Global-Version soll im dritten Quartal 2010 auf den Markt kommen

Der Online-Dienst “OTR Global” berichtet, dass Apple im Auftrag des US-Netzanbieters Verizon an einer speziellen Hybrid-Version des iPhones arbeitet. Das Verizon-iPhone soll sowohl in GSM/UMTS- als auch in CDMA-Netzen funktionieren und damit weltweit benutzbar sein. “OTR Global” bezieht sich in der Meldung auf Quellen aus taiwanesischen Herstellerkreisen. Das Hybrid-iPhone soll für das dritte Quartal 2010 geplant sein.

Neuer Chip für Hybrid-Betrieb

Ein neuer Qualcomm-Chip soll das iPhone sowohl in GSM/UMTS-Netzen als auch mit dem in Nordamerika parallel genutzten CDMA-Standard kompatibel machen. Bislang gibt es keine CDMA-Version des iPhones. Der US-Anbieter Verizon setzt jedoch ausschließlich auf diese Technologie und kann das Apple-Smartphone daher seinen Kunden nicht anbieten.

Kleineres Display

Nach den Informationen von "OTR Global" wird Apple für das neue iPhone auch innerhalb Taiwans den Produzenten wechseln. Zudem berichtet der Online-Dienst, dass Apple die Bildschirmgröße von 3,5 auf 2,8 Zoll verkleinern wird. Bestätigte Informationen zu diesem Thema sind naturgemäß nicht verfügbar, die offizielle Präsentation einer neuen Gerätegeneration ist erst im Sommer 2010 zu erwarten.