Alle eMails auf einmal löschen [iPhone/iPad]


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gast
    Guten Abend zusammen,

    bei mir hat sich auf dem iPhone und am iPad bereits eine stattliche Menge an eMails angesammelt, diese ich nun alle auf einmal gerne löschen möchte. Doch irgendwie bin ich dafür zu doof oder blöd, denn ich kann alle Mails mit der iOS Nachrichten App irgendwie nur einzeln dauerhaft entfernen, doch nicht alle auf einmal. Da ich geschäftlich sowie auch privat viele eMails sowie Spam-Mails bekomme, brauche ich bei einer manuellen Löschung bestimmt ein Jahr dafür. :/

    Kann mir irgendjemand von euch einen Trick oder Tipp verraten, wie ich auf einmal alle eMails auf dem iPhone oder iPad löschen kann oder brauche ich dafür extra eine App oder ein anderes Mailprogramm auf meinem Smartphone?

    Danke,
    Markus

  2. #2
    anonymus

    [ANLEITUNG] Alle E-Mails auf einmal verschieben und löschen

    Hallo Markus!

    Um alle E-Mail Nachrichten auf einmal löschen zu können bedarf es einen kleinen Trick unter iOS - Befolge dazu einfach folgende Schritte:

    • Öffne die Mail-App und wechsle in den Posteingang-Ordner deines Mail-Accounts
    • Tippe nun oben rechts auf Bearbeiten und markiere anschließend die erste Mail-Nachricht
    • Nun tippe und halte unten die Option "Bewegen", jetzt mit der zweiten Hand erneut auf die eben markierte Nachrichten klicken und den Bewegen Button los lassen.
    • Jetzt sollte das iPhone alle Nachrichten automatisch ausgewählt haben und du kannst die Mails in den "Papierkorb" verschieben
    • Anschließend im Papierkorb kannst du dann die Option "Alle löschen" auswählen

    Lg anonymus

  3. #3
    Gast

    Alle E-Mails auf einmal verschieben und löschen

    Hallo Anonymus,

    vielen Dank für den Tipp, die Mails lassen sich zwar bei mir alle markieren, jedoch kann ich sie dann nicht zusammen in den Papierkorb schieben. Es ist gerade so, als ob sich das System aufgehängt hat. Beende ich die Mail und öffne diese wieder ist der Urzustand wiedre hergestellt, so dass ich die Mail wieder einzeln löschen kann.
    Weißt Du da einen Rat?

    Viele Grüße
    Lutz

  4. #4
    anonymus
    Hallo Lutz!

    Es kann natürlich daran liegen das der Papierkorb des Accounts noch nicht aktiviert ist.
    Dies kannst du unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Account auswählen - Account - Erweiterte Einstellungen - Gelöschte Nachrichten bewegen nach aktivieren.

    Außerdem kommt es auch sicher darauf an wie viele E-Mail Nachrichten es im gesamten sind. Wenn man nun von 200 Nachrichten ausgeht wird der Löschvorgang ziemlich rasch erledigt sein. Bei der 10-fachen Anzahl kann es dann aber schon 5-10 Minuten dauern, je nach Gerät und iOS!

    Manchmal hilft auch Geduld zu bewahren!

    Lg anonymus

  5. #5
    Gast

    e-mail

    Hallo ich versuche alle e-mails auf einmal zu löschen, aber es funktioniert nicht.
    Nach der Betätigung steht bei Postfächer: Diese E-Mails in ein neues Postfach bewegen, aber es funktioniert immer nur mit einem. Gruß und Danke

  6. #6
    anonymus
    Hallo Gast!

    Kommen eventuell Fehlermeldungen wie z.B. "Die Mails konnten nicht bewegt werden"? Und wenn ja, welche genau?

    Hast du den Papierkorb unter Einstellungen - Mail aktiviert?

    Handelt es sich um ein POP3-Konto, Exchange oder ein iCloud-Mail?

    Lg anonymus

  7. #7
    DanielNL09
    Hatte das Problem auch mal ... bei mir war es damals der hier genannte Papierkorb Keine Ahnung, warum der deaktiviert war ... aber dann ging es

  8. #8
    Gast

    Danke! Danke! Danke!

    Bei mir hat die Lösung von Beitrag #2 funktioniert. Habe mich schon fast zu Tode gesucht nach einer Möglichkeit, alle Mail Nachrichten am iPhone zu entfernen! Besten Dank.

  9. #9
    Gast

    Posteingang

    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Hallo Markus!

    Um alle E-Mail Nachrichten auf einmal löschen zu können bedarf es einen kleinen Trick unter iOS - Befolge dazu einfach folgende Schritte:

    • Öffne die Mail-App und wechsle in den Posteingang-Ordner deines Mail-Accounts
    • Tippe nun oben rechts auf Bearbeiten und markiere anschließend die erste Mail-Nachricht
    • Nun tippe und halte unten die Option "Bewegen", jetzt mit der zweiten Hand erneut auf die eben markierte Nachrichten klicken und den Bewegen Button los lassen.
    • Jetzt sollte das iPhone alle Nachrichten automatisch ausgewählt haben und du kannst die Mails in den "Papierkorb" verschieben
    • Anschließend im Papierkorb kannst du dann die Option "Alle löschen" auswählen

    Lg anonymus

    Löschen hat funktioniert, Papierkorb leeren detto. Ist aber nur von kurzer Dauer (Sekunden).

  10. #10
    anonymus
    Hallo Gast!

    Kann es sein das die E-Mail Nachrichten auch noch am Server gespeichert sind?
    Hierzu rufe evtl. einmal das Webmail auf um dies zu kontrollieren. Handelt es sich um ein IMAP-Konto?

    Dann werden diese meist nicht direkt auch auf dem Server gelöscht und das iPhone lädt alle Nachrichten wieder selbstständig auf das iPhone.

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Alle eMails auf einmal löschen [iPhone/iPad]


  1. eMails auf dem iPhone 5 löschen: Entweder bin ich blind oder einfach nur zu doof dafür, aber wie kann ich auf dem iPhone 5 eigentlich eMails wieder löschen, damit die dauerhaft...



  2. iPhone alle Fotos + Alben löschen | Die schnellste Lösung: Mittlerweile stehen Smartphone-Kameras einer "echten" Digitalkamera bereits in fast keinen Dingen mehr nach und werden statistisch gesehen immer mehr...



  3. IPhone3 GS - alle Kontakte auf einmal weg: Habe seit heute früh ein rießiges Problem mit meinem IPhone3. Wollte heute früh eine SMS schreiben und plötzlich wurde der Bildschirm des Handys...



  4. Alle Daten und Informationen zum iPad Air: Es ist soweit. Apple hat gestern die fünfte iPad Generation vorgestellt. Dabei hat Apple das iPad zum iPad Air umbennant. Gleich vorweg, das iPad...



  5. Apple-Mitarbeiter verliert iPhone-Prototyp, wieder einmal…: Es klang wie ein Drama, als CNET am Mittwoch über ein unveröffentlichtes iPhone, das wieder einmal von einem Apple-Mitarbeiter abhanden gekommen ist,...


Stichworte