Was ist Cydia?


  1. #1
    Apple-Freak
    Hi, wollte mal wissen, was überhaupt Cydia ist und warum man es für manche Aktionen für das iPhone benötigt? Wollte mir damit ein Programm herunterladen, um alle Prozesse, die im Hintergrund des iPhones ablaufen zu beenden, jedoch weiß ick nicht so recht, was Cydia sein soll und wie man es downloadet etc?

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. LG

  2. #2
    anonymus
    Name:  cydia_idownloads_ru.jpg
Hits: 1489
Größe:  16,4 KB

    Was ist Cydia?
    Cydia ist eine Applikation, die meistens nach dem Jailbreak auf das Device installiert wird. Diese App basiert auf dem Debian-Paket-Management System und erlaubt es Apps aus Cydia und dessen Store zu installieren und zu verwalten.
    Im Grunde kann man Cydia mit dem offiziellen App Store vergleichen. Wie im App Store finden sich auch in Cydia zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Apps. Mehrheitlich werden in Cydia aber sogenannte Themes und OS-Modifikationen wie SBSettings angeboten.

    Allgemein sollte man darauf achten was man installiert da es im Grunde KEINE KONTROLLE der dort angebotenen Downloads gibt und sich in Cydia dementsprechend auch ab und zu schadhafte Programme angeboten werden, was aber die Ausnahme darstellt. Nur Apps und Modifikationen des Cydia Stores unterliegen einer leichten Kontrolle.

    Wie Installiere ich Cydia?
    Um Cydia zu installieren ist ein Jailbreak notwendig. Bei diesem wird nicht nur das Gerät gejailbreakt sondern auch die App Cydia installiert. Aktuelle Jailbreakanleitungen findest du hier: iPhone Anleitungen

    Quelle u. Autor: benm.**

Ähnliche Handy Themen zu Was ist Cydia?


  1. Kompatibilitätsliste iOS4 und Cydia: Da nicht immer alle Apps / Programme sofort auf den neuesten Stand gebracht werden können stelle ich euch hier eine Liste zur Verfügung welche Cydia-...



  2. Cydia Tweak DisplayRecorder filmt den iPhone Screen: Ryan Petrich ist in Entwicklerkreisen kein wirklich unbeschriebenes Blatt! Schon des öfteren hat er die Jailbreak-Gemeinde mit wirklich tollen...



  3. Cydia Repository Error mit Cyfix reparieren / entfernen!: Seit ein paar Tagen haben viele Benutzer in Cydia eine Fehlermeldung, dass der GPG Schlüssel vom smxy.org Repository abgelaufen ist. Die Meldung...


Stichworte