Cydia Tweak DisplayRecorder filmt den iPhone Screen


  1. #1
    anonymus

    Cydia Tweak DisplayRecorder filmt den iPhone Screen

    Ryan Petrich ist in Entwicklerkreisen kein wirklich unbeschriebenes Blatt! Schon des öfteren hat er die Jailbreak-Gemeinde mit wirklich tollen Tweaks bedient!

    Name:  DisplayRecorder.jpg
Hits: 1997
Größe:  14,2 KB

    Sein neuester Streich nennt sich "DisplayRecorder", ist seit gestern für 4,99€ via Cydia erhältlich und zeichnet, wie der Name schon verrät, den iPhone Screen als AVI-Video auf!

    Darauf haben einige schon lange gewartet…

    Speziell in Blogger Kreisen könnte dieser Tweak das tägliche Leben ungemein erleichtern. Möchte man seinen Lesern zB. Apps oder Games vorstellen reichen Screenshots oft nicht aus. Ein Video sagt einfach mehr als tausend Worte! Bisher musste man allerdings den iPhone Screen mit Hilfe einer Kamera filmen, was schlussendlich nicht nur mühsam ist, sondern auch zu keiner berauschenden Qualität führte.
    Kompatibel ist der Tweak übrigens nur mit einem iPhone 3GS oder dem iPod Touch der 3. Generation.

    "DisplayRecorder" ist zwar nicht die erste App um den iPhone-Screen aufzunehmen, bisher jedoch wirklich mit Abstand die beste. Die Jailbreak-Anwendung "ScreenRecorder" ist beispielsweise schon seit längeren via Cydia verfügbar, liefert aber wirklich mieße Ergebnisse ab. Es kommt zu keinen flüssigen Bild, also alles andere als geeignet für App-Reviews oder Screencasts!

    Ryan Petrich’s "DisplayRecorder" bietet hingegen eine wirklich tolle und ruckelfreie Videoqualität. Besonders genial ist die Aktivierungs-Methode über "Activator". So kann das Aufzeichnen über verschiedene Gesten oder Button-Belegungen gestartet werden. Man muss also nicht jedes Mal die App öffnen und kann jederzeit seinen Screen aufzeichnen.

    In den Telefon-Einstellungen unter dem neuen Reiter "DisplayRecorder" kann man die wichtigsten Einstellungen vornehmen.

    Folgende Einstellungen stehen zur Auswahl

    • OpenGL Unterstützung Ein/Aus
    • Aufnahme in Farbe oder S/W
    • Videoqualität (Low, Middle, High)
    • Aufnahme-Modus (Portrait, Upside Down, Landscape Left, Landscape Right)
    • Finger Taps Ein/Aus
    • Größe der Fingertaps
    • Framerate

    Die fertigen Videos können entweder per Webserver (IP-Adresse im ‘About’-Feld der App) oder über eine SSH-Verbindung (/Libary/DisplayRecorder/) auf den PC übertragen werden. Außerdem kann man die Videos direkt über den Tweak auf YouTube hochladen.

    Fazit

    Die Videoqualität beeindruckt wirklich! Alles läuft flüssig und ohne Probleme. Schade ist allerdings, dass kein Sound aufgenommen werden kann. Auch die Möglichkeit die aufgenommen Videos direkt am Gerät betrachten zu können wäre sicherlich nicht verkehrt.

    Alles in allen erleichtert das ganze die Arbeit aber um einiges und ist zurzeit ohne Zweifel die beste Möglichkeit seinen Screen in Echtzeit aufzunehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken            

Ähnliche Handy Themen zu Cydia Tweak DisplayRecorder filmt den iPhone Screen


  1. Cydia Repository Error mit Cyfix reparieren / entfernen!: Seit ein paar Tagen haben viele Benutzer in Cydia eine Fehlermeldung, dass der GPG Schlüssel vom smxy.org Repository abgelaufen ist. Die Meldung...



  2. HtC HD2 Home Screen Uhr In Schwarz.: Hallo zusammen, hier könnt ihr eure Home Screen Uhr schwarz machen also Hintergrund schwarz und die Zahlen weiss. Installation: Entpackt die...



  3. Nächstes iPhone mit OLED-Screen, Dual-Core und Frontkamera schon im April?: Die nächste iPhone-Generation könnte bereits im April diesen Jahres vorgestellt werden. Das berichtet die Korea Times und stützt sich dabei auf...



  4. screen filmer: Hey leute hab mal ne frage, also mit welchem programm zeichnet ihr eure filme von spielen auf (ich brauche ein prgramm für cs 1.6). es sollte...



  5. Screen Taker: So jetzt hab ich noch ein Programm gefunden mit dem man Screenshots machen kann 8)


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

f

iPhone screen video

display recorder free

iphone display aufnehmen

iphone tweaks

screen video iphone

iPhone bildschirm video

cydia screen recorder

Cydia display recorder

cydia tweaks

Stichworte