Lange hat es Apple geschafft, deren User zu täuschen und hat immer wieder betont das die Verschlüsselung von iMessage sicher sei, und keiner Zugriff auf Nachrichten erhalten könne.

Name:  iMessage-nsa-apple-encryption-prism-afair.jpg
Hits: 210
Größe:  104,9 KB

Nun wurde durch das Sicherheitsunternehmen Quarkslab veröffentlicht, das die angebliche Verschlüsselung alles andere als sicher ist und sich problemlos von der NSA, aber auch von Apple entschlüsseln lassen können und somit ermöglicht dies ein Mitlesen der iMessage Nachrichten der vielen iOS Nutzer.

Wie die PRISM-Affäre öffentlich wurde konnte Apple mittels offiziellen Statement dazumals viele User beruhigen, jedoch ist dieses damalige Statement endgültig als Lüge entlarvt worden.

Wir sind gespannt ob Apple auf diese Fakten ein weiteres Statement abgibt zur Sicherheit und Verschlüsselung von iMessage Nachrichten!

Lg anonymus