Apps ohne iTunes installieren

Diskutiere Apps ohne iTunes installieren im iPhone Forum Bereich; Wie installiert man eigentlich Apps auf dem iPhone ohne iTunes? z.B. kann man sich auf manchen Seiten nur die Appdateien downloaden, es muss also nicht ...


  1. #1
    Apple-Freak

    Apps ohne iTunes installieren

    Wie installiert man eigentlich Apps auf dem iPhone ohne iTunes? z.B. kann man sich auf manchen Seiten nur die Appdateien downloaden, es muss also nicht immer alles vom Appstore aus installiert werden, aber ich weiß nicht wie man diese Daten bzw. Apps ohne iTunes installiert, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    LG;
    Apple-Freak

  2. #2
    morten1995
    ähmm garnicht

    du kannst aber die gedownloadeten App Dateien zu I-Tunes hinzufügen und denn musst du nur noch dein iPhone synchronisieren denn werden die ganz normal installiert als hättest du die im AppStore gekauft

  3. #3
    Apple-Freak
    Zitat Zitat von morten1995 Beitrag anzeigen
    ähmm garnicht

    du kannst aber die gedownloadeten App Dateien zu I-Tunes hinzufügen und denn musst du nur noch dein iPhone synchronisieren denn werden die ganz normal installiert als hättest du die im AppStore gekauft
    Das ist wieder das Problem mit iTunes, ich mag dieses Programm nicht. Es muss doch irgendwie möglich sein, die .ipa Apps auf den PC zu laden und dann via dem Datenkabel auf das iPhone aufzuspielen und anschließend zu installen oder?

  4. #4
    anonymus
    Hallo Apple-Freak!

    Es gibt schon eine Möglichkeit, jedoch ist diese 100 mal komplizierter als der Weg über iTunes!

    Voraussetzungen:

    • Das iPhone muss gejailbreakt sein!
    • Das Programm WinSCP oder ein anderes SCP/SFTP Programm
    • ZipTool wie z.B. WinRAR
    • OpenSSH muss auf dem iPhone installiert sein. Dieses Programm findet Ihr in Cydia!

    Schritt-für-Schritt Anleitung:

    1. Öffne nun mit dem ZipTool die *.ipa Datei und extrahiere den *Programm.app* Ordner
    2. Kopiere den *Programm.app*Ordner mittels dem gedownloadeten SCP/SFTP Programm auf dein iPhone in den Ordner /Applications
    3. Setze die Dateirechte vom Ordner *Programm.app*auf 0755 mit dem SCP/SFT Programm, oder du kannst es auch über SSH einstellen.
      cd /Applications
      chmode 0755 *Programm.app*
    4. Erstellt nun noch einen Ordner Namens Documents via SCP/SFTP Programm oder SSH unter /var/mobile/ und setzt die Dateirechte auf 0777
      mkdir /var/mobile Documents
      chmod 0777 /var/mobile/Documents
    5. Nun versuche dein iPhone neu zu starten.

    Lg anonymus

    PS: Weder All4Phones.de oder ich übernehmen keinerlei Haftung für entstandene Schäden, Garantieverlust etc.

  5. #5
    biohazard25
    Zitat Zitat von Apple-Freak Beitrag anzeigen
    Es muss doch irgendwie möglich sein, die .ipa Apps auf den PC zu laden und dann via dem Datenkabel auf das iPhone aufzuspielen und anschließend zu installen oder?
    hm eigentlich bekommt man die ipa datein ja nur über itunes, zumindest legal.

    ich hab noch keine seite gesehen wo man auf legalem weg ipa´s laden kann, eigentlich wird immer zu itunes verlinkt.

    gruß bio

  6. #6
    Gast
    @ biohazard25:

    Klar gibt es fast alle kostenlos im I-Net, die sind aber für iPhones mit Jailbreak gecrackt und das ist wie bekannt illegal ;-)

  7. #7
    Gast
    Also bitte @ Gast "Oberschlau" ein Jailbreak ist !!! nicht illegal !!!
    allerdings nimmt sich Apple heraus dies als Grund zu nehmen die Garantie
    verfallen zu lassen. Wenn es trotzdem zu einem Schaden kommt und man
    das Iphone noch auf Werkseistellungen zurücksetzen kann... gibt es auch kein Problem
    und mann erhält ein neues.
    Aber mal Klartext.
    Wer ist schon so bescheu... und kauft sich ein Gerät (im Wert von ca. 600€) dessen Potential man nicht nutzen
    kann wenn es nicht gejailbreakt ist??? Ich kauf mir doch auch keinen PC der keine Videos abspielen kann
    weil der Hersteller meint das Videos nicht gut sind.!
    Meiner Meinung nach kann ich die von mir erworbene Hardware in dem Umfang nuntzen, für den sie auch
    geeignet ist.
    PS: bevor man solch Grütze postet sollte man auch informiert sein! illegal... das ich nicht lache XD

  8. #8
    biohazard25
    wo du grad grütze erwähnst solltest du evtl seinen post nochmal genauer lesen.

    in seinem post steht das die app´s die man im internet runterladen kann gecrakt sind und das illegal ist.

    zudem nimmt apple sich nicht das recht raus durch einen jailbreak die garantie verfallen zu lassen sondern ist das bestandteil der agb´s wo drin steht das jegliche hard und software modifikation die nicht offiziel von apple genehmigt sind zum verfall der garantie führen.

    das gleiche macht eigentlich so ziemlich jeder hersteller.... um nur mal ein beispiel zu nennen gab es einen riesen hype um den jailbreak einer playstation3 wo sony den verantwortlichen hacker sogar verklagt hat.

    auch wenn der jailbreak toll ist müßen wir uns aber vor augen halten das ein jailbreak eine sicherheitslücke in der software ausnutzt.


    gruß bio

  9. #9
    Sandriiinchen
    Hi, geht aber auch ohne Jailbreak Wie, wird in dem Video hier gezeigt: iPhone Apps ohne iTunes installieren - YouTube

  10. #10
    Smutter
    Also für mich hört sich das ganze Vorhaben irgendwie auch nicht so ganz legal an muss ich sagen^^
    Normalerweise kannste die Apps ja auch direkt ausm Appstore laden und brauchst gar kein iTunes... Selbst die gecrackten kann man mit einem Programm direkt runterladen, ich sag aber nich wie es heißt oder es gibt es auch schon gar nicht mehr...^^

  11. #11
    Gast
    "gibt es nicht mehr"... dass ich nicht lache ;-)
    auf dem gejailbreakten iphone in cydia als quelle hinzufügen: cydia.hackulo.us
    dann von dieser quelle "installous" installieren - appsynch installiert sich automatisch mit.... wenn du dann mal wieder backup und synchen mit itunes machen willst, vorher rechtsklick auf dein iphone in itunes, "einkäufe übertragen" und in zukunft werden die mitgesyncht....

  12. #12
    Gast


    ich versteh euer problem nich.
    cydia ist gut und gebrauchbar und man muss ja nicht gleich itunes lieben nur weil man ein iphone hat.deshalb, gute methode , mit der man übrigens auch mit einem outdated iphone trotzdem noch alle apps benutzen kann.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Apps ohne iTunes installieren


  1. Wieviele Apps kann man installieren?: Hallo, Mal ne frage zu den anzahl von apps die man installieren kann auf eine IPhone 3GS 32 GB. Habe im moment 10 seiten (160)drauf und wenn ich...



  2. BlackBerry Apps installieren: Hallo, für manchen neuen BlackBerry User hört es sich vielleicht eigenartig an, doch auch für BlackBerry gibt es bereits nützliche Apps...



  3. Apps / Applikationen Installieren / LG GT540: Hallo, versuche eine Lösung zu finden wie sich Apps (apk. Datein) welche nicht aus dem Android Market stammen auf dem LG GT540 in den internen...



  4. Apps verschenken mit iTunes: http://img641.imageshack.us/img641/7262/ituneslogo.png Wolltet ihr immer schon mal jemanden eine App schenken? Seit gestern ist dies nun...



  5. Wie apps von "appscene" auf iphone installieren: Hallo, Habe mal die frage wie ich die apps die ich von "appscene" downloade (enthalt nach den entpacken mit winrar:"payload" mit ettliche dateien...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

apps ohne itunes installieren

apps ohne itunes

apps installieren ohne itunes

ipa installieren ohne itunesiphone apps ohne itunes installierenapp ohne itunes installiereniphone apps ohne itunesipa ohne itunes installiereniphone apps installieren ohne itunesapp installieren ohne itunes

Stichworte