Neue Health-App von Apple - Daten anlegen?


  1. #1
    Razor911
    Hi,

    ich habe mal eine Frage zur neuen Health-Fitness App von Apple, diese ja ab der neuen iOS 8.0 Version dabei ist auf dem iPhone.

    Und zwar weiß ich absolut nicht, wie man bei dieser App neue Daten anlegen kann. Ich möchte z.B. mal testen, wie man seinen Schlaf analysiert oder diverse EInträge zur Ernährung machen, da ich auch so einen richtigen Ernährungsplan führe. Mich würde auch mal brennend interessieren, wie man die neuen Ergebnisse wie Bluzucker etc. auswerten kann oder braucht man dafür eine extra App diese man mit der Health Anwendung verbindet, wenn ja, welche sind das denn?

    Wenn ich natürlich in die Übersicht klicke, ist diese leer. Hier wird nur angemerkt, dass diese aus den Gesundheitsdaten ausgewählt werden können, doch wie bereits beschrieben weiß ich ja noch nicht, wie man hier Daten eingibt.

    Checkt das von euch jemand?

    Mfg,
    Razor

  2. #2
    Gast

    Ein Fehler der App

    Hallo Razor !
    Die Health App ist ja dazu da, Daten von verschiedenen Apps zentral zu sammeln. Nun, dieser Austausch von Daten ist wegen eines Fehlers der Health-App zurzeit nicht möglich, wird aber nächstens behoben. Mehr dazu findest du hier : iOS 8: Bug in Healthkit blockiert Fitness-Apps - SPIEGEL ONLINE

    Zudem braucht man andere Fitness Apps, für das Sammeln von Daten.
    Schrittzähler++ dient zum Beispiel dafür, die Schritte zu zählen. (Haha wär ja niemand darauf gekommen )
    Dann die Nike Fitness App weis ich nicht genau wofür, denke aber für die Strecke, die man in gewisser Zeit gelaufen ist.

    Hoffe konnte helfen

Ähnliche Handy Themen zu Neue Health-App von Apple - Daten anlegen?


  1. Apple Watch: Die neue Smartwatch von Apple im Überblick: Da haben sich wohl sehr viele beim Namen der neuen Smartwatch von Apple verzettelt, denn das neue Wearable Produkt der Kalifornier sollte ja...



  2. S Health App - Ergebnisse ausdrucken?: Ich benutze als Sportnachweis die S Health App und müsste die gelaufenen Kilometer jetzt ausdrucken. Das einzige, was auszudrucken geht, sind die...



  3. Simyo: Neue Daten-Flatrate gestartet: Der Mobilfunkdiscounter Simyo startete nun seine neue Daten-Flatrate, welche ab sofort für eine monatliche Gebühr von 9,90 Euro zum Simyo Haupttarif...



  4. Bildmobil: Neue Daten-Flatrate verfügbar: Der Prepaid-Mobilfunkdiscounter Bildmobil bietet seinen Kunden absofort eine neue Daten-Flatrate an. Mit der Daten-Flatrate können Bildmobil Kunden...



  5. Nexus One: Neue Daten zum ersten Google-Handy: Im Internet sind scheinbar offizielle Datenblätter zu Googles erstem Handy, dem Nexus One aufgetaucht. Den Informationen zufolge läuft das Smartphone...


Stichworte