Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für iPhones (iOS Modelle)


  1. #1
    Sweet Devil

    Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für iPhones (iOS Modelle)

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines iPhones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der verschiedenen Proviter/Netzanbieter zur Verfügung stellen.

    Auch wenn die APN-Einstellungen (Internet Konfigurations-Einstellung), sich in den meißten Fällen automatisch auf den unterschiedlichen iPhone Modellen aktualiesieren, wenn man die jeweilige SIM-Karte in sein Handy einlegt.

    INFO: Auf den iPhone Modellen lassen sich die Manuellen APN Einstellungen wie folgt eingeben:

    Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk


    APN-Einstellungen (Internet Konfigurations-Einstellung):


    T-Mobile:

    APN: internet.t-mobile
    Benutzer: t-mobile
    Passwort: tm

    Diese Einstellung gilt auch für: Simply, Congstar, Klarmobil

    Vodafone:

    APN: web.vodafone.de
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt


    Diese Einstellung gilt auch für: 1&1

    E-Plus:

    APN:internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Passwort: internet oder gprs


    Diese Einstellung gilt auch für: BASE, Medion-Mobile, Blau.de, Ay Yildiz, Yourfone

    Simyo:

    APN:internet.eplus.de
    Benutzer: simyo
    Passwort: simyo


    O2 Telefonica:

    APN: internet oder pinternet.interkom.de
    Benutzer: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt

    Fonic:

    APN: pinternet.interkom.de
    Benutzer: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt


    EDEKA Mobil:

    APN: data.access.de
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt

    Schweiz:

    Orange Schweiz (CH):

    APN: internet
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Kennwort: Nicht festgelegt

    Sunrise (CH):

    APN: internet
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Kennwort: Nicht festgelegt


    Swisscom (CH):

    APN: gprs.swisscom.ch
    Benutzername: gprs
    Kennwort: gprs


    Ich hoffe das ich hiermit dem einen oder anderen etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Sollte ich noch einen Proviter/Netzanbieter vergessen haben, könnt ihr euch gerne hier äussern. Ich werde mich dann bemühen diesen noch Nachzutragen.

  2. #2
    Gast
    Moin, Hut ab !
    Wie sieht's bei Yourfone aus??
    Grüße aus HH

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    der Netzanbieter Yourfone gehört zur E-Plus Gruppe.
    Gebe daher bitte mal die im ersten Beitrag aufgeführten APN Einstellungen von E-Plus ein.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    Hallo,

    was ist mit smartmobile? Netz ist Vodafone. Gibt es dafür spezielle Eistellungen, im Besonderen für UMTS/3G?

    Danke.

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo,

    in deinem Fall reicht es aus einfach die APN Einstellungen von Vodafone (so wie oben beschrieben) in das Gerät einzutragen und abzuspeichern.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für iPhones (iOS Modelle)


  1. Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines Android Smartphones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der...



  2. Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines Android Smartphones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der...



  3. 1&1 Manuelle APN/MMS Einstellung - Handy Konfigurieren: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch eine Auflistung der Manuellen APN/MMS Einstellung des Proviters 1&1 (Vodafone) für euer Android...



  4. Internet Einstellungen bei samsung S5570 mini vornehmen: Hallo fragen über fragen,wie komme ich in die Internet Einstellungen um es zu konfigurieren? Ich war ein mal drinne aber ich finde es nicht mehr ...



  5. Samsung Galaxy Internet-Einstellungen: Hallo hab das Galaxy gekauft und wollte da nun die Daten für die Internet-Verbindung eingeben, ich hab Vodafone, bin auf die Seite von Vodafone, da...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vodafone apn iphone

apn 1und1

apn ay yildiz1&1 apnapn 1&1yourfone apn1und1 apnvodafone apn einstellungen iphoneiphone vodafone apnVodafone iphone interneteinstellungen

Stichworte