Das Jahr neigt sich dem Ende und die Gerüchte um das „iPhone XL“ werden immer lauter und heftiger Diskutiert denn je. Es heißt, das Apple einen Tablet PC mit einem großen Touchscreen auf den Markt zu bringen plant. Das als „iPhone XL“ betitelte Werk, soll mit einer Schnittstelle für Datenverbindungen per Mobilfunk ausgestattet werden. Die Entwicklung dieses neuen „Gadgets“ von Apple soll bereits seit 2 Jahren im Gang sein. Einschlägige „Cracks“ in der Appleszene aus den USA sollen aus sicheren Quellen erfahren haben, dass das „iPhone XL“ ab dem ersten Quartal im Jahr 2010 auf den Markt etabliert werden soll.

Das Gerät soll um die zehn Zoll groß werden und eine Internetverbindung per Mobilfunkt aufbauen können. Die Kosten für den Endverbraucher liegen vage gesagt bei ungefähr 600 Euro. Interessant ist jedoch, ob das neue Werk von Apple schon die „Long Term Evolution“ (LTE) Technologie unterstützt und sich somit in die vierte Mobilfunkgeneration einordnen kann.

Es liegt ein wenig in der Hand von Verizon (ein US –amerikanisches Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in New York) , welche mit Hochdruck an dem Aufbau des LTE Netzes arbeitet. Schließlich liegt hier ein großer Deal mit Apple in der Luft. Die ganze Welt ist gespannt ob aus einem sogenannten „Nieschenprodukt“, was bisherige Tablet-PCs darstellen, ein Topseller wird.