Unter der Webadresse freeiphones.de findet man anscheinend schon seit einiger Zeit eine weitere iPhone Petition.

Die Petition wurde vom Mobilfunkbetreiber Simyo initiiert und kämpft für Freie iPhones, sprich bindungsfreie iPhones.


Auch die neueste Generation des iPhone wird, genau wie die Vorgängermodelle, wieder nur exklusiv über einen einzigen Anbieter vertrieben.
simyo möchte sich mit dieser Initiative dafür einsetzen, dass dies in Zukunft geändert wird, damit allen iPhone-Begeisterten das iPhone auf dem Markt in jeder Hinsicht frei zugänglich ist und nicht nur EU-Import Modelle zur Verfügung stehen, heißt es seitens Simyo zu der gestarteten Petition.


Eine sehr unterstützenswerte Petition die ich selbst gleich unterschrieben habe. Sollte sich solch eine Petition und die Forderung durchsetzen können, ist klar, was das für uns Endverbraucher heißen könnte. Die Preisentwicklung wäre dann wahrscheinlich wesentlich mehr in unserem Sinne .

Also, wenn ihr die Aktion ebenfalls unterstützen wollt besucht: freeiphones.de und unterstützt die Petition und gebt eure digitale Unterschrift ab.

P.S.: Mittlerweile haben bereits mehr als 20.500 Menschen unterzeichnet! Trotzdem zählt jede Stimme.