Alle Google Kalender mit iPhone synchronisieren?


  1. #1
    Gast

    Alle Google Kalender mit iPhone synchronisieren?

    Grüß Gott an die große iPhone Community.

    Ich habe ein großes Problem mit der Synchronisation meines Google Kalenders mit dem iPhone.

    Wie kann ich diesen hinzufügen? Leider finde ich in der Kalender App keine Möglichkeit weitere Kalender hinzuzufügen?

    Bin echt verzweifelt. Gruß Tom

  2. #2
    anonymus

    [ANLEITUNG] Google Kalender mit iPhone Kalender synchronisieren

    Hallo Tom!

    Ja es ist möglich "alle Google Kalender" von dir mit dem "Apple Kalender" des iPhones zu synchronisieren.

    Leider ist dies ein wenig umständlicher als wie vielleicht vermutet.

    Um einen Google Kalender am iPhone hinzuzufügen musst du die selben Schritte durchführen, als wie du ein normales Mail-Konto einrichten möchtest.

    Gehe hierzu auf Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > "Account hinzufügen" > "GOOGLE" (Logo auswählen) und gebe deine Daten deines Google (Gmail) Kontos ein. Nach erfolgreichen hinzufügen des Kontos kannst du nun auswählen, ob du auch deine Google Kontakte oder E-Mails mit dem iPhone synchronisieren möchtest. -> In deinem expliziten Fall wird es wohl nur die Option "Kalender" werden, die anderen Optionen kannst du optional de- bzw. aktivieren!

    Öffne nun die "Kalender-App" auf dem Homescreen und wähle unten den Punkt "Kalender" aus. Sollte der Google Kalender hier noch nicht ausgewählt sein, wähle diesen aus und die ganzen Ereignisse bzw. Kalendereinträge sollten nun im Kalender angezeigt werden.

    LG anonymus

  3. #3
    Gast
    Danke anonymus das einrichten des Kontos für den Google Kalender hat einwandfrei geklappt.

    Aber es wird nur "Mein Kalender" mit dem iPhone synchronisiert.
    Habe noch weitere Kalender im Google Kalender manuell hinzugefügt? Kann man diese auch mit dem iPhone synchronisieren? Gruß Tom

  4. #4
    anonymus

    [HOW-TO] Google Kalender - Weitergegebene Kalender synchronisieren?

    Hallo Tom!

    Freut mich das du nun deine Google Kalender mit dem iPhone (Apple Kalender) synchronisieren kannst.

    Um manuell hinzugefügte Kalender von Google Kalender auch am iPhone anzeigen zu können, musst du evtl. auf folgender Seite noch die "Weitergegebenen Kalender" anpassen. >> https://calendar.google.com/calendar/syncselect

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Alle Google Kalender mit iPhone synchronisieren?


  1. Z10 Kontakte und Kalender mit PC synchronisieren: Nochmal Hallo, wie bereits geschrieben, bin ich noch am Eingewöhnen mit dem Z10 und hätte da noch eine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es,...



  2. Google Kontakte und Apps mit Android synchronisieren: Hallo Leute, ich möchte gerne auf meinem neuen Android Handy meine alten Google Kontakte und alle meine Apps, die ich auf meinem alten Android...



  3. Synchronisieren Sie Ihre S60 Handy Kalender / Kontakte mit Gmail: Zum Glück bietet Google-Software auf Ihrem Google Mail Kalender mit Ihrem Symbian S60 Smartphone zu synchronisieren. Hier ist der Link:...



  4. ithunes kann den Kalender des Iphones nicht synchronisieren: da der Sync-Server das iphone nicht synchronisieren kann



  5. Kalender drahtlos Synchronisieren: So, dann will ich als Newbie auch mal meinen ersten Thread eröffnen. Das mache ich mit einem Thema, das mir beim iphone wegen gerade sehr wichtig...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte