TV am iPhone jetzt auch in Österreich


  1. #1
    anonymus
    MobileTV fürs iPhone in Österreich

    Jetzt kommen auch Kunden von T-Mobile Austria in den Vorteil TV Inhalte am iPhone zu "genießen", das dazugehörige App gibt es in iTunes und ist kostenlos. Ganz für Lau gibt es das TV Vergnügen aber nicht.

    Der Tagestarif - 1 Tag (24 h): € 2,90 und ein Monatstarif - Monatsabo (31 Tage): € 4,90 werden angeboten. Ladet man sich das App aus iTunes gibt es den Kanal "Kostnix", wie der Name schon sagt kostenlos.

    Wer sich hier aber etwas erwartet wird enttäuscht, im kostenlosen Infokanal gibt es eine Übersicht über alle Programme, die ihr in MobileTV sehen könnt.

    Programme von T-Mobile Austria:


    ORF1, ORF2, ATV, Kabel 1, N24, Boomerang, Cartoon Network, ProSieben, Sat 1, Eurosport, MTV, Nick, Music Box, "Kostnix"

    Das ganze hat aber auch zwei Schattenseiten:

    1. Das App läuft nur auf dem iPhone 3G/GS, da nur UMTS zu Verfügung steht. Die Inhalte könnten zwar auch über EGDE empfangen werden, das ist aber zu langsam.
    2. Über W-Lan hat man keinen Empfang, es wird sogar empfohlen dieses während der Benutzung von T-Mobile TV abzuschalten

  2. #2
    anonymus
    Handy-TV in Österreich droht zu floppen
    "Studie begründet Desinteresse mit mangelnder Handy-Auswahl!"

    Mobiles Fernsehen via DVB-H auf dem Handy startete in Österreich pünktlich vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2008. Mittlerweile hat der Lizenznehmer Media Broadcast GmbH das Sendenetz so weit ausgebaut, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung das Angebot nutzen könnte. Doch entgegen aller Erwartungen, bleibt das Interesse am Handy-TV aus. Deshalb droht DVB-H jetzt ein wirtschaftlicher Flop.

    Eine Studie, die im Auftrag der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR) erstellt wurde, nennt als einen Grund für das mangelnde Interesse das Fehlen einer breiteren Auswahl an geeigneten Endgeräten.

    Entscheidend für den Erfolg von DVB-H werde jedoch die erfolgreiche Einführung von DVB-H in möglichst vielen anderen europäischen Ländern sein - vor allem in Deutschland. Denn nur das wäre ein echtes Signal an die Handy-Hersteller, heißt es in der Studie.

    Allerdings scheiterte hierzulande der erste Handy-TV-Anlauf bereits zur Europameisterschaft 2008. Jetzt versucht ein Schwede den Deutschen in der mobilen Fernsehwelt zum Durchbruch zu verhelfen. Michael Werner soll derzeit mit der Deutschen Telekom, den Landesmedienanstalten sowie Mobiltelefonfirmen verhandeln, um schon 2010 Fernsehbilder via DVB-H aufs Handy zu bringen.

Ähnliche Handy Themen zu TV am iPhone jetzt auch in Österreich


  1. Österreich - iPhone nun auch bei A1: http://img28.imageshack.us/img28/3287/a1iphone.png Österreichs größter Mobilfunkanbieter hat jetzt für kurze Zeit das iPhone im Sortiment. Nachdem...



  2. All4Phones.at - Handy Themes jetzt auch für Österreich: Hallo, :) wir sind jetzt auch unter www.All4Phones.at erreichbar, derzeit haben wir einen Anteil von ca. 3,5% Österreichern hier im Board. Dieser...



  3. Fring jetzt auch auf Android verfügbar: Dienst fasst Twitter, Skype und Co. zusammen Fring hat heute bekanntgegeben, zukünftig auch auf Handys mit Android-Plattform verfügbar zu sein. So...



  4. Berny ist jetzt auch gelandet.: hallo leute, habe mich vor ein paar tagen schon hier registriert, aber erst jetzt kommt meine vorstellung.:cool: ich heiße berny, bin 25 jahre...



  5. Hallo, bin jetzt auch bei euch!: Hallo ihr Phonies, bin beim Surfen auf diese Seite gestoßen, sehr übersichtlich, bin jetzt auch dabei. Liebe Grüße kugelfisch65:1eye: