Facebook bestätigte einen Test via iOS-App zu einer Ablaufzeit von Einträgen der Nutzer gegenüber dem Blog "The Next Web". Diese Funktion ähnelt sehr der Funktion von Snapchat wonach versendete Bilder nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden, nur das es sich eben bei Facebook um Kommentare und Postings handelt.

Name:  facebook-expiration-test-for-ios.jpg
Hits: 134
Größe:  9,4 KB
iOS - Auswahlmöglichkeiten der Ablaufzeit von FB-Beiträgen

Bis jetzt ist allerdings noch nicht klar ob diese Einträge nur aus dem Profil entfernt, oder auch von Servern der Sozialen Plattform Facebook gelöscht werden.

Wie kann ich diese Auswahlmöglichkeiten auch nutzen?
Dies ist ein Test, wie jeder andere, der von Facebook von einigen Nutzern getestet wird, und deren Reaktion abwartet. Das bedeutet nicht unbedingt, dass die Änderung für alle Facebook-Nutzer zugänglich gemacht oder eingeführt wird.