iPhone 4 - Akku lädt nur noch über PC


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Gast
    Hallo..,
    der akku vom iphone 4 läßt sich nur noch über den Computer / Laptop aufladen, Strom aus der Steckdose oder über das Kfz ist nicht mehr möglich, habe bereits das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat man da eine idee dazu...
    verwende nur die Originalkabel..

  2. #2
    Gast
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Hoffe auf eine Lösung. Vielen Dank.

  3. #3
    BW89
    Ups, war ja garnicht angemeldet.
    Probiert es doch mal mit einem anderen Netzteil.

  4. #4
    elchi07
    Es ist in der Tat so, dass Apple-Geräte bei zu geringer Stromstärke sich nicht laden lassen. Ein anderes Netzteil mit USB-Anschluss kann durchaus Abhilfe bringen.

    Viele Grüße
    Roman

  5. #5
    newyorker64
    Sag mal elchi07, liest du dir eigentlich die Frage durch, die gestellt wurde? Hier geht es darum, dass sich das iPhone n i c h t an der Steckdose, sondern n u r am PC laden lässt. Dieses Problem habe ich auch, vielleicht gibt es auch sinnvolle Antworten.

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo newyorker64,

    zuersteinmal möchte ich dich bitten deinen Umgangston hier etwas zu zügeln, den der Hinweis in Bezug auf das Netzteil von elchi07 ist durchaus gerechtfertigt.

    Zumal das von euch geschilterte Problem, durchaus mit dem Netzteil, zB. aufgrund eines defekts oder zu wenig Netzspannung, zusammen hängen kann. Der Austausch des Netzteiles sollte, wie bereits geschiltert, bei diesem Problem abhilfe schaffen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    elchi07
    Genau so ist es. Es liegt weder am Kabel noch am iPhone, sondern an der Stromquelle. Der PC gibt offensichtlich genug Stromstärke ab. Das Netzteil bzw. der Kfz-Lader eben zu wenig. Ich habe hier auch Netzteile mit USB-Anschluss und Kfz-USB-Adapter, die nicht genug Strom für das iPhone oder Navi liefern. Ein iPad zb. benötigt noch mehr Strom zum laden. An "normalen" USB-Anschlüssen am PC oder an einfachen USB-Netzteilen lässt es sich nicht laden. Und genau so verhält sich das iPhone. Bei zu geringer Stromstärke kein Aufladen. Wäre das Kabel oder das iPhone selbst defekt, ließe es sich auch am PC nicht laden.

    Wer Hilfe sucht, sollte die Hilfestellungen auch richtig lesen und verstehen, bevor er meckert.

    Viele Grüße
    Roman

  8. #8
    chrmu
    Hi Elchi,

    negativ... Ich habe das gleiche Problem. Original Ipad Mini Netzteil bzw. Ipad 3 - also einmal das Kleine - einmal das Große. Ipad lässt sich laden, IPOD dito. Iphone sagt nix. Selbes Kabel an Notebook und Iphone lädt... Muss also irgendwie am Telefon liegen...

    Grüße
    Christian

  9. #9
    Gast

    Bei mir das Selbe .... :(

    Hallo, mein Iphone geht einwandfrei es ist mir auch noch nicht runtergefallen oder so trotzdem geht es seit 1 stunde mehr das ich es an der Steckdose auflade, aber am Pc schon..
    Ps. Habe mehrere Adapter und Kabel ausprobiert und bei allen apple Produkten funktionierts ausser beim iPhone 4 ...

    MFG Undergroundbua

  10. #10
    KittyNascha
    hallöchen,

    habe fast das selbe problem.

    war im urlaub in griechenland, da ist mir mein handy runtergefallen. nach dem sturz, war aber nichts außergewöhnliches. ging alles noch.
    am abend wollte ich es laden, ging kein strom durch. ich hab drei ladekabel probiert - nichts.

    in deutschland angekommen, zum handyladen gedüst. der hat es aufgeschraubt und meinte, da wäre ein draht locker gewesen und er hat es wieder angelöhtet oder sonst was...
    danach ging das handy zwei tage auch und ging auch ohne probleme zu laden.

    zwei tage später, wieder das problem. ging nicht zu laden. wieder drei kabel und drei netzteile ausprobiert... wieder nix.

    wieder zu dem handyheiner hin... de steckt es an den pc und es läd... hmm... super! ich heute des handy bekommen... gefreut wie ein schneekönig, will es laden... NICHTS!
    dann hab ich gegoogelt und hab nen blog gelesen, wo jemand eben meinte mal am pc versuchen...

    gesagt, getan... jetzt hängts am pc und läd... -.-

    an was kann das denn liegen? kann ja mein handy nicht dauernd am pc laden, vor allem nicht wenn ich im ausland bin und keinen pc parat habe!

    bitte um antworten! danke schon mal im voraus!

    lg kittynascha

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 4 - Akku lädt nur noch über PC


  1. Blackberry Bold 9700: Akku hält nur noch einen Tag: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen Seit 2 tagen habe ich ein Problem das mein akku nur 1 tag (wenn überhaupt) hält. Auch wenn ich es...



  2. IPhone 3G geöffnet - lädt nicht mehr: Hallo, ich habe ein iPhone 3G, das musste ich öffnen, da ich den Akku mit einem anderen iPhone, das nicht geladen hat, tauschen wollte. So,...



  3. iPhone 4 lädt nicht richtig: Hallo Freunde, ich habe seit ca. 1 Woche ein neues freies iPhone 4. Wenn ich es am Rechner über USB angeschlossen habe lädt es ganz normal, aber...



  4. IPhone 4: Apple lädt zur Krisenkonferenz: Kritik an Empfangsproblemen als möglicher Grund Apple hat für Freitag eine überraschend angesetzte Pressekonferenz in Cupertino, Kalifornien,...



  5. Gameloft feiert Geburtstag und lädt alle iPhone und iPod Touch User ein: Der weltbekannte Spieleentwickler Gameloft feiert in diesem Monat seinen 10. Geburtstag und lädt dazu alle iPhone und iPod Touch Spieler ein, sich...