iPhone ohne Sim-Karte nutzen möglich?


  1. #1
    LancerEvoVIII

    iPhone ohne Sim-Karte nutzen möglich?

    Hallo,

    ich habe mir neben meinem Android-Smartphone noch ein älteres iPhone gekauft, da ich dieses gerne zum spielen oder für Apps im Store nutzen möchte, da es ja hier bekanntlich etwas andere Downloads gibt als im Google Play Store. Jedoch stehe ich jetzt aber vor einem Problem, denn zum aktivieren des iPhones braucht man anscheinend unbedingt eine gültige Simkarte, erst dann kann man das Gerät einrichten und anschließend starten. Während des Einrichtungs-Prozesses wird mir immer folgende Meldung angezeigt:

    "SIM-Karte erforderlich. Legen Sie eine SIM-Karte ein."

    Weiß denn jemand eine Lösung dazu, wie man sein iPhone ohne Simkarte nutzen kann und es dementsprechend auch so aktivieren könnte?

    Währe euch sehr dankbar.

    Mfg,
    Peter

  2. #2
    All4Phones

    iPhone ohne Simkarte verwenden

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Frage in unserem Forum.
    Es gibt derzeit 2 Möglichkeiten, ein iPhone ohne eine eigene Simkarte zu verwenden.
    Am einfachsten ist es sicherlich, du leihst dir eine Sim von einem Freund, Freundin oder einer anderweitigen Person aus deiner Familie kurzerhand aus und aktivierst damit dein iPhone. Danach kannst du die Karte einfach wieder herausnehmen und zurückgeben und das iPhone für deine Games benutzen. Mobilfunkdienste etc. fallen eben dann aus, aber das weißt du ja sicherlich.

    Die zweite und etwas schwierigere Methode, sein iPhone ohne SIM-Karte zu benutzen ist ein Jailbreak, jedoch ist dies durch diverse Cydia-Apps ein tiefer Eingriff in das iOS Betriebssystem und du kannst viel damit kaputt machen, wenn man sich damit nicht ordentlich auskennt. Zudem verlierst du natürlich auch jegliche Garantie.

    Aus diesem Grund wäre es wahrscheinlich wie gesagt besser, dich eine Sim-Karte einfach ganz kurz auszuleihen, bis das iPhone aktiviert ist, anschließend kannst du es ganz normal ohne Sim verwenden.

    Ich hoffe, dein Problem konnte damit beseitigt werden.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  3. #3
    Gast

    Nach einlegen der SIM Karte wurden alle Daten übernommen

    Hallo!

    Ich habe mein altes Handy mit einer SIM Karte einer Freundin aktiviert. (Wie oben angegeben). Nun sind auf dem alten Handy alle Notizen/Fotos/Erinnerungen meiner Freundin gespeichert worden. Und jede Änderung in meinem Handy, wird in ihrem ebenso verändert. Wie kommt da zustande, beziehungsweise wie kann ich den Fehler beheben?

    Vielen Dank und liebe Grüße!

Ähnliche Handy Themen zu iPhone ohne Sim-Karte nutzen möglich?


  1. APP Store ohne Kreditkarte nutzen?: Wollte mich heute bei iTunes bzw. dem APP Store anmelden und was sehe ick nun? Brauche eine Kreditkarte dafür, kann man den APP Store auch nicht ohne...



  2. Internet ohne BB-Option nutzen ?: Guten Abend Ich habe ein Blackberry 9780 Bold und habe gehört ohne einer extra zubuchbaren BlackBerry-Option (BB-Option) zu seinem Handy-Vertrag...



  3. Blackberry ohne BB-Option nutzen?: Hallo, ich finde die aktuellen BlackBerry Handy-Modelle sehr interessant und zugleich auch schön. Doch ich habe gehört ohne einer extra zubuchbaren...



  4. TrackID ohne Internetverbindung nutzen ?: Hallo zusammen ! Meine frage ist ob ich TrackID auch ohne Internetverbindung auf meinem Sony Ericsson Aino nutzen kann ? Den wenn ich die Track ID...



  5. Jailbreak ohne T-Mobile-Karte möglich?: Hallo, ich hatte das Iphone 3G. Habe dieses an meinen Bruder verkauft. Habe das Jailbreak drauf gemacht. Hatte immer die T-Mobile Karte. Mein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

app store ohne sim karte

iPhone ohne SIM-Karte starten

iphone ohne simkarte benutzen

iphone ohne sim benutzen

iphone ohne simkarte nutzen

iphone ohne sim verwendenoffline apps auf Handy ohne Simkarte spielbar iphoneiphone ohne sim für Apps nutzeniphone ohne sim karte verwendeniphone 6 ohne sim karte

Stichworte