Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für iPhones (iOS Modelle)


  1. #1
    Sweet Devil

    Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für iPhones (iOS Modelle)

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines iPhones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der verschiedenen Proviter/Netzanbieter zur Verfügung stellen.

    Auch wenn die APN-Einstellungen (Internet Konfigurations-Einstellung), sich in den meißten Fällen automatisch auf den unterschiedlichen iPhone Modellen aktualiesieren, wenn man die jeweilige SIM-Karte in sein Handy einlegt.

    INFO: Auf den iPhone Modellen lassen sich die Manuellen APN Einstellungen wie folgt eingeben:

    Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk


    APN-Einstellungen (MMS Konfigurations-Einstellung):


    T-Mobile:

    APN: mms.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: mms
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Proxy: 172.28.23.131:8008

    Diese Einstellung gilt auch für: Simply, Klarmobil

    Vodafone:

    APN: event.Vodafone.de
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Proxy: 139.7.29.17

    Diese Einstellung gilt auch für: 1&1

    E-Plus:

    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort:eplus
    MMSC: http://mms/eplus/
    Proxy: 212.23.97.153:5080


    Diese Einstellung gilt auch für: BASE, Medion-Mobile, Blau.de, Ay Yildiz, Yourfone

    Simyo:

    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: simyo
    Passwort: simyo
    MMSC:http://mms/eplus:5080
    MMS Proxy: 212.23.97.153:8080


    O2 Telefonica:

    APN: internet oder pinternet.interkom.de
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    Proxy: 82.113.100.6:8080

    Congstar:

    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: congstar
    Passwort: congstar
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlet/mms
    Proxy: 172.28.23.131:8008


    Fonic:

    APN: internet
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    Proxy: 82.113.100.6:8080


    EDEKA Mobil:

    APN: event.vodafone.de
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Proxy: 139.007.029.017:80



    Schweiz:

    Orange Schweiz (CH):

    APN: mms
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Kennwort: Nicht festgelegt
    MMSC: 192.168.151.3:8002
    MMS-Proxy: 192.168.151.002:8080

    Sunrise (CH):

    APN: mms.sunrise.ch
    Benutzername: mms
    Kennwort: mms
    MMSC: mmsc.sunrise.ch
    MMS-Proxy: 212.35.34.75:8080


    Swisscom (CH):

    APN: gprs.swisscom.ch
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Kennwort: Nicht festgelegt
    MMSC: mms.natel.ch
    MMS-Proxy: 192.168.210.002:8080


    Ich hoffe das ich hiermit dem einen oder anderen etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Sollte ich noch einen Proviter/Netzanbieter vergessen haben, könnt ihr euch gerne hier äussern. Ich werde mich dann bemühen diesen noch Nachzutragen.

  2. #2
    Gast
    hi. bei mir haben sich die Interneteinstellung nicht von selbst eingestellt

    hab den yourfone.de vertrag

    habe die daten von eplus engegeben. dazu habe ich eine frage. ich gehe wie von Ihnen beschrieben zu den mobilen Datennetzwerk

    dann habe ich 3 zeilen mit "mobilen daten" APN: , Benutzername: kennwort:,
    und dann unter "mms" APN: Benutzername:, Kennwort, MMSC, max. nachrichten größe, und mms ua prof url:

    ich habe unter "mobile daten" und "mms" ihre daten zu eplus eingegeben die andern sache nfrei gelassen. und es funktioniert nicht. vielleicht eine idee? falsch eingeben? danke fürs antworten

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du das Gerät nach der Eingabe der APN einmal neugestartet ?

    Falls nicht mache dies bitte einmal, denn bei manchen Geräten werden die Daten erst durch einen Neustart vollständig übernommen.

    Zur Not kannst du die APN Einstellungen mal wie folgt ab ändern:

    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: frei lassen
    Passwort: frei lassen
    MMSC: http://mms/eplus/
    Proxy: 212.23.97.153:5080
    max. Nachrichten Größe: maximal

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für iPhones (iOS Modelle)


  1. Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines Android Smartphones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der...



  2. Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines Android Smartphones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der...



  3. 1&1 Manuelle APN/MMS Einstellung - Handy Konfigurieren: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch eine Auflistung der Manuellen APN/MMS Einstellung des Proviters 1&1 (Vodafone) für euer Android...



  4. Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für iPhones (iOS Modelle): Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines iPhones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der verschiedenen...



  5. Telekom MMS Service/Konfiguration: Hallo, weiß jemand von euch, wie man die MMS Benachrichtungs-SMS mit den Konfigurationsdaten von der Telekom deaktivieren kann? Bei jedem neuen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mms iphone 4

mms eplus iphone 4 einstellungen

apn iphone 4

congstar internet einstellungen iphone

mms iphone 4s

iphone 4s mms einstellungen

apn eplus iphone 4

apn yourfone

yourfone apn

congstar mms einstellungen iphone

Stichworte