Daten Roaming ausschalten/deaktivieren iPhone


  1. #1
    Gast
    Bald habe ich vor in den Urlaub zu fliegen und natürlich möchte ich mein iPhone mitnehmen, doch weiß jemand wie man dort teure Roamingkosten vermeiden kann und/oder Roaming fürs iPhone KOMPLETT deaktivieren kann, sodass mir mit Sicherheit keine zusätzlichen Kosten entstehen?

  2. #2
    biohazard25
    hallo gast,

    um ganz sicher zu gehen kannst du das internet wie folgt ausschalten...

    einstellungs app<allgemein<netwerk

    und dort alle schalter auf aus stellen. somit ist sichergestellt das keine kosten für internet im ausland anfallen.


    gruß bio

  3. #3
    felix_
    Hey,
    habe eine Frage, wenn ich mir jetzt bei Internet im Ausland - ohne Daten Roaming: Prepaid Sim - SimlyStore eine Sim Karte für Spanien bestell, muss ich dann trotzdem daten roaming deaktivieren?

    danke

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo felix,

    mit der SimlyStore Daten Prepaid (Spanien) brauchst du das Daten Roaming nicht deaktivieren. Dies kannst du auch den Details (Roamingfrei nutzbar) entnehmen.

    Ausschlaggebend ist aber vor allem der Hinweis unter Besonderheiten:


    Logt sich ausschließlich in die Netze von
    Amena und Orange ein. Es können also keine Roaminggebühren
    in bspw. Grenzgebieten entstehen.
    Dementsprechend funktioniert diese SIM Karte nur in Spanien.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Daten Roaming ausschalten/deaktivieren iPhone


  1. Samsung S5230 Tastentöne deaktivieren/ausschalten: Da die Einstellung zum Tastentöne deaktivieren beim Samsung S5230 etwas versteckt ist, möchte ich hier kurz zeigen, wie man die Tastentöne...



  2. Samsung SGH-F480i Tastentöne deaktivieren/ausschalten: Hallo, da die Einstellung zum Tastentöne deaktivieren beim Samsung SGH-F480i etwas versteckt ist, möchte ich hier kurz zeigen, wie man die...



  3. iPhone/iPad - Standortspeicherung deaktivieren: Hier findet Ihr eine kleine Anleitung wie Ihr euer iPhone / iPad von der Standortspeicherung die dazu genutzt wird ein Bewegungsprofil zu erstellen,...



  4. Avira Antivir Notifier ausschalten/deaktivieren: Hallo, ich benutze schon seit einiger Zeit den kostenlosen Virenscanner Antivir von Avira, doch täglich nervt mich das Notifier Popup, dass auf...



  5. Iphone 3G Version 3.1.2 Internet Ausschalten: Kann jemand mir helfen.Ich möchte gern mein internet ausschalten.Nur wenn ich mit dem Iphone ins Internet gehen möchte dann nur über Wlan.Möchte...