iPhone als Modem nutzen, wie geht das?


  1. #1
    Apple-Freak
    Wollte immer schonmal wissen, wie man sein iPhone überhaupt als Modem bzw. als mobilen Router benutzen kann, weiß das zufällig jemand, ob das überhaupt möglich ist? Wenn ja, kann man jedes iPhone als Router/Modem für den PC benutzen, oder nur mit dem neuen iPhone4 ?

  2. #2
    biohazard25
    Hallo Apple-Freak,

    also es gibt 3 wege aus deinem iPhone/iPad ein modem zu machen.

    1. ab der Firmware 4.3.1 gibte es über das Einstellungsmenü die Option Persönlicher Hotspot mit der man auch ohne jailbreak sein Handy zum modem machen kann und zwar entweder per Wifi, Bluetooth oder USB.

    2. hierfür wird ein jailbreak benötigt.
    in cydia nach PDANet suchen und installieren. Auch hiermit kann man sein handy wie in Punkt1 zum modem machen. jedoch kann es sein das einige seiten geblockt werden.

    3. auch hier wird ein jailbreak benötigt.
    in Cydia nach MyWi suchen.(kostet 19,99$ 3tage trial) auch hiermit kannst du wie in 1 und 2 per Wifi Bluetooth und USB dein handy zum modem machen.

    ich selber nutze FW 4.3.1 und bin mit dem eingebautem hotspot bestens zufrieden.


    gruß bio

Ähnliche Handy Themen zu iPhone als Modem nutzen, wie geht das?


  1. Iphone +MH100 geht das ??: hallo leutz, ich hab mir jetzt schon die finger wund gegoogelt. ich habe ein iphone 3gs ios 4.2.1 und möchte gerne das bt headset meiner...



  2. DiskAid: iPhone als Festplatte nutzen: DiskAid ist ein Werkzeug für PC und Mac, mit dem Ihr euer iPhone oder iPod Touch als externe Festplatte verwenden könnt. Mit DiskAid könnt Ihr...



  3. iPhone mit Bluetooth-Tastatur nutzen!: Man kann das iPhone mit der Apple Bluetooth-Tastatur nutzen. Damit lassen sich Texte in Apps wie Quickoffice, SMS, Mails oder im Safari Browser...



  4. Modem Dail Up Sound: Hallo Leute also ich hab so and die alten Zeiten gedacht wo jeder noch so einen Modem hatte. Ich find noch immer den einwahl Ton Super :):) Hab...



  5. Samsung und Ericsson: LTE-Modem erfolgreich getestet: Skandinavische TeliaSonera Vorreiter bei 4G-Mobilfunk Der Netzwerkausrüster Ericsson hat gestern einen Meilenstein auf dem Weg zu mobilem...


Stichworte