Es ist noch gar nicht so lange her, da berichteten wir schon über neue Ideen, wie man den Lockscreen verschönern könnte, denn der ist standardgemäß nur mit einem Riegel, der Uhrzeit und das Datum versehen. Die Idee war, aktuelle News, Mails, das Wetter, etc. direkt auf dem Lockscreen angezeigt zu bekommen, ohne im Springboard eine App nach der anderen öffnen zu müssen.

Doch nun gibt der Designer der Screenshots auf seinem Blog bekannt, dass er sich mit dem Schöpfer von Cydia, der ehrenwerte Saurik, zusammentun wird und sie sich gemeinsam der Herausforderung stellen werden.



Wie man auf dem nachfolgenden Bild sehen kann, sollen alle wichtigen Daten auf dem Lockscreen direkt angezeigt werden. Ob sich das auch genauso gut umsetzen lässt, ist die zweite Frage. Aber im Endeffekt sind wir sehr gespannt auf das Ergebnis der Koorperation. Zweifel regen sich aber über die Aussage, dass womöglich Apple davon erfährt und das in einer kommenden Firmware mit einbaut. Ich schätze, dass der HomeScreen zu sehr dem Windows Mobile Home Bildschirm ähnelt und er deshalb nicht übernommen wird.