In dieser Anleitung werden wir euch Schritt-für-Schritt erklären wie Ihr euer iOS 6 kompatibles Device via evasi0n vom evad3rs Team einen untethered Jailbreak für iOS 6.x durchführt.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	313865.jpg 
Hits:	129 
Größe:	73,0 KB 
ID:	49649
Was wird benötigt:
  • iDevice das mit mindestens iOS 6.x kompatibel ist!
  • aktuellste iTunes Version
  • evasi0n 1.5.3 (Windows / Mac / Linux - alternativer Download) - Stand: 12.03.2013 12:18 (Kompatibel für iOS 6.0, 6.0.1, 6.0.2, 6.1, 6.1.1 u. 6.1.2)
    UPDATE: Sprachpakete hinzugefügt (Deutsch)
  • 5 Minuten Zeit :-)


Checkliste vor dem Jailbreak:

  • Backup deines iDevices erstellen via iTunes oder iCloud, da Daten beim Jailbreak gelöscht werden um keinen Datenverlust zu erleiden!
  • Code Sperre für den LockScreen ausschalten
  • iTunes und Xcode schließen bzw. dürfen nicht gestartet werden
  • Verbindung zwischen iDevice und Rechner nicht trennen, außer ihr werdet dazu aufgefordert
  • Sollte das Programm bzw. iDevice während der Installation einfrieren, einfach neu starten.


Video untethered Jailbreak Anleitung iOS 6
:



Schritt-für-Schritt Anleitung:

  1. iDevice Code Sperre deaktivieren
  2. iDevice mit PC verbinden
  3. iTunes schließen
  4. Evasi0n starten - Bei Windows 7/Vista empfiehlt sich Evasi0n im Kompabilitätsmodus XP SP2 auszuführen
  5. Auf Jailbreak klicken - Kein DFÜ-Modus oder ähnliches nötig!!
  6. Nun erstellt evasi0n die notwendigen Daten um euer iDevice jailbreaken zu können.
  7. Danach spielt evasi0n die Daten auf euer iDevice auf, euer iDevice müsste danach einen Reboot durchführen. Wartet diesen bitte ab.
  8. Nach dem das iDevice neu gestartet wurde erscheint der Lockscreen. Wartet bis der Bildschirm wieder schwarz wird.
  9. evasi0n spielt nun weitere Jailbreak Daten auf euer iDevice sowie Cydia. Wenn dies abgeschloßen wurde, verlangt evasi0n von euch das Ihr den Lockscreen entsperrt.
  10. evasi0n hat nun ein neues App Icon mit den Namen Jailbreak auf eurem iDevice erstellt.
  11. Klickt dieses bitte nur einmal an!!! Der Bildschirm wird kurz schwarz und anschließend seht Ihr wieder euren Screen!
  12. evasi0n führt nun weitere Schritte durch. Wenn diese abgeschlossen sind zeigt euch das Programm evasi0n Done an und euer iDevice bootet zum ersten mal durch. Wenn der Reboot beendet wurde führt evasi0n auf dem iDevice noch ein paar Schritte aus und rebootet das iDevice noch einmal neu.
  13. Nun könnt Ihr euer iPhone wieder normal entsperren und es befindet sich das Cydia App auf dem Homescreen!
  14. Jailbreak fertig! :-)


Um Cydia nun voll funktionsfähig zu bekommen sind weitere folgende Schritte notwendig:

  • Cydia öffnen (Cydia lädt nun die neuesten Packages etc. herunter, lasst dies bitte bis ganz zum Schluss durchführen. Abschließend werdet Ihr noch aufgefordert das Springboard neu zu starten.
  • Warten bis der Homescreen angezeigt wird....
  • Cydia erneut öffnen
  • Nun wählt Ihr den Ansichtsmodus "Benutzer" aus
  • Nun schaut ob Änderungen bzw. Aktualisierungen vorhanden sind, wenn Aktualisierungen vorhanden sind, bitte diese zu aktualisieren und warten bis alles abgeschloßen wurde.
  • FERTIG!!


Viel Spass mit euren untethered gejailbreakten iDevice unter iOS 6.x


HINWEIS:
Diese folgende Anleitung wurde mit Sorgfalt geschrieben und getestet von anonymus (Moderator von Handy, Smartphone und Mobilfunk - Forum: All4Phones.de), jedoch übernimmt weder All4Phones.de noch der Moderator eine Haftung für eventuelle Schäden, oder Defektes, etc. des Gerätes.
ALLES AUF EIGENE GEFAHR!


Solltet Ihr weitere Fragen, Anregungen, Wünsche, Kritik zur Anleitung haben, stehe ich Euch gerne zur Verfügung!

Lg anonymus