Apple Music Anleitung: Automatische Abo-Verlängerung ausschalten!

Wie wir gestern bereits informiert hatten, startete erst vor kurzem die neue iOS 8.4 Version mit dem neuen Dienst Apple Music. Für iPhone, iPad und iPod wird es also nun auch in Zukunft möglich sein, via hauseigenen Apple-Dienst diverse Musik-Streaming Sender abzurufen. Der derzeitige Marktführer Spotify hat also einen weiteren Konkurrenten hinzugewonnen.

Bei Apple Music gibt es derzeit gleich 2 Abo-Modelle. Möchten Sie den Music-Dienst alleine nutzen, so werden im Monat 9,99.- Euro fällig. Für Familien bis zu 6 Personen fallen hingegen monatlich 14,99.- Euro an, die Sie bezahlen müssen. Die ersten 3 Monate kann man Apple Music übrigens kostenlos testen (Kostenloses Probeangebot). Doch nach dem 30.09.2015 wird es ernst, denn dann fallen Gebühren an. Wie ihr das automatische Abo kinderleicht kündigen könnt, möchten wir euch in der heutigen Anleitung zeigen.

FAQ: Apple Music Abo kündigen

Gehen Sie einfach wie folgt vor, um das Abo von Apple Music abzubestellen:

1. Geht einfach in die neue Apple Music App, die mit iOS Version 8.4 neu erschienen ist und öffnet sie.

2. Klickt nun auf der linken, oberen Ecke auf das Profil-Symbol.

3. Nun im Account-Menü angelangt, klickt ihr auf "Apple-ID anzeigen" und loggt euch mit eurem Passwort ein.

Name:  apple-music-abo-kündigen.jpg
Hits: 191
Größe:  77,6 KB

4. Nun könnt ihr unter Abos und Verwalten euer Apple-Music Abo finden und habt die Auswahl unter folgenden Optionen:

  • Ihr wechselt euer Apple-Music Abo auf eine andere Stufe.
  • Ihr kündigt das Abo kündigen

5. Ist letzteres der Fall, wovon wir ausgehen, deaktiviert einfach unter "Automatisch verlängern" rechts den Regler und nun sollte Apple Music deaktiviert sein.

Weitere Infos zum Apple Music Abo:

  • Das Apple Music Abo verlängert sich jeden Monat nach seiner Laufzeit automatisch. Solltet ihr also eine Verlängerung wünschen, müsst ihr nichts weiter unternehmen.
  • Solltet ihr nicht das neue iOS 8.4 nutzen mit der neuen Apple Music App, so könnt ihr das Abo auch via iTunes ganz einfach kündigen.
  • Die Kündigung des Apple Music Abos muss spätestens 24 Stunden vor dem Ablauf des monatlichen Abos erfolgen.