[HOW-TO] Night Shift aktivieren & weitere Tipps und Tricks!


  1. #1
    anonymus

    [HOW-TO] Night Shift aktivieren & weitere Tipps und Tricks!

    Mit iOS 9.3 gibt es auch die Funktion "Night Shift", womit die Displayfarben bei Dunkelheit automatisch auf ein wärmeres Farbspektrum eingestellt wird.
    Der Gedanke hinter Night Shift, ist die Verbesserung der Schlafqualität von Benutzer.


    Wie wird Night Shift aktiviert?

    Die Aktivierung findet unter Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Night Shift > "Planmäßig" statt.
    Nach dem aktivieren, schlägt Apple automatisch die Zeiten von 22:00 Uhr Abends bis 07:00 morgens vor. Diese Zeiten können jedoch individuell angepasst werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1063.PNG 
Hits:	48 
Größe:	96,1 KB 
ID:	52537 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1064.PNG 
Hits:	50 
Größe:	76,8 KB 
ID:	52538 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1065.PNG 
Hits:	49 
Größe:	85,3 KB 
ID:	52539

    Welche weiteren Einstellungen stehen noch zur Verfügung?
    Manuell aktivieren: Night Shift kann auch manuell bis morgen aktiviert werden.
    Farbtemperatur anpassen: Sollte einem das Ergebnis zu dunkel oder zu hell sein, kann mit dieser Option die Farbtemperatur individuell angepasst werden.

    Night Shift von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang aktivieren?

    Sollte in den Datenschutz-Einstellungen der Ortungsdienste die Option "Zeitzone einstellen" deaktiviert sein, steht die Option Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang unter Night Shift nicht zur Verfügung.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1068.PNG 
Hits:	50 
Größe:	108,3 KB 
ID:	52540 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1070.PNG 
Hits:	46 
Größe:	153,3 KB 
ID:	52541 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1074.PNG 
Hits:	45 
Größe:	142,3 KB 
ID:	52542

    Um die Option zu aktivieren muss man unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste >"Zeitzone einstellen" aktivieren!

    Anschließend steht in den Night Shift-Einstellungen der automatische Zeitplan Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang zur Verfügung.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1072.PNG 
Hits:	42 
Größe:	58,3 KB 
ID:	52543 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1073.PNG 
Hits:	47 
Größe:	47,7 KB 
ID:	52544

    Wie findet Ihr die Funktion? Teilt uns gerne Eure Erfahrungen ob die Schlafqualität verbessert werden konnte.

    LG anonymus

  2. #2
    iBert

    Night Shift = gute Sache

    Seit dem Update auf Nigh Shift habe ich dies auch aktiviert. Und ich muss sagen ich empfinde es als sehr angenehme und gute Sache. Wenn ich Abends noch mal was an meinem iPhone mache kann ich danach auf jeden Fall besser schlafen

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu [HOW-TO] Night Shift aktivieren & weitere Tipps und Tricks!


  1. iPhone 6 (Plus) Akku schneller aufladen [Tipps & Tricks]: Wer den Akku seines iPhone 6 oder iPhone 6 Plus künftig doppelt so schnell laden möchte, für den haben wir heute einen sehr guten sowie relativ...



  2. iOS 7 Tipps - Tricks: Durch die vielen Änderungen in iOS 7, stelle ich Euch hier ein paar Tipps & Tricks für einen leichteren Umgang mit Eurem iPhone, iPod, iPad mit iOS 7...



  3. Racing Live für iPhone und Tipps&Tricks: Dies ist ein Thread über das iPhone RPG-Spiel Racing Live. Hier sammeln wir nützliche Tipps und Tricks, mit denen wir unseren Charakter erfolgreicher...



  4. eBay Abmahnungen - Tipps und Tricks: Hallo, gestern habe ich eine tolle Seite gefunden. Und zwar haben viele das Problem, bei eBay irgendwann einmal Abgemahnt zu werden, vorallem bei...



  5. Pennergame.de Online Game | Tipps und Tricks: Pennergame Tipps & Tricks - Banden Thread Dieses Online Spiel ist echt sehr lustig, anfangs seit ihr nur ein armer Penner und müsst euch durchs...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte