iPhone SIM-PIN Abfrage deaktivieren [Anleitung]


  1. #1
    All4Phones

    iPhone SIM-PIN Abfrage deaktivieren [Anleitung]

    Viele dürften sich vor allem bei einer Simkarten-Neubestellung oder Ersatzkarten-Lieferung die Frage stellen, wie man eigentlich wieder die SIM-PIN Abfrage auf dem iPhone ausschalten kann. In einer kurzen Anleitung möchten wir euch zeigen, wir ihr diese Simcode Abfrage ganz einfach abschalten könnt.

    Wer kennt es nicht, der Akku des iPhone ist wieder mal komplett leer oder man muss sein Smartphone diverse Male Neu starten, die anschließende Sim-Pin Eingabe kann vor allem dann schon etwas nervig werden. Dennoch sei allen gesagt, diese die Pin-Abfrage deaktivieren, dass dieser Code das Gerät vor unbefugter Verwendung schützen soll. Zugegeben hilft diese dem iPhone-Besitzer auch nicht sonderlich viel weiter, wenn das Gerät eingeschaltet ist und es wird z.B. gestohlen. Demnach muss jeder für sich selbst entscheiden, ob die Deaktivierung für Ihn in Frage kommt.

    Pin-Abfrage im iPhone ausschalten [Anleitung]

    1. Geht unter Einstellungen --> Telefon --> SIM-PIN und haltet ihr aktuelle Pin-Nummer bereit, dieser müsste euch euer Provider in einem externen Brief zukommen lassen haben, indem ihr das Feld frei rubbelt, könnt ihr den PIN, PUK, PIN2 oder PUK2 sehen.

    Name:  SIM-PIN Abfrage deaktivieren 001.PNG
Hits: 737
Größe:  16,5 KB

    2. Um die Pinabfrage am iPhone zu deaktivieren, "wischt" ihr mit dem Finger nun den Regler rechts neben SIM-PIN nach links. Es sollte sich nun ein Eingabefeld öffnen, in diesem ihr zur Bestätigung den aktuellen Sim-Code nochmal ein letztes mal eintippen müsst.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SIM-PIN Abfrage deaktivieren 002.PNG 
Hits:	160 
Größe:	55,1 KB 
ID:	51005

    3. Gebt nun euren 4-stelligen PIN in das iPhone ein und klickt oben rechts auf Fertig. War der Code richtig, ist die SIM-PIN nun deaktiviert.

    Name:  SIM-PIN Abfrage deaktivieren 003.PNG
Hits: 613
Größe:  14,5 KB

    4. Solltet ihr die Pincode-Abfrage am iPhone wieder aktivieren wollen, so könnt ihr im gleichen Menü einfach den Regler wieder nach rechts drehen. Nach abschließender Pin-Eingabe ist die Abfrage wieder aktiv.

    Falls euch diese Anleitung weitergeholfen hat, würden wir uns über ein kurzes Feedback von euch sehr freuen. Sollte es auch noch diverse Fragen zu diesem Thema geben, könnt ihr hier gerne Antworten, wir versuchen euch dann zu helfen.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  2. #2
    Gast

    Einstellung geht nicht

    Hallo
    Ich nutze Übergangsweise das iPhone 3GS statt iPhone 4S.
    Im 4er ist eingestellt das es eine pin Abfrage gibt. Das 3er hatte ich ohne SIM lange genutzt.
    Nun wird im 3er keine Pin Anfrage gestellt. Ich hab den "Schalter" hin und her geschoben. Handy aus. Handy an.
    Gibt es noch irgendwas was ich aus Versehen eventuell verstellt haben könnte??

  3. #3
    anonymus
    Hallo Gast!

    Probiere bitte einmal folgendes:

    1. Aktiviere die SIM-PIN Abfrage
    2. Schalte dein iPhone 3GS aus
    3. Stecke die SIM-Karte in den vorhergesehenen iPhone-Slot
    4. Schalte das iPhone wieder ein
    5. Gebe gegebenenfalls den Code für die Bildschirmsperre ein.
    6. Nun solltest du einen Hinweis erhalten, dass die SIM-Karte noch zu entsperren ist und du deinen PIN für die SIM-Karte eingeben musst.

    Wenn das nicht zutreffen sollte, melde dich bitte noch einmal. Vielleicht hilft auch als letzte Instanz das iPhone komplett neu via iTunes wiederherzustellen. (ACHTUNG: Datenverlust - Bitte vorher Backup vom iPhone machen!)

    LG anonymus

  4. #4
    maltpeter
    Danke für den Tipp :-)

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu iPhone SIM-PIN Abfrage deaktivieren [Anleitung]


  1. Nokia 8800 geht nach Pin-Abfrage einfach aus !!!: Hi, ich habe folgendes Problem: habe das Nokia 8800 cabon arte vor kurzem von einem freund bekommen. Nachdem ich meine SIM Karte reingetan,es...



  2. Daten Roaming ausschalten/deaktivieren iPhone: Bald habe ich vor in den Urlaub zu fliegen und natürlich möchte ich mein iPhone mitnehmen, doch weiß jemand wie man dort teure Roamingkosten...



  3. iPhone/iPad - Standortspeicherung deaktivieren: Hier findet Ihr eine kleine Anleitung wie Ihr euer iPhone / iPad von der Standortspeicherung die dazu genutzt wird ein Bewegungsprofil zu erstellen,...



  4. IPhone 3gs unlock anleitung: hallo liebe com, hier mal eine anleitung zum unlocken des iphone 3gs mit FW 4.1 mit baseband 5.14.2. GANZ WICHTIG VORWEG: LIEST EUCH BITTE...



  5. iPhone Jailbreak [Anleitung]: Hier erhaltet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr für euer iPhone einen erfolgreichen Jailbreak durchführt. Im Anhang findet ihr zusätzlich noch eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pin abfrage beim iphone deaktivieren

Abfrage zufriedenheit grafisch

pin abfrage deaktivieren iphone 4

sim pin schalter funktioniert nicht

pin deaktivieren iphone 3gs

Warum kann ich das PIN-Eingabefeld beim Smartphonoe nicht erreichen

iphone 4 pin code ausschalten

pin abfrage iphone 3gs

imessage abfrage deaktivieren

iphone 4s kein netz pin abfrage deaktivieren

Stichworte