iPhone 6 Apps auch auf iPhone 5S nutzen/kompatibel?


  1. #1
    Zoltan92
    Hi, habe eine wichtige Frage, da ich mich bald entscheiden muss, was ich mir kaufe. Und zwar möchte ich noch das iPhone 5S kaufen, da mir das iPhone 6 als Student etwas zu teuer ist. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob auf dem 5S auch alle neuen und für das iPhone 6 optimierten Apps auch problemlos auf dem 4 Zoll iPhone 5S laufen wie z.B. das Tracking-Programm Fatsecret oder andere.

    Die meisten wissen ja sicherlich das die neuen iPhones eben 2 neue Display-Varianten und Auflösungen besitzen und die App-Entwickler eben ihre Anwendungen für die neuen Smartphones von Apple ausgelegt haben. Was mich jedoch eben interessiert, ob die für das ältere 5S dann von der Auflösung her noch passen und herunter scaliert werden.

    Über schnelle und ehrliche Antworten freue ich mich!

    Greetings,
    Zoltan

  2. #2
    anonymus
    Hallo Zoltan!

    Ja, es funktionieren auch für iPhone 6 (iPhone 6 Plus) optimierte Spiele und Apps auf "älteren" iPhone-Modellen wie z.B. dem iPhone 5 , iPhone 5S oder iPhone 4S.

    Solange die iOS-Kompatibilität gegeben ist, und du eine "aktuelle" Firmware auf deinem iPhone installiert hast sollte es keine Probleme mit der Auflösung und Funktionalität geben.

    Wie du erfährst ob die Apps auf deinem iPhone funktionieren bzw. angepasst sind erfährst du immer im AppStore bzw. iTunes AppStore in der App-Informationen (siehe Bild):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ios-app-informationen.png 
Hits:	181 
Größe:	14,2 KB 
ID:	51579

    Auf diesem Bild kannst du sehen, dass die "Facebook-App" auf allen iPhones lauffähig ist, wenn zumindest iOS 7.0 auf deinem iPhone installiert ist.

    Sollten dennoch Bugs auftreten, sofern du die vorgeschriebene iOS (oder höher) auf deinem iPhone hast, scheue nicht den Entwickler zu kontaktieren und schildere diesen den Fehler in der App.
    Die meisten Entwickler von Spielen und Apps sind sehr bedacht solche Fehler zu beheben!!

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 6 Apps auch auf iPhone 5S nutzen/kompatibel?


  1. iPhone ohne Sim-Karte nutzen möglich?: Hallo, ich habe mir neben meinem Android-Smartphone noch ein älteres iPhone gekauft, da ich dieses gerne zum spielen oder für Apps im Store nutzen...



  2. iPhone Apps - Die 10 besten Apps für das Apple iPhone!: In diesem Thread möchten wir Euch gerne unsere Top 10 iPhone Apps präsentieren. 50215 50218 WhatsApp - Jeder kennt es und viele...



  3. iPhone als Modem nutzen, wie geht das?: Wollte immer schonmal wissen, wie man sein iPhone überhaupt als Modem bzw. als mobilen Router benutzen kann, weiß das zufällig jemand, ob das...



  4. DiskAid: iPhone als Festplatte nutzen: DiskAid ist ein Werkzeug für PC und Mac, mit dem Ihr euer iPhone oder iPod Touch als externe Festplatte verwenden könnt. Mit DiskAid könnt Ihr...



  5. iPhone mit Bluetooth-Tastatur nutzen!: Man kann das iPhone mit der Apple Bluetooth-Tastatur nutzen. Damit lassen sich Texte in Apps wie Quickoffice, SMS, Mails oder im Safari Browser...