Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für iPhones (iOS Modelle)


  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines iPhones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der verschiedenen Proviter/Netzanbieter zur Verfügung stellen.

    Auch wenn die APN-Einstellungen (Internet Konfigurations-Einstellung), sich in den meißten Fällen automatisch auf den unterschiedlichen iPhone Modellen aktualiesieren, wenn man die jeweilige SIM-Karte in sein Handy einlegt.

    INFO: Auf den iPhone Modellen lassen sich die Manuellen APN Einstellungen wie folgt eingeben:

    Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk


    APN-Einstellungen (Internet Konfigurations-Einstellung):


    T-Mobile:

    APN: internet.t-mobile
    Benutzer: t-mobile
    Passwort: tm

    Diese Einstellung gilt auch für: Simply, Congstar, Klarmobil

    Vodafone:

    APN: web.vodafone.de
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt


    Diese Einstellung gilt auch für: 1&1

    E-Plus:

    APN:internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Passwort: internet oder gprs


    Diese Einstellung gilt auch für: BASE, Medion-Mobile, Blau.de, Ay Yildiz, Yourfone

    Simyo:

    APN:internet.eplus.de
    Benutzer: simyo
    Passwort: simyo


    O2 Telefonica:

    APN: internet oder pinternet.interkom.de
    Benutzer: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt

    Fonic:

    APN: pinternet.interkom.de
    Benutzer: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt


    EDEKA Mobil:

    APN: data.access.de
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt

    Schweiz:

    Orange Schweiz (CH):

    APN: internet
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Kennwort: Nicht festgelegt

    Sunrise (CH):

    APN: internet
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Kennwort: Nicht festgelegt


    Swisscom (CH):

    APN: gprs.swisscom.ch
    Benutzername: gprs
    Kennwort: gprs


    Ich hoffe das ich hiermit dem einen oder anderen etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Sollte ich noch einen Proviter/Netzanbieter vergessen haben, könnt ihr euch gerne hier äussern. Ich werde mich dann bemühen diesen noch Nachzutragen.

  2. #2
    Gast
    Moin, Hut ab !
    Wie sieht's bei Yourfone aus??
    Grüße aus HH

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    der Netzanbieter Yourfone gehört zur E-Plus Gruppe.
    Gebe daher bitte mal die im ersten Beitrag aufgeführten APN Einstellungen von E-Plus ein.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    Hallo,

    was ist mit smartmobile? Netz ist Vodafone. Gibt es dafür spezielle Eistellungen, im Besonderen für UMTS/3G?

    Danke.

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo,

    in deinem Fall reicht es aus einfach die APN Einstellungen von Vodafone (so wie oben beschrieben) in das Gerät einzutragen und abzuspeichern.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für iPhones (iOS Modelle)


  1. Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines Android Smartphones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der...



  2. Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines Android Smartphones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der...



  3. 1&1 Manuelle APN/MMS Einstellung - Handy Konfigurieren: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch eine Auflistung der Manuellen APN/MMS Einstellung des Proviters 1&1 (Vodafone) für euer Android...



  4. Internet Einstellungen bei samsung S5570 mini vornehmen: Hallo fragen über fragen,wie komme ich in die Internet Einstellungen um es zu konfigurieren? Ich war ein mal drinne aber ich finde es nicht mehr ...



  5. Samsung Galaxy Internet-Einstellungen: Hallo hab das Galaxy gekauft und wollte da nun die Daten für die Internet-Verbindung eingeben, ich hab Vodafone, bin auf die Seite von Vodafone, da...


Stichworte