Apple-Rechnung von Irland-Adresse erhalten?


  1. #1
    Gast
    Hallo, ich dachte ich wende mich wegen einer kurzen Anfrage mal an euch im Apple iPhone Forum!
    Und zwar hatte ich mir das neue iPhone 6 aus dem Online-Store von Apple bestellt und heute kam dieses auch bei mir an, im Paket war bereits schon KEINE Rechnung, was mich etwas wunderte zugegeben. Doch irgendwann heute im Verlaufe des Tages bekam ich eine Rechnung via .PDF an meine eMail Adresse zugeschickt.

    Die Absenderadresse war Hollyhill Industrial Estate, Cork. Also eine Adresse aus Ireland. :/

    Ich bin nun etwas verwirrt und frage mich, wieso ich keine deutsche iPhone 6 Rechnung erhalten habe. Kann ich diese genau so meinem Steuerberater vorzeigen und die Mwst. absetzen oder gibt es hier Probleme dabei?

    Hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Lg,
    Nicki

  2. #2
    All4Phones
    Hallo Nicki,

    vielen Dank für deine Frage, diese ich dir ganz leicht erklären kann.
    Große Unternehmen wie Apple, Facebook, Coca-Cola etc. diese jährliche Umsätze im Milliarden-Bereich haben, führen ihre Hauptsitze in Irland, da man hier dementsprechend weniger Steuern abführen bzw. bezahlen muss.

    Aus diesem Grund hast du deine Rechnung für das iPhone 6 auch von einer Adresse aus Irland ausgestellt bekommen.

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Apple-Rechnung von Irland-Adresse erhalten?


  1. Android L: Welche Smartphones erhalten das Update?: Google macht ja bekanntlich immer einen auf "dicke Hose" wenn es um die Bezeichnung neuer Android Versionen geht. Meistens tragen die neuen Updates...



  2. iPhone 5s eMails automatisch an weitere Adresse senden !?: Hallo zusammen, ich habe heute mein IPhone 5s erhalten und kann mein Samsung S3 endlich in den Ruhestand schicken ! :) Leider habe ich ein...



  3. Office Adresse per Exchange abrufen: Hallo liebe all4phones.de Gemeinde! Ich habe lange nach einer Lösung gesucht leider noch nichts gefunden und deshalb würde ich mich sehr freuen...



  4. Tausche Iphone 3gs 16 GB- sehr gut erhalten: Hallo, ich tausche mein Iphone 3gs 16 GB in weiß gegen ein Samsung Gallaxy II. Da mein Iphone vor kurzer zeit erst ein fehler mit dem Updaten...



  5. Verizon: US-Handynutzer erhalten Piraterie-Warnbrief: Filesharer erhalten Warnschreiben "zu Testzwecken" Der US-amerikanische Netzanbieter Verizon sorgt derzeit mit einem überraschenden...


Stichworte