Einige von euch werden sich mit Sicherheit noch an den bekannten Wecker Bug erinnern, wie wir hier schon berichteten. Der Bug hat unzählige iPhone Besitzer verschlafen lassen, da sich mit der am Sonntag vollzogenen Umstellung auf die Winterzeit zwar die Uhr des iPhones umgestellt hatte, die Serien-Weckfunktion aber fälschlicher Weise noch immer im Sommerrhythmus wecken wollte.

Die Ursache war die nicht angepasste Wecker-Umstellung, die nur für den amerikanischen Markt eingerichtet war. Nachdem dort nach einer Woche ebenfalls auf die Winterzeit umgestellt wurde, funktionierte auch in Europa die Weckzeit wieder zuverlässig.

Keine zwei Monate später sorgt nun ein neuer Wecker-Bug für Ärger. Nach der Umstellung auf 2011 versagt der Wecker des iPhones schon wieder seinen Dienst, trotz eingestellter Weckzeit bleibt das iPhone stumm. Die einzige Ausnahme machen die Serientermine, diese verrichten weiter zuverlässig ihren Dienst.

Das Problem wird noch bis zum 3. Januar bestehen bleiben, wer sich bis dahin vom iPhone oder iPod wecken lassen möchte, muss also UNBEDINGT auf die Serienweckzeiten ausweichen!

Lg anonymus

Quelle und Text: iszene