur noch am PC aufladen lässt!

    Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Deine wohl gemeinten Erklärungen gehen komplett am Sachverhalt vorbei.

    Auch bei mir lässt sich das iPhone über den iMac aufladen, nicht aber über ein Netzteil. Ich habe alle verfügbaren Netzteile durch, mir sogar eigenes noch eins ausgeliehen.

    Ich erinnere allerdings, dass es mir zuvor herunter gefallen war. Äusserlich wies das Gerät keinen Schaden auf, auch die sonstige Funktionalität blieb unbeeinträchtigt vom Sturz. Nur als ich es gg Abend aufladen wollte, stellte im am Folgetag fest, dass sich der Akkustand weiter verringert hat.

    Es wäre daher interessant gewesen einen Tipp, Trick oder was auch immer zu erfahren, aber doch nicht Dinge, die man als erstes ausprobiert. Und erst recht keine schwammingen Erklärungen die in der Sache rein gar nichts bringen.

  12. #12
    derbösebubeugen
    Zitat Zitat von elchi07 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Es liegt weder am Kabel noch am iPhone, sondern an der Stromquelle. Der PC gibt offensichtlich genug Stromstärke ab. Das Netzteil bzw. der Kfz-Lader eben zu wenig. Ich habe hier auch Netzteile mit USB-Anschluss und Kfz-USB-Adapter, die nicht genug Strom für das iPhone oder Navi liefern. Ein iPad zb. benötigt noch mehr Strom zum laden. An "normalen" USB-Anschlüssen am PC oder an einfachen USB-Netzteilen lässt es sich nicht laden. Und genau so verhält sich das iPhone. Bei zu geringer Stromstärke kein Aufladen. Wäre das Kabel oder das iPhone selbst defekt, ließe es sich auch am PC nicht laden.

    Wer Hilfe sucht, sollte die Hilfestellungen auch richtig lesen und verstehen, bevor er meckert.

    Viele Grüße
    Roman
    Bevor Du hier klugsch*****, lies erst einmal selber den Text richtig und begreife ihn!

    Es heisst dort doch klipp und klar, das iPhone lädt nur noch über PC/Laptop auf. Die dann angeführten Erklärungen gehen komplett an der Sache vorbei.

    Ausserdem ist die Stromaufnahme über einen USB Port des Computers geringer als über das mitgelieferte Netzteil.

    Die Feststellung ist folglich komplett nutzlos. Ferner kann es nicht schaden zu unterstellen, dass der User bereits andere Netzteile erfolglos ausprobiert hat, ich jedenfalls habe das getan, bevor ich über Google nach ähnlichen Erfahrungen recherchiert habe und auf dieses Forum gestossen bin.

    Wenn ich dann einen sinnfreien Beitrag wie den vorliegenden lese und eine daraus entstehende sinnfreie Diskussion, frage ich mich, ob die Forumteilnehmer eigentlich aus purer Langeweile dem Forum beiwohnen oder ob sie tatsächlich auch Ahnung haben von dem über das sie schreiben?!

  13. #13
    derbösebubeugen
    So, am Ende des Threads angekommen, stelle ich fest, nicht ein sinnvoller Tipp, nur blubberndes Blabla über den Umgangston, Dummschwätzer die nicht lesen können, aber andere belehren wollen Texte erst einmal richtig zu lesen. Unglaublich!

    What a waste of time...

  14. #14
    elchi07
    Niemand zwingt dich hier im Forum zu lesen. Und wo ist nun dein sinnvoller Post bzw. die Lösung des Problems?

    Viele Grüße
    Roman

  15. #15
    Anja123
    Leih dir mal das Kabel (+Natzteil) von einem Freund. Ich denke es liegt an dem Netzteil oder an dem Kabel. (Das Netzteil ist das Weise dickere Teil) Versuch auch noch mal eine andere Steckdose.

  16. #16
    ylstrimbacv
    ich habe das gleiche Problem...

  17. #17
    Ungalo
    Zitat Zitat von ylstrimbacv Beitrag anzeigen
    ich habe das gleiche Problem...
    So geht es mir auch gerade - echt ein dreck...

  18. #18
    anonymus

    iPhone 3GS, 4, 4S (A1300) Ladegerät Austausch - So funktioniert der Austausch!

    Hallo Leute!

    Apple bietet derzeit gerade einen freiwilligen Austausch von Ladegeräten der Modelle iPhone 4s-, iPhone 4- und iPhone 3GS an, die zwischen Oktober 2009 und September 2012 gekauft wurden.

    Name:  apple-netzteil-droht-hitzetod-rückhohlaktion.jpg
Hits: 5890
Größe:  34,9 KB

    Betroffen sind vor allem die Ladegerät-Modelle mit der Modellnummer A1300 (siehe Bild)

    KOSTENLOSER AUSTAUSCH DES LADEGERÄTES! - Wie funktioniert das?
    Jene Besitzer solch eines Netzteil besitzen sollten dies nicht mehr weiterverwenden und dieses umgehend im nächsten Apple-Store oder autorisierten Fachhändler umtauschen.

    Ab morgen, den 18.06.2014 könnt Ihr diesen Umtausch des iPhone Ladegerätes auch direkt über den Mobilfunkanbieter abwickeln wo das Gerät erworben wurde.
    Dazu solltet Ihr aber auch das iPhone mitbringen!
    Bis Ihr dann ein neues Netzteil habt, empfiehlt Apple das iPhone übergangsweise per USB über den Computer zu laden.

    Lg anonymus

  19. #19
    Ungalo
    Hey,

    Der Austausch ist echt prima. Da werden sich einige Leute freuen. Aber leider muss man sagen das die Ladegerät bei Apple generell eher schlecht verarbeitet sind. Mir sind insgesamt schon 2 Ladegeräte eingegangen. Mein derzeitiges Iphone 5 hat auch Probleme mit dem Ladegerät - aber da wird es nicht ausgetauscht. Jetzt wird mir nichts anderes übrig bleiben ein neues bei Sparhandy zu kaufen.

    Grüße

    Peter

  20. #20
    Gast
    @anonymus (#18 )

    Danke für die wirklich hilfreiche Antwort.

    Aber eine kurze Frage hätte ich noch.
    Ich habe mir letzte Woche das IPhone4 günstig von einem Bekannten gekauft.
    (Hab also keine Quittung)
    -> bekommt man das Ladegerät/Netzteil da auch irgendwo umgetauscht?
    Oder kann ich mir da so einen 10€ Ebay-Adapter kaufen?
    Danke

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 4 - Akku lädt nur noch über PC


  1. Blackberry Bold 9700: Akku hält nur noch einen Tag: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen Seit 2 tagen habe ich ein Problem das mein akku nur 1 tag (wenn überhaupt) hält. Auch wenn ich es...



  2. IPhone 3G geöffnet - lädt nicht mehr: Hallo, ich habe ein iPhone 3G, das musste ich öffnen, da ich den Akku mit einem anderen iPhone, das nicht geladen hat, tauschen wollte. So,...



  3. iPhone 4 lädt nicht richtig: Hallo Freunde, ich habe seit ca. 1 Woche ein neues freies iPhone 4. Wenn ich es am Rechner über USB angeschlossen habe lädt es ganz normal, aber...



  4. IPhone 4: Apple lädt zur Krisenkonferenz: Kritik an Empfangsproblemen als möglicher Grund Apple hat für Freitag eine überraschend angesetzte Pressekonferenz in Cupertino, Kalifornien,...



  5. Gameloft feiert Geburtstag und lädt alle iPhone und iPod Touch User ein: Der weltbekannte Spieleentwickler Gameloft feiert in diesem Monat seinen 10. Geburtstag und lädt dazu alle iPhone und iPod Touch Spieler ein, sich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone lädt nur noch am pc

iphone lädt nur über pc

iphone 4 lädt nur am pc

iphone 4s lädt nur am pc

iphone 4 lädt nur über usb

iphone 5 lädt nur am pc

iphone lädt nur noch über usb

iphone 4 akku lädt nicht mehr

ipod lädt nur am pciphone lässt sich nur noch über pc laden

Stichworte