iPhone Lockscreen/Codesperre ausschalten und deaktivieren [Anleitung]


  1. #1
    All4Phones

    iPhone Lockscreen/Codesperre ausschalten und deaktivieren [Anleitung]

    In früheren iOS-Versionen war es durch diverse Sicherheitslücken noch möglich, den Lockscreen vom iPhone zu umgehen. Wer beispielsweise den 4-stelligen Code vergessen hatte, konnte im Notruf-Menü durch einen Trick die Tastensperre deaktivieren. In der aktuellen iOS 8 Version ist dies leider nicht möglich, da solche schwerwiegenden Fehler sofort von Apple geschlossen werden.

    Wie man allerdings den iPhone Lockscreen ein- und ausschalten kann, wenn man den Code weiß, möchten wir euch in einer kleinen Anleitung aufzeigen.

    Name:  iPhone-Lockscreen-ausschalten 001.PNG
Hits: 30628
Größe:  80,1 KB

    iPhone Codesperre einschalten/aktivieren

    Um das eigene iPhone vor Diebstählen zu schützen oder generell sicherer zu machen, empfiehlt es sich, die iPhone Code-Sperre zu aktivieren. Ist diese auf dem Smartphone eingeschaltet, so kann niemand anderer das iPhone nach dem lösen der Tastensperre bedienen, außer er weiß eben den 4-stelligen Code.

    Um den Code im iPhone zu aktivieren, geht auf Einstellungen --> Touch ID & Code --> Code aktivieren. Nun werdet ihr im nächsten Bildschirm dazu aufgefordert, einen Code einzugeben, dieser sollte am besten nicht 1234 oder 3333 heißen, da dies von anderen unter Umständen eingegeben werden könnte und es sich eben um Standard-Passwörter handelt, diese leicht zu knacken sind. Merkt euch die Zahl natürlich gut, denn wenn ihr den Code vergesst, wird es sehr schwierig, das eigene iPhone wieder benutzen zu können. Hier hilft dann leider nur noch ein sog. Jailbreak, dieser jedoch diverse Sicherheitsrisiken mit sich bringt und auch nicht sonderlich leicht auszuführen ist, außerdem entfällt die Garantie des Gerätes.

    iPhone Lockscreen ausschalten

    Um den Eingabe-Code wieder zu entfernen, geht wieder in dasselbe Menü wie bereits oben beschrieben. Etwas weiter unten findet ihr dann die Option Code deaktivieren. Nun müsst ihr nur noch den vierstelligen Code eingeben und der Code bei der Tastensperre ist wieder entfernt.

    Wir hoffen, euch konnte diese kleine Anleitung weiterhelfen. Falls ja, würden wir uns über ein kleines Feedback freuen. Bei Fragen helfen wir natürlich ebenfalls gerne weiter.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  2. #2
    Gast

    Super Tipp

    Endlich habe ich eine Lösung für die Deaktivierung der Codesperre gefunden. Tausend mal Danke

  3. #3
    Ghast

    Danke

    genau das hab ich gesucht, danke.

  4. #4
    Gast

    Merci!

    ----------merci------!

  5. #5
    Gast
    Super , ganz große Hilfe !

  6. #6
    Gast

    Codesperre ausschalten

    Danke für Eure Hilfe für das Entsperren des iphone-Codes, das ich versehentlich nach dem Update eingegeben habe. Ich möchte mich erkenntich zeigen. MfG

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu iPhone Lockscreen/Codesperre ausschalten und deaktivieren [Anleitung]


  1. Samsung S5230 Tastentöne deaktivieren/ausschalten: Da die Einstellung zum Tastentöne deaktivieren beim Samsung S5230 etwas versteckt ist, möchte ich hier kurz zeigen, wie man die Tastentöne...



  2. iPhone SIM-PIN Abfrage deaktivieren [Anleitung]: Viele dürften sich vor allem bei einer Simkarten-Neubestellung oder Ersatzkarten-Lieferung die Frage stellen, wie man eigentlich wieder die SIM-PIN...



  3. Siri ausschalten und starten/einschalten [iPhone Anleitung]: Heute möchten wir euch mit einer Anleitung erklären, wie ihr ganz einfach SIRI auf dem iPhone abschalten/deaktivieren oder aktivieren könnt. Bei Siri...



  4. Daten Roaming ausschalten/deaktivieren iPhone: Bald habe ich vor in den Urlaub zu fliegen und natürlich möchte ich mein iPhone mitnehmen, doch weiß jemand wie man dort teure Roamingkosten...



  5. Avira Antivir Notifier ausschalten/deaktivieren: Hallo, ich benutze schon seit einiger Zeit den kostenlosen Virenscanner Antivir von Avira, doch täglich nervt mich das Notifier Popup, dass auf...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone tastensperre ausschalten

iphone 6 tastensperre

iphone tastensperre deaktivieren

tastensperre deaktivieren iphone

iphone 4stastensperre deaktivieren

tastensperre iphone 6

tastensperre iphone

iphone bildschirmsperre ausschalten

iphone tastensperre code deaktivieren

iphone 6 bildschirmsperre aufheben

Stichworte