IPhone 6 Touch ID Probleme


  1. #1
    G350XAA
    Moinsen
    Hab mir im Mai ein neues IPhone 6 gekauft
    Habe von Anfang an gemerkt dass Tocuh ID nicht richtig funktioniert (IOS 8.1)
    Habe dann auf 8.3 gebracht und es hat sich nichts verbessert
    Wenn der Touch ID Sensor sauber geputzt ist, dann funktioniert er, aber sobald Fingerabdrücke darauf sind funktioniert er schlecht oder gar nicht.

  2. #2
    anonymus
    Hallo G350XAA!

    Das Problem selbst, kann ich zu einem gewissen Teil nachvollziehen. Jedoch klappt bei mir spätestens nach dem zweiten Versuch die Entsperrung.

    Hast du deinen Fingerabdruck für TOUCH-ID schon einmal neu konfiguriert?
    Achte auch bei der Einrichtung von Touch-ID darauf, dass du deinen gesamten Finger auch nach links und rechts drehst / bewegst.

    LG anonymus

  3. #3
    Gast

    Touch ID Probleme

    Ja habe bereits 4 Finger eingespeichert, bei denen es sich alle um einen Finger handelt
    Habe auch mein IPhone schon komplett zurückgesetzt.
    Es funktioniert wenn der Sensor sauber ist aber sobald er etwas verschmeirt ist oder Fingerabdrücke sich drauf befinden, ist die Funktion kaum noch möglich.

  4. #4
    anonymus
    Hallo G350XAA!

    Für dieses generelle Problem, wenn sich kleine "Fettablagerungen" mit Fragmenten des Fingerabdruckes auf dem Touch-ID ansammeln, gibt es nur die schon von dir erwähnte Lösung den Bereich mit einem trockenen Tuch zu reinigen.

    LG anonymus

  5. #5
    Gast

    Touch ID Probleme

    Danke für die schnellen Antwort
    Hätte aber noch ein Problem
    Ich spiele gelegentlich auch mal auf dem IPhone 6
    Bei grafisch anspruchsvollen Spielen wurde das Handy so heiß das die Temeperaturwarnung ansprung und ich es abkühlen lassen musste
    Habe ja vor kurzem auf IOS 8.3 geupdatet
    Kann es sein das es damit zusammenhängt?

  6. #6
    anonymus

    IPhone wird heiß beim Spielen!

    Hallo!

    Bitte gerne! Es ist normal das bei Verwendung, gerade auch bei anspruchsvollen Spielen, das iPhone heiß werden kann.

    Da das iPhone jedoch zu sehr heiß geworden ist, dass sich sogar die automatische Akku-Sicherung meldet ist mir neu!

    Hast du das iPhone (iOS 8.3) Update via Over-the-Air gemacht oder über iTunes?

    Hattest du einmal einen iOS 8.1 Jailbreak auf deinem iPhone vor dem Update auf iOS 8.3?

    Kannst du unter Einstellungen > Datenschutz > Diagnose & Nutzung > Diagnose & Nutzungsdaten - eventuelle Logs finden wo das Hitze-Problem deines iPhone 6 aufgezeichnet wurde?

    Ausserhalb empfehle ich dir meinen Beitrag nachzugehen, und dein Gerät austauschen / reparieren zu lassen, bevor die Garantie deines iPhone 6 ausgelaufen ist.

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu IPhone 6 Touch ID Probleme


  1. Nach Displaywechsel "Touch"-Probleme: Hallo liebe "All4Phones-Gemeinde" Nachdem ich zum "zigten" Mal das Display eines Iphone 4 getauscht habe, bot sich nun bei meinem Eigenen das...



  2. Tausche HTC EVO 3D und iPod Touch 4 g 32Gb gegen iPhone 4 ohne Simlock iPhone 4s: Biete ein HTC EVO 3D an, das Gerät wurde am 13.02.2012 neu gekauft ist absolut neuwertig das von Anfang an mit Schutzfolie und Ledertasche geschützt...



  3. tausche iphone 4 32gb gegen ein samsung touch oder nokia touch mit tastertur: Das iphone 4 32gb hat ein display schade also riss auf beiden seiten aber trozdem geht der touch kommplet ok warte auf antwort



  4. Fehlerbehebung bei iPod touch und iPhone: Es kommt zum Glück selten vor, gänzlich ausschließen lassen sich Probleme mit dem iPod touch oder iPhone allerdings nicht. Meistens lassen sich die...



  5. Samsung S8300 Ultra Touch Probleme: Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe schon alles mögliche versucht, um Handyprogramme u. Spiele zu installieren, aber egal was ich mache, es...


Stichworte