Virenschutz für iPhone


  1. #1
    Apple-Freak
    Laut einem Bericht werden Smartphone und Handy Viren immer beliebter, das hat mich etwas geschockt. Kennt jemand einen guten Virenschutz oder Virenscanner fürs iPhone? Dieser darf natürlich auch etwas kosten, vorzugsweise sollte er natürlich kostenlos sein, im Appstore gibts dazu glaub ich auch ein Virenschutz App, aber hilft das auch nachhaltig gegen iPhone Viren oder Bugs bzw. Trojaner? Bräuchte da eine gute Lösung, deshalb darf Sie auch etwas kosten, freue mich über Vorschläge oder welche Virenscanner Programme nutzt ihr für euer Apple iPhone?

  2. #2
    anonymus
    Hallo Apple-Freak!

    Das ist ein sehr interessantes Thema. Habe mich bis jetzt eigtl. noch nicht so damit beschäftigt da, das iOS eigtl. als ziemlich sicher gilt und auch Virenschleudern wie z.B. Flash aussperrt.

    Unsicher kann es nur werden wenn man sein iPhone jailbreakt und sein SSH Passwort nicht ändert. Da dort ein Standartpasswort zum Einsatz kommt.

    Schau dir evtl. mal das an: Enterprise Mobility Management | McAfee Products

    Leider hab ich nicht mehr zu diesem Thema gefunden.

    Lg anonymus

  3. #3
    Apple-Freak
    Danke für den Tipp, aber ist dieser Virenschutz auch für das iPhone? Sieht mir eher nach PC aus oder? Ja, ist echt schlimm, der Bericht ist zwar schon etwas älter, aber der Firmenchef von Kaspersky hat sich zu Handy und Smartphone Viren geäußert, dass Hacker etc. ihr Hauptaugenmerk nun verstärkt auf Smartphones richten, da diese noch weitreichend ungeschützt sind und im Gegensatz zum PC bei weiten nicht soviele Sicherheitsvorkehrungen aufweisen können. Es ist also für die Gauner demnach wesentlich leichter, an Daten über das Smartphone zu kommen und das macht mir persönlich als Vielsurfer, der jeden Tag mehrere Stunden mit dem iPhone online ist, sehr Angst. Es muss doch irgendwie einen brauchbaren Handy Virenschutz für das iPhone geben oder? Hat denn keiner mehr Tipps von euch? Werd mich aber nochmal auf der McAffee Seite umsehen, allerdings wär ein Virenschutz auf Deutsch nicht schlecht.

  4. #4
    Gast
    Mittlerweile gibts schon langsam was, ich bin nämlich gerade auf der gleichen Suche. Die Funktionalität solcher Programme ist aber noch sehr eingeschränkt wies scheint: VirusBarrier - Erster*Malware-Scanner*für*iPhone*und*iPad - PC-Welt.de - PC-WELT
    VG

  5. #5
    monster21
    Ein Virenscanner ist fur Geräte ohne Jailbreak unnötig,da ist viel Panikmacherei dabei.

    Ist ein Jailbreak drauf sieht die Sache anders aus,aber das ist ja auch einer der Gründe wieso Apple davor warnt ( gleichzeitig der einzige vernünftige Grund von Apple). Mit nem Jailbreak gibts eben nicht nur Vorteile,vielmehr baut man sich Sicherheitslücken ein.

  6. #6
    Gast
    Weiß nicht ob das Panikmache ist seit ich OHNE JAILBRAKE über mein iPhone 4 16 GB mit dem Laptop ins Internet gegangen frisst sich mein Grafikkatentreiber auf!

  7. #7
    peterthomas
    Punto muy bien planteado, pero el problema es que no hay virus como tal en el iPhone todavía. Y espero que no será un virus en un futuro cercano en el iOS. Por lo tanto, como tal, no hay necesidad de ningún antivirus todavía.

  8. #8
    Sonnenschein64
    Hallo, habe mich auch soeben mal schlau gemacht. Es gibt Antivirenapp`s, aber nur für das Android-Handy.....
    Avast z.bsp. bietet eine App an. Dafür muß man sich aber im Android-Market anmelden. Wie diese App dann ins Handy kommt....keine Ahnung. Im iTunes gibt es diese App jedenfalls nicht. Dort findet man nur "Lookout" und ein oder zwei andere, welche aber eine schlechte Bewertung haben.
    Ich würd mir so eine App auf jeden Fall laden, denn man schließt ja sein iPhone am PC an, wenn man diese aktualisieren will....usw. Da kann man sich bestimmt ach nen Virus draufladen.....
    Schaut bei Avast, da stehen sehr viele Benutzerantworten. Recht interessant!
    ...Nur wie schon erwähnt, ob die für`s iPhine geeignet sind.....keine Ahnung......in der Seite ist allerdings ein iPhone zu sehen.....
    LG

Ähnliche Handy Themen zu Virenschutz für iPhone


  1. Tausche Samsung Galaxy i9000 gegen Iphone 3gs 32gb oder Iphone 4: Hallo, möchte euch hier mein Galaxy i9000 zum tausch anbieten , das gerät ist im asoluten Top Zustand , ist jetzt 3 Wochen alt . Kein Branding ,...



  2. Tausche ein Samsung Wave s8500 gegen iPhone 3G (16GB) oder iPhone 3GS: Hallo, würde gerne mein Wave s8500 gegen iPhone 3GS oder auch gegen iPhone 3G 16GB tauschen. Telefon ist in einem sehr guten Zustand. OVP ist...



  3. Tausche mein hatc 7 mozart gegen iphone 4 oder iphone 3g/gs: Hallo zusammen, biete hier mein htc 7 mozart zum tausch gegen ein iphone 4 oder iphone 3 g/gs es hat 16gb speicher, 8 mp kamera bei interesse...



  4. Billig-iPhone oder iPhone nano im Juni 2009?: Die Gerüchte um den Start der neuen iPhone-Generation werden immer konkreter. Der US-Markt-Analyst Daniel Amir erwartet im Juni ein iPhone mit 32...



  5. Virenschutz fürs Handy: Da ich mit meinem Handy SE W850i auch im WWW unterwegs bin, wollte ich euch mal Fragen ob es einen kostenlosen Virenschutz gibt. Mann hört ja auch...


Stichworte