Iphone 6 bei Ebay gekauft, Verkäufer teilt nicht Sendungsnummer mit. Betrug?


  1. #1
    yosuwei
    Hallo,

    habe letzte Samstag ein Iphone 6 ersteigert. Habe gleich nach Auktion das Geld bei Paypal überwiesen. Dann nachmittags wurde die Artikel als verschickt markiert.

    Ich habe mehrmals die Verkäufer kontaktiert um die Sendungsnummer zu mitteilen, und jedes mal hat Sie gesagt dass sie nicht zu Hause ist und sollte erstmal 2 Tage warten und dann als zweite mal 3 Tage. Sie hat in der Anzeige geschrieben dass Artikelstandort ist in Vechta aber in Email sagte sie in München. Dann hat Sie auch andere Sache mit Artikelstandorte aus Osterode verkauft. Ich habe das Gefühl dass ich vor einem Betrug stehe.

    den artikel ist:

    Apple iPhone 6 aktuellstes Modell 128 GB Gold Ohne Simlock Smartphone | eBay...

    dann nach Forschung im Internet habe ich gestossen mit folgende link:

    shisha-forum.de/off-topic/105369-verarscht-worden-suche-person/

    Die Verkäuferin haben die gleiche Name, aber gleiche Person kann ich nicht sagen. Ich habe mit Ebay kontaktiert und sie meinte ich soll bis Samstag warten.

  2. #2
    All4Phones
    Hallo,

    solange du mit PayPal bezahlt hast, brauchst du dir um dein Geld keine Gedanken machen. Falls das iPhone 6 nicht bis Samstag bei dir sein sollte, machst du in eBay einfach einen Fall auf, wie das geht, kannst du hier nachlesen:

    https://all4phones.de/iphone-forum/3...an-machen.html

    Der Geldbetrag wird dann auf dem Konto des Verkäufers gesperrt, solange er das Gerät an dich gesendet hat. Sollte er es innerhalb 7 Tagen nach Eröffnung des eBay-Falls nicht senden, bekommst du dein Geld automatisch zurück.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  3. #3
    derfischmaster
    War es denn nun Betrug oder nicht? Würde mich sehr interessieren. Zum Glück hast du PayPal benutzt.. So bekommst du dein Geld ja wieder.

Ähnliche Handy Themen zu Iphone 6 bei Ebay gekauft, Verkäufer teilt nicht Sendungsnummer mit. Betrug?


  1. iPhone gekauft: eBay Betrüger (Privat), was kann man machen?: Guten morgen an das Forum, :( da ist es nun passiert: Ich bin einen eBay-Betrüger (Jessica Levani, Jessy, eBay-Name: jesde-z7eukj) in die Falle...



  2. iPhone 5 16GB für 529.- Euro bei eBay [NEU]: Es ist noch nicht lange her, da wurden die beiden neuen Apple-Smartphones iPhone 5S, sowie 5C vorgestellt. Wir haben uns das iPhone 5C einmal genauer...



  3. HTC one X neu gekauft Akku ladet nicht: hallo jung hab heute mein neues HTC one X bekommen wollte es laden geht aber nix auch das LED Lämpchen geht nicht an,und einschalten kann man es...



  4. Iphone gebraucht gekauft und kann keine Bilder löschen: Hallo zusammen, ich hab den iPhone von einer Bekannten abgekauft. Leider hat sie vergessen ihre Bilder zu löschen. Als ich versuchte die zu...



  5. 9Live Betrug aufgedeckt : Hot Button: Jaja es gibt bestimmt einige User hier die ab und zu solche Quizsendungen anschauen und das ist egal ob bei Sat.1, Kabel 1, DSF oder was es sonst...