Wie kann ich "anonym surfen?"


  1. #1
    torbrowser
    Das Thema "Anonym im Internet surfen" gewinnt meiner Meinung nach, immer mehr an Gewichtigkeit.
    Ich möchte gerne mit meinem iPhone 6 vollkommen "anonym" im Internet unterwegs sein.
    Wie geht anonym surfen nun mit iOS, Safari oder alternativen Browser-Apps?
    Danke.

  2. #2
    anonymus

    [iOS-APP] Anonym surfen im Internet - Webbrowser Alternativen für iOS

    Hallo torbrowser!

    Anhand deines Nicknames erkenne ich das du dich wohl schon ein wenig mit dem Thema "TOR-Netzwerk" beschäftigt hast.

    Auch für iOS gibt es hierzu 3 bekannte Web-Browser Alternativen die ein sicheres und anonymes surfen ermöglichen sollten.


    Wie "anonym surfen" mit Safari?

    Der "Private Modus" in Safari lässt dich leider nicht ganz unentdeckt surfen. Dieser verhindert nur eine Speicherung von Cookies, Cache und Verlauf! Deine IP-Adresse kann aber auch unter den "Privaten Modus" ausgelesen werden.

    LG anonymus

  3. #3
    derfischmaster
    Ist man bei Google Chrome im Inkognito-Modus nicht auch "anonym"?

  4. #4
    anonymus
    Hallo derfischmaster!

    Nein, denn es werden trotz allem temporär Cookies, Browserverlauf etc. abgespeichert. Erst bei Beenden werden alle notwendigen Daten gelöscht und somit ist ein nachträgliches ausspähen welche Seiten man besucht hat unmöglich!

    Aber auch im Chrome Inkognito-Modus kann deine IP, Umgebung, usw. von Webseiten analysiert und getrackt werden.

    Lg anonymus

  5. #5
    derfischmaster
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Bin ich mal wieder schlauer.

Ähnliche Handy Themen zu Wie kann ich "anonym surfen?"


  1. "IPhone suchen" kann nicht ausgeschaltete werden...iCloud macht Probleme: Hallo Zusammen, ich brauche dringend Hilfe!! ich besitze seit 2 Jahren das Iphone 4s. Habe nun das nue IOS 7 aufgespielt und seither nur Probleme....



  2. Sperrcode beim Vivaz "verlegt". Wie kann ich den Code ändern / deaktivieren?: Hallo, tja, ich wollte heute mein Vivaz mit einer anderen SimKarte bestücken, doch leider kam die Anfrage "Sperrcode" und ab da ging mein Desaster...



  3. Gerücht: Mobile Me Funktion "Mein iPhone suchen" und "Fotogallerie" bald kostenlos?: 44204 Seit kurzem sieht man wenn man die mobile me Webseite mit seinem iPad, iPhone oder dem iPod Touch aufruft eine neue Anordnung der bekannten...



  4. Kann man aus dem Spiel "Flubu" die Parameter für den Bewegungssensor entnehmen?: Denn wenn es gehen würde, dann könnte ich ja versuchen neue Level für das Spiel zu erstellen.



  5. Kann man das Handy Game "FLING" auch auf dem SE Aino Spielen ?: Hallo zusammen, meine Frau hat auf Ihrem Iphone das Spiel "FLING FREE" das mit diesen Wollknäulen installiert, das hat mich echt in seinen Bann...


Stichworte