Bereits jetzt hatten Developer die Möglichkeit das neue Apple iOS 5 Betriebssystem, das für das iPhone, iPad sowie iPod erscheinen wird, unter die Lupe zu nehmen. Bereits nach einem Tag galang es einem Entwickler bereits jetzt einen Jailbreak und Unlock für das neue iOS 5 durchzuführen.

Hier nochmal alle Änderungen von iOS5 auf einen Überblick:



Das iPhone Dev Team, das den iOS 5 Jailbreak möglich gemacht hatte, bestätigte den erfolgreichen Jailbreak und Unlock via Twitter, allerdings soll dies nicht der einfachste Unlock sein, da man das jeweilige iOS 5 Gerät vor dem Neustart immer mit dem PC verbinden muss, damit der Jailbreak von iOS 5 ermöglicht werden kann.

Da das neue Apple Betriebssystem erst im 3. oder 4 Quartal ausgeliefert werden soll, werden die Entwickler, die bereits jetzt iOS 5 vorliegen haben mit Sicherheit jedoch noch einfachere Methoden für einen iOS 5 Jailbreak finden.

Gruß,
All4Phones