Twitter kauft Tweetie


  1. #1
    anonymus

    Twitter kauft Tweetie

    Name:  Twitter-Blog..jpg
Hits: 99
Größe:  43,2 KB

    Wie Evan Williams, seinerseits Twitter-Mitgründer, mit einem offiziellen Blogpost ankündigt, wird das Unternehmen den bekannten und 2009 mit dem Apple Design Award ausgezeichneten Twitter-Clienten “Tweetie” übernehmen und in eine offizielle, kostenlose Twitter-Applikation namens “Twitter for iPhone” umwandeln.

    Der Grund für die Übernahme ist, so Williams, dass User immer öfter nach einer offiziellen Twitter Applikation im App Store suchten, aber natürlich keine fanden.

    Loren Brichter, der Entwickler hinter Tweetie 2, wird zudem ein Mitglied des Entwicklerteams. Mit seiner Hilfe will Twitter auch eine Version für das iPad realisieren.

    Tweetie 2 kostet derzeit noch EUR 2,39, gehört zu den erfolgreichsten und weitverbreitetsten Twitter-Apps im AppStore und ist auch als Desktop-Version für OS X verfügbar.

    Über den Verbleib der Desktop-Version äußerte sich Williams nicht.

  2. #2
    anonymus

    Twitter nun offiziell im AppStore

    Twitter nun offiziell im AppStore

    Twitter ist ab heute offiziell im AppStore vertreten. Wie wir vor einiger Zeit schon bekannt gegeben haben das Twitter den wohl bekanntesten und meiner Meinung nach auch besten Twitter Client für das iPhone, den iPod Touch oder das iPad, Tweetie 2, gekauft hat.

    Gestern ging Tweetie dann offline und heute erschien dann die Applikation mit dem simplen Namen "Twitter".

    Die Beschreibung der App lautet:
    Tweetie ist nun Twitter! Wir haben nicht nur den Namen geändert, sondern auch noch eine Vielzahl an neuen Funktionen hinzugefügt.
    Laut Changelog gibt es folgende Änderungen:

    • Suche wurde verändert, nun können alle Tweets durchsucht werden
    • Suchergebnisse beinhalten nun Top Tweets und Trends
    • Twitter kann nun auch ohne Account verwendet werden!
    • Accounterstellung nun auch aus der App heraus möglich!

    Natürlich gab es auch noch einige weitere Verbesserungen.
    Und das beste an der App? Sie ist kostenlos.

    Hier der Link zu iTunes: Twitter


Ähnliche Handy Themen zu Twitter kauft Tweetie


  1. Lenovo kauft ehemalige Mobilfunksparte zurück: Der Preis beträgt 200 Millionen Dollar Scheinbar kann oder will Lenovo doch nicht ohne: Nachdem sich der weltweit viertgrößte PC-Hersteller im...



  2. Ericsson kauft sich in Nord-Amerika ein: Schweden übernehmen weitere Teile von Nortel Ericsson expandiert weiter. Der schwedische Netzausrüster Ericsson hat der Finanzzeitung...



  3. Google kauft Admob um 750 Mio Dollar: Die kleinen Werbebalken in Apps und mobilen Website-Versionen dürften der Mehrheit der Smartphone-Nutzer bekannt sein. Einer der größten Anbieter für...



  4. Follow us at TWITTER: Nun gibt es unseren umfangreichen Handy Service auch bei Twitter.com, wir verweisen euch auf diesem Tweet-Portal auf Interessante Beiträge im Forum...



  5. Kauft ihr euch das neue Apple IPhone ?: Hallo, da ja am 9.November Marktstart für das Apple Iphone in Deutschland ist, würde ich gerne mal wissen, wer sich das Gerät zulegt bzw. es...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kauft für Mio Nutzer