Es klang wie ein Drama, als CNET am Mittwoch über ein unveröffentlichtes iPhone, das wieder einmal von einem Apple-Mitarbeiter abhanden gekommen ist, berichtete. Hierbei soll es sich um ein iPhone der nächsten Generation handeln, so das Medium. Doch das Ganze hatte keinen Fundament; alles wurde als „angeblich“ behandelt.

Nach einem Hin und Her hat die Polizei von San Francisco bestätigt, dass man Apple bei der Suche nach einem verlorenen Gegenstand hilft. Um was es geht, wurde nicht kommuniziert. Die Pressemitteilung wurde aber unter dem Dateinamen „iphone5.doc“ veröffentlicht.

Das Prototyp des iPhone 5 sei im Juli in einer Bar verloren gegangen. Die amerikanischen Medien bezeichnen diesen Fall als eine gezielte PR-Aktion von Apple. Bevor Apple etwas Neues vorstellt, will man die gesamte Aufmerksamkeit auf sich haben, heißt es…

Nach Erwartungen will Apple in Kürze zwei neue iPhones vorstellen. Eine günstigere Version namens „iPhone 4S“ sowie eine High-End-Version namens „iPhone 5“. Beide Mobiltelefone sollen den bereits bekannten Apple A5-Prozessor haben.