iPod Touch / iPhone jailbreak via blackra1n trotz iTunes 9.1


  1. #1
    Killyx

    iPod Touch / iPhone jailbreak via blackra1n trotz iTunes 9.1

    Hier findet ihr eine Anleitung wie ihr eure iPods/iPhones mit blackra1n trotz der neuen iTunes Version 9.1 jailbreaken könnt.


    Anmerkung

    Wie ihr sicher schon bemerkt habt bringt das Update von iTunes auf die Version 9.1 nur Schwierigkeiten beim Jailbreak mit Blackra1n.Außer der neuen Funktion das iTunes nun auch das iPad unterstützt sind mir keine nennenswerte neue Funktionen bekannt.Der "Fehler" wurde nicht durch Apple,sondern durch einen falschen Code in Geohots Jailbreak-Programm Blackra1n verursacht.



    Was wird benötigt?

    -iPod/iPhone mit FW 3.1.2(!)
    -iTunes Version 9.1
    -USB-Verbindungskabel
    -Neuste Blackra1n version



    Vorgehensweise

    Als erstes müsst ihr euren(euer) iPod/iPhone vom Pc trennen.Danach braucht ihr die neuste Version von Blackra1n.Diese könnt ihr hier downloaden,indem ihr auf das Windows logo (für Windows Benutzer) oder auf das Mac logo (für Mac Benutzer) klickt.
    Als nächstes erstellt ihr in einem beliebigen Verzeichnis einen Ordner (Name egal),wo ihr die vorhin gedownloadete .exe hineinschiebt.
    Dann geht ihr auf eure Festplatte (z.B C: oder D,in den Ordner Programme oder Program Files,dann sucht ihr den Ordner Gemeinsame Daten/Common Files und öffnet auch diesen.
    Dann geht ihr in folgendes Verzeichnis:
    C: --> Programme/Program Files --> Gemeinsame Daten/Common Files -->Apple --> Apple Application Support.
    Dort findet ihr eine Menge Dateien die auf den ersten Blick ziemlich unübersichtlich wirken.
    In dem Ordner sucht ihr die Dateien:
    ASL.dll
    CoreFoudation.dll
    icudt40.dll
    icuin40.dll
    icuuc.dll
    objc.dll
    pthreadVC2.dll
    zlib1.dll

    Diese kopiert(!!!) ihr (auf gar keinen Fall verschieben!) in den Ordner mir Blackra1n.
    Danach öffnet ihr iTunes und schließt euren(euer) iPod/iPhone an den PC an.Dann ganz wie gewohnt auf "make it ra1n" klicken und das Programm arbeiten lassen.

    Wichtig:

    Diese Methode funktioniert bisher nur mit Firmware 3.1.2 !!
    Bitte auch mit euren iPhones austesten,da mir dazu leider das iPhone fehlte
    Postet eure Ergebnisse bitte in diesen Thread damit ich sie hier rein editieren kann.

    Hoffe ich konnte euch helfen

    Lg Killyx

    PS: Wenn Fragen bestehen,einfach fragen bevor ihr etwas falsch macht.


    © by All4phones.de

  2. #2
    anonymus
    Habe hier für euch die leichteste Lösung gefunden:

    Name:  blackbreeze..jpg
Hits: 785
Größe:  24,9 KB

    Wie schon berichtet kann man "Blackra1n" nicht mehr ausführen, nachdem man auf iTunes 9.1 aktualisiert hat, deshalb hat ih8sn0w ein kleines Tool Namens "Blackbreeze" entwickelt. Ihr müsst nur auf "Fix my ra1n!" klicken und anschließend die originale blackra1n.exe auswählen und den Pfad sowie Dateinamen der neu reparierten blackra1n.exe angeben!

    Das Programm findet Ihr im Anhang zum Downloaden...

    Lg anonymus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Killyx
    @ Anonymous : Bei hat das Programm nichts bewirkt.

    Ansonsten hätte ich nicht die Anleitung geschrieben
    Danke für deinen Nachtrag

    Lg Killyx

Ähnliche Handy Themen zu iPod Touch / iPhone jailbreak via blackra1n trotz iTunes 9.1


  1. Wasserwaage - iPhone/ iPod Touch: Die kostenlose Software iHandy Level macht aus eurem iPhone oder iPod Touch, mit hilfe des Bewegungssensores, eine voll funktionsfähige Wasserwaage. ...



  2. iPod Touch 2G FW 3.1.2 Untethered Jailbreak via Spirit: Ich hab ein problem mit Spirit. Ich habe meinen iPod wiederhergestellt damit ich ihn untethered Jailbreaken kann. Nun habe ich ein Problem wenn...



  3. Untethered Jailbreak FW 3.1.2 Ipod touch 2G: Hey, ich wollte mal fragen ob es möglich ist meinen iPod touch 2G auch untethered zu jailbreaken? Im Moment hab ich ihn tethered mit blackra1n...



  4. Ipod touch Jailbreak: Hey, hab sein kurzem nen Ipod touch und hab schon oft gelesen "Mein Ipod ist gejalibreakt" jetzt meine Fragen dazu: was ist jailbreak?...



  5. Fehlerbehebung bei iPod touch und iPhone: Es kommt zum Glück selten vor, gänzlich ausschließen lassen sich Probleme mit dem iPod touch oder iPhone allerdings nicht. Meistens lassen sich die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

blackra1n-fix-to-9.1-itunes-asl-error.rar

blackra1n icuuc

via blackra1n

blackra1n verschieben

blackra1n in ordner verschieben

Blackra1n pfad

coreFoudation.dll

blackra1n

f

icuuc.dll blackra1n